Altes Thema, wo sich aber in letzter Zeit einiges geändert hat.
Ich frage nach welche Kreditkarte bei welcher Autovermietung den Vollkaskoschutz (ich glaube bis 75T€) noch beinhaltet?
Altes Thema, wo sich aber in letzter Zeit einiges geändert hat.
Ich frage nach welche Kreditkarte bei welcher Autovermietung den Vollkaskoschutz (ich glaube bis 75T€) noch beinhaltet?
Lufthansa CC und Germanwings CC beide ausgegeben von DKB Bank.
Was hat sich denn geändert?
Wenn ich auf Kreditkarte im Beitrag klicke, dann bekomme ich einige Karten angzeigt, die das anbieten.
Die Versicherung hat gar nichts mit den Autovermietungen zu tun. Es muss einfach ein Mietfahrzeug sein. Für die Ausschlüsse einfach die AVB beachten.
Einfache Antwort:
Jede Kreditkarte, mit VK, beinhaltet die VK für jede Autovermietung.
Hab durch zufall mal in den Thread geschaut und gesehen dass der Wiki-Beitrag die MLP-Platinum Card nicht beinhaltet. Dort gibt es die VK sogar schon für Mieter unter 21
Es hält dich keiner auf, es nachzutragen
Bevor das in diesem Thread diskutiert wird: MPL-Platinum mit CDW (Vollkasko)
Sind dass dann wirklich nur bis 75k€? Da ist man ja mit XDAR bissel am Arsch oder?
Wie oft buchst du XDAR? Wenn nicht ganz so oft, dann kann man dann auch mal die VK der AV dazu buchen. So viel Geld sollte dann auch noch da sein. Bei Europcar als Upgrade kein Problem. Diskussion dazu hier --> Selbstbeteiligung maximal 52.000 EUR bei Europcar?
Ja zugegeben nicht so oft, aber das kann ja trotzdem passieren dass man ein Auto kriegt was mehr als 75k wert ist, LDAR Upgrade oder n sehr gut ausgestatter LDAR Mietwagen oder X-Cabrio/Coupe, weiß der Geier. Aber wenn man da die volle Deckung ohne weiteres dazubuchen kann ist das natürlich ne feine Sache mit der KK-VK.
Es hält dich keiner auf, es nachzutragen
done
Die MLP Platinum ist eine Master Card Platinum und die gibt es auch bei anderen Anbietern (Netbank, Sparda, DAB, Deutsche Bank) mit etwas anderen Bedingungen (bspw. Netbank: Fahrer 21 - 74 Jahre alt)
Hab ich mal nachgetragen ...
falls jemand Probleme mit den 75k hat, einfach die Amex Titan nehmen
und dann?
keine selbstbeteiligung, keine maximaler Versicherungswert des Mietwagens
dafür eine nicht unerherbliche Jahresgebühr
2000 € bei der Titan.
Wer die Platin hat, hat auch bis 75K brutto den Mietwagen versichert.
Wobei die Titan auch nicht jeder bekommt ... sprich: Jahreseinkommen
das war von mir auch nicht so richtig ernst gemeint, dass man sich jetzt ne titan besorgen soll...
Ne sixt Diamond gibts auch schon mit der BMW Carbon, da muss man schon einige male im Jahr 760Li oder S600 fahren, damit es sich lohnt eine titan zu nehmen (wenn man sie denn bekommt)
Wobei die Titan von Amex eh blöd ist, weil man sich auf einer Reise befinden muss. Also Flug / Zimmer gebucht oder nachweislich auf dem Weg ins Ausland ... bei der BMW Carbon ist diese Klausel nicht mit drin.
Aber stimmt schon ... für Otto Normalo wohl eh uninteressant
bei der Centurion ist der Satz vor einiger Zeit rausgenommen wurden, sicher dass das mit der Reise bei der Titan drin ist? würde mich wundern.
Ich darf die Karte nicht mein Eigen nennen, deshalb kann ich das nicht mit Gewissheit sagen. Bis vor einiger Zeit war es so, mag sein, das sie es geändert haben ...