Historisch: Ford Mustang und Lincoln Town Car 1993 | Budget San Francisco

  • Moin!


    Um die Galerie Untergruppe "Historische Mietwagen" mal einzuweihen, habe ich mal Bilder meiner USA Mietwagen gescannt. Digitalkameras waren damals noch nicht im Handel...


    1993 startete ich zu meiner ersten Kalifornien Reise. Ich hatte die drei Wochen penibel geplant, inklusive meine Mietwagen. Online reservieren gab es auch noch nicht, man behalf sich mit Katalogen von Reiseveranstaltern...


    Ich hatte Freunde in San Francisco und in San Diego, die ich besuchen konnte, und die mich auf meinen Touren begleiteten. Der Dollarkurs war damals im Keller, so dass ich mir Cabrio- und Luxusklasse problemlos leisten konnte. :)


    Zunächst eine Woche im Cabrio!


    Vermieter: Budget
    Station: SF Airport
    Fahrzeug: Ford Mustang Convertible
    Mietdauer: 1 Woche
    Wegstrecke: 1425 MLS = 2293 km


    So hatte ich mir das vorgestellt: Kalifornien. Sonne, Mustang! Von San Francisco fuhr ich nach San Diego und dann über den Pacific Coast Highway (Highway One) zurück nach SF. Das Auto selbst war jetzt nicht sooo der Hit, denn natürlich hatte ein Miet-Mustang keinen V8. Auch keinen V6. Nein, einen 2,3 Liter Vierzylinder mit unter 100 PS. Aber irgendwie hat mir das damals noch gereicht! :P Pannen gab es keine.


    [gallery]9799[/gallery] [gallery]9798[/gallery] [gallery]9797[/gallery] [gallery]9796[/gallery]


    Zurück in SF habe ich planmäßig das Auto gewechselt.


    Vermieter: Budget


    Station: SF Airport


    Fahrzeug: Lincoln Town Car


    Mietdauer: 2 Wochen


    Wegstrecke: 2636 MLS = 4242 km


    Was für ein Traumschiff! V8, Leder, Klimaautomatik! Als Fahrer eines Fiestas konnte ich davon nur träumen. Sechs Sitze hatte der Lincoln, aber ich denke, man hätte auf jeder Sitzbank auch vier Leute unterbringen können, dazu noch ein paar im gewaltigen Kofferraum! Damit ging es nach Los Angeles: Beverly Hills, Hollywood, Universal Studios, Venice Beach, zur Aufnahme der Tonight Show mit Jay Leno, dann weiter nach Las Vegas, durchs Death Valley und den Yosemite National Park zurück nach SF. Einzige Panne: ich musste die Scheibenwaschanlage auffüllen... 8)


    [gallery]9786[/gallery] [gallery]9784[/gallery] [gallery]9787[/gallery] [gallery]9789[/gallery] [gallery]9785[/gallery]


    Die 190 PS des V8 Motors haben voll ausgereicht, richtig schnell fahren durfte man ja nicht. Einmal habe ich kurz auf 160 km/h beschleunigt, dann aber entschieden, dass ich mein Geld auch sinnvoller ausgeben könnte... Und die Klimaanlage hat auch über 40 Grad im Death Valley problemlos bewältigt. Bis heute war das der Mietwagen, der mich am meisten beeindruckt hat.


    [gallery]9788[/gallery]

  • Danke! Ich würde mir noch mehr "historische" Mietwagenberichte wünschen.

    Tja, ein paar konnte ich bieten. Ich befürchte aber, dass die meisten User hier zu jung für solche Berichte sind... Aber vielleicht findet noch jemand ein paar alte Fotos und erinnert sich, wann und wo die Autos gefahren wurden?



    Dankeschön! So ein bisschen Abwechslung ist toll :)


    Das Cockpit vom Linceln erinnert mich so an K.I.T.T. mit den ganzen Digitalanzeigen.

    Ja, die Digitalanzeigen waren schon etwas seltsam. Aber sie hatten den Vorteil, dass man mit einem Knopfdruck auf metrisch umschalten konnte. Was mir weniger bei der Tempoanzeige half, als vielmehr bei der Anzeige der Außentemperatur, weil mit Fahrenheit weiß ich halt nix anzufangen...

  • Tja, ein paar konnte ich bieten. Ich befürchte aber, dass die meisten User hier zu jung für solche Berichte sind... Aber vielleicht findet noch jemand ein paar alte Fotos und erinnert sich, wann und wo die Autos gefahren wurden?

    Ich glaube da gibts nichts zu befürchten, ich lese deine Berichte von den "historischen Mietwagen genauso durch wie von Aktuellen Modellen


    Ich das das hier ein Mietwagenforum ist und das hier dann auch jeder Mietwagen hier eine Berechtigung hat hier in Form eines Berichtes berüchtigsichtigt egal ob diese Anmietung längere Zeit zurückliegt oder ob es doch nur ein Basisbenziner ist. Mietwagen bleibt Mietwagen!


    Ich freue mich ebenfalls über die Abwechslung. Weiter SO! :118:

  • Er wird wohl eher damit gemeint haben, dass die meisten zu jung sind, um "historische Mietwagen" hier posten zu können, da sie erst die letzten x Jahre welche fahren.


    Ein Golf 5 ist jetzt ja nicht sonderlich historisch :P

    Da hast Du recht - wenn ich lese, dass viele der Hardcore-Mieter hier noch Probleme mit dem Mindestalter haben, dann waren die 1993 vielleicht noch auf dem Bobby-Car unterwegs...


    Eine Erinnerung zum Lincoln: Ich fragte meinen Gastgeber in SF: "When people see me in that Town Car, will they think I am rich?" - "No, they'll think it's stolen!" 8|


    Und etwas unwohl fühlte ich mich, als wir auf Tour bei einem seiner College Freunde übernachteten. Der hatte seine Hütte in einer nicht wirklich guten Gegend. Manche Nachbarn sahen sehr nach White Trash aus der Wohnwagensiedlung aus. Und dann war da ich mit dem strahlend weißen Lincoln. Der nachts das Gepäck rausholen will. Und auf der Fernbedienung im dunklen statt des Entriegelungsknopfes die Alarmtaste drückt - weia, der Schlitten konnte vielleicht hupen und blinken! :whistling: