Mercedes Benz CL 500 | Europcar Erding

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Erding / MUC
    Rückgabestation: Erding
    erhaltene Klasse: XCAR / XBAR
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes Benz S350L / CL 500
    Leistung: 272 PS / 388 PS
    Vmax: 255 (Tacho)
    Bereifung: 18“ Sommerreifen
    gefahrene Strecke: 1.300 km (S350L) 250 (CL500)
    Dauer: Do12.00-Fr-20.00 (S350L) Fr. 20.00 Uhr - Mo 9.00 Uhr


    Die Geschichte mit dem Changeover hatte ich ja bereits ausführlich geschildert (Post1 Post2). Ebenso hatte ich bereits einen Bericht über den CL500 geschrieben (CL500)


    Nur ein kleiner Vergleich.....


    Ich finde den CL 500 in schwarz wesentlich schöner. Jetzt noch mit heller Innenaustattung perfekt. Ich sage hier bewusst, dass der CL 500 ein MOPF ist und kein FL, da es bei den Änderungen alleine im Innenbereich von statten ging. Ausser die Blinker in den Spiegeln haben sich verändert.
    Der aktuelle CL500 hat den Splitscreen, das bedeutet Entertainement Paket und somit auch die Harman Kardon Anlage. Das hatte der silberne CL500 nicht. Ansonsten alles gleiche Ausstattung. Der Wagen hat eine schönes Fahrgeräusch. Und jetzt kann man auch dfie Ambientebeleuchtung verschieden einstellen.


    SummA Summarum ist es eigentlich schade, dass ich den so wenig gefahren haben.


    [gallery]9817[/gallery] [gallery]9818/gallery] [gallery]9819[/gallery] [gallery]9820[/gallery] [gallery]9821[/gallery] [gallery]9822[/gallery] [gallery]9823[/gallery] [gallery]9824[/gallery] [gallery]9825[/gallery] [gallery]9826[/gallery] [gallery]9828[/gallery]

  • Bei der Station M-Petuelring stand am Fr - Mittag auch ein CL500 da und ich hatte mich schon ein wenig gefreut, aber statt SWMR ein LBAR zu bekommen, ist auch kein schlechtes Upgrade wie ich finde ;) :thumbup:


    Der CL sieht schon sehr gut aus, aber ich bin eher jmd der sportlichere Autos mag. Somit kan ich mir nicht so recht vorstellen, dass er mir all u gut gefallen könnte...

  • Bei der Station M-Petuelring stand am Fr - Mittag auch ein CL500 da und ich hatte mich schon ein wenig gefreut, aber statt SWMR ein LBAR zu bekommen, ist auch kein schlechtes Upgrade wie ich finde ;) :thumbup:


    Der CL sieht schon sehr gut aus, aber ich bin eher jmd der sportlichere Autos mag. Somit kan ich mir nicht so recht vorstellen, dass er mir all u gut gefallen könnte...


    Naja, bei SWMR auf nen CL hoffen ist ja schon mächtig optimistisch.....


    und sportlich ist der Wagen..... er ist kein Porsche, er ist kein Z4 35si, aber er ist mächtig und er ist sportlich...

  • Wir waren die Tage auf Messe in Hannover und da stehen ja ohne Ende Leihwagen rum, S-Klasse usw... und das mit den Felgen ist mir auch als erstes aufgefallen, die waren alle ziehmlich bescheiden...

  • Also die Felgen bei MB sind bei S-Klasse, CL unter aller Sau. Das ist Standard und liegt wahrscheinlich daran, dass die im Vermietgeschäft einfach zu oft kaputt gefahren werden. Nicht mal mein S500L aus dem Chauffeurdienst, noch meinen SL oder CL waren vernünftige Felgen gegönnt. Auch bei den S400 Hybrid war nix drauf geschnallt.


    Die Felgen vom CL MOPF waren Standard. Ich hatte ja im BLP-Post noch geäußert, dass es andere gewesen sein könnten aber nach einem Check muss ich leider mitteilen, dass das hier auch wieder nur Standard ist.


    Und ich empfinde den Vergleich zwischen der "alten" und der "neuen" Generation den oft genannten Vergleich zwischen Pest und Cholera...


    [gallery]9825[/gallery] [gallery]9142[/gallery]

  • :D


    im Endeffekt muss man bei ner S-Klasse nur auf die Felgen schauen, um zu wissen, obs ein Mietwagen ist. Echt traurig so was. Klar, ist auch in anderen Fahrzeugklassen so, aber bei den X-Wagen und Cabrios/Coupes will man in der Regel nicht nur einfach und günstig von A nach B kommen. Aber ich schaue schon wieder durch meine Autofanbrille...


    Da bleibt nur der Traum vom Sommer 2009 mit den Sixt 750ern mit den schönen Felgen. Schade, dass EC keine Promotion Fahrzeuge bekommen hat (zumindest mir nicht bekannt).

  • im Endeffekt muss man bei ner S-Klasse nur auf die Felgen schauen, um zu wissen, obs ein Mietwagen ist. Echt traurig so was.

    Lang nicht mehr so einen Mist gelesen.


    Und warum sollten die Wagen mit "vernünftige" Felgen ausgestattet sein, wenn Mieter wie die Irren mit den Autos umgehen? Fast jede zweite CL- bzw. S-Klasse, die ich bis jetzt hatte, kam mit mind. einer verschrammten Felge - mal abgesehen von den Kratzern im Lack, Rauch-Gestank im Innenraum, abgebrochenen Knöpfen der Sitzeinstellung etc.


    Eigentlich wundere ich mich auch gar nicht mehr, wenn ich z.B. (am Wochenende) in Berlin unterwegs bin. An was für Leute da Wagen verliehen werden...

  • Lang nicht mehr so einen Mist gelesen.


    Und warum sollten die Wagen mit "vernünftige" Felgen ausgestattet sein, wenn Mieter wie die Irren mit den Autos umgehen? Fast jede zweite CL- bzw. S-Klasse, die ich bis jetzt hatte, kam mit mind. einer verschrammten Felge - mal abgesehen von den Kratzern im Lack, Rauch-Gestank im Innenraum, abgebrochenen Knöpfen der Sitzeinstellung etc.


    Eigentlich wundere ich mich auch gar nicht mehr, wenn ich z.B. (am Wochenende) in Berlin unterwegs bin. An was für Leute da Wagen verliehen werden...

    Was für ein populistischer Mist. Es gibt andere Threads wo du dich darüber auslassen kannst! BTT?


  • Einfach mal in eine SUchmaschine eingeben und schon weiß man mehr --> Mopf = Modellpflege = Facelift.


    Im Prinzip richtig, aber ich mach da einen Unterschied:
    FL = Facelift ist für mich eine von aussen sehr deutliche sichtbare Veränderungen.
    MOPF = Modellpflege ist für mich das was im X5 jetzt passiert oder beim 5er vor kurzem wenn das Innenleben modifiziert wird und aussen nur durch Kleinigkeiten sichtbar ist. Siehe CL, hat alles neu innen aber aussen nur an den Spiegel wirklich erkennbar.