BMW 525dA Touring | SIXT Dresden

  • Vermieter: :203:
    Abholung: Dresden Hamburger Straße
    Abgabe: Dresden Hamburger Straße
    Mietdauer: 3 Tage (WE-Tarif)
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 525d Touring Xdrive :118:
    KM-Stand bei Abholung: ca. 16.000
    Erstzulassung: August 2009
    Gefahrene km: ca 1900 km :wacko::110:
    Kategorie gebucht/ erhalten: FDMR/PDAR
    Bereifung: M + S (Winterliche Bereifung)
    Durchschnittsverbrauch: 8,5l/100km
    Mietpreis: 160 Euro (Bahncard Tarif, unbegrenzt KM, VK mit SB)


    Vorgeschichte:
    Ich hatte am Dienstag FDMR bei Sixt in Dresden gebucht mit Wunsch auf A4 oder 3er BMW und bitte als Diesel. Hatte noch in die Buchung geschrieben, das ich keine C-Klasse möchte und ich zur Not lieber mit einem Benziner A4/BMW 3er vom Hof fahre, anstatt den C220 CDI, denn ein 320i verbraucht bei mir auch nur 8 Liter auf 100km und die C 220 CDi bei mir fast das selbe. Da ich aber kurz vor Österreich wohne, kostet mich Diesel und Super fast das selbe.
    Am Freitag früh die Hotline angerufen und nachgefragt, was geblockt war. Dort erzählten sie mir "ein C220 CDi haben wir für sie geblockt" :sleeping:
    Ich dachte mir dann nur so "mist genau das wollte ich nicht, aber egal kann man wohl nichts machen, bin mir der Station bis jetzt ja immer mehr als zufrieden gewesen und schließlich bucht man ja auch nur die Klasse, und die habe ich ja erhalten" Also fuhr ich Freitag Mittag 11.30 dort hin. Dort angekommen sagte man mir gleich "Ahh Herr xxx, wir haben für sie einen C220 CDI" als ich dann nachfragte "hmm was steht denn noch so auf dem Hof ohne Mieter" meinte die RA "wir hätten da für sie noch gegen Aufpreis einen 525d frei"..bevor sie den Satz groß zuende gesprochen hatte, hab ich gleich den Schlüssel wollen :)
    Als ich dann über den Hof ging und zu meinem Fahrzeug wollte viel mir auf, das nur noch ein LDAR Fahrzeug da war und Uwe LDAR gebucht hatte. Nachdem ich dann wieder in die Station ging und fragte, "ist der A6 dort drausen schon geblockt" meinte die RA "ja der ist geblockt und wir in 10min abgeholt"...Da ich ja wusste das es Uwe sein Fahrzeug ist und Uwe schon bei der letzten Miete den A6 2.7 TDI hatte und immer den 5er wollte, hab ich versucht zu tauschen. Leider war dies nicht möglich...Die RA meinte "das geht leider nicht ,der Stationsleiter ist gerade nicht anwesend und wir bräuchten hierzu den Mieter des Audi A6" ....Tut mir leid Uwe. ;(:110: Also fuhr ich dann mit dem BMW vom Hof.


    Zum Fahrzeug:


    Ich bin den 5er BMW jetzt schon mehrmals gefahren (7x an der Zahl), jedoch das erstemal einen Touring. Mein erster Eindruck "mächtiges Dinge, richtig groß das Gerät"
    Es war der BMW 525d Touring xdrive, sprich Allrad. Durch den Allrad lag er perfekt auf der Straße, ein ausbrechen des Hecks war bei normaler Fahrweise fast unmöglich. Ausstattungsmäßig war er sehr gut bestückt...LDAR typisch natürlich Bi-Xenon, Ledersitze, Tempomat, Regensensor, Lichtsensor, elektrischverstellbare Sitze, Keyless, Softclose Türen, abblendbare Innen und Ausenspiegel, Sitzheizung, großes Glasdach, elektrisches Öffnen und Schließen der Heckklappe, Bergabfahrhilfe, Spurhalteassistent, Idrive Prof..usw..alles was ein LDAR Herz begehrt.
    Ich hatte auch zum erstenmal statt Alu diese Holz Optik im Fahrzeug. Wem es gefällt..mir hat es nicht so zugesagt, hat ein bisschen was vom Rentner Flair :wacko:


    Motor:


    der 3 Liter, Reihen 6 Zylinder reicht völlig aus um den großen zügig von A nach B zu bringen. Knapp 200 PS sind in so einem Fahrzeug ausreichend, weniger möchte ich jedoch nicht besitzen. Durch den Touring und das Allrad, wieg er doch noch ein bisschen mehr. Dies merkte ich auch deutlich am Spritverbrauch. Meine letzten 525d, konnte ich mit gut 6,5 Liter fahren, diesen bewegte ich nicht unter 8,5 Liter. Topspeed waren am Wochenende kurze 230km/h, viel mehr wäre aber auch nicht mehr gegangen ... :)


    Fazit:

    Danke nochmal an die Staton :203: für das schöne Auto. Bis nächste Woche ;)


    Nun ein paar Bilder.sry für die schlechte Qualität, leider war es mit dem Iphone aufgenommen und dieses besitzt leider kein Blitz/Licht...


    [gallery]9829[/gallery] [gallery]9830[/gallery] [gallery]9831[/gallery] [gallery]9832[/gallery] [gallery]9833[/gallery] [gallery]9834[/gallery] [gallery]9835[/gallery] [gallery]9836[/gallery] [gallery]9837[/gallery]

  • Der Innenraum ist in meinen Augen super! Das Holz mit dem schwarzen Leder macht das ganze sehr stilvoll. Ich hatte mal einen 530d (von EC) mit schwarzen Komfortsitzen und Pappel Maser grauen Interieurleisten und in meinen Augen passt Holz in ein Auto (ab oberer Mitelklasse) immer besser als Alu/Plastik. ;)


    Danke für den Bericht!

  • Durch den Allrad lag er perfekt auf der Straße, ein ausbrechen des Hecks war bei normaler Fahrweise fast unmöglich.


    Danke für den ausfürlichen Bericht. Aber wie fährt man einen xdrive damit das Heck ausbricht? (reine Neugierde)
    Und das Video aus ebay mit dem M5 zählt jetzt mal nicht


  • Danke für den ausfürlichen Bericht. Aber wie fährt man einen xdrive damit das Heck ausbricht? (reine Neugierde)
    Und das Video aus ebay mit dem M5 zählt jetzt mal nicht


    der normale 525d hat doch Heckantrieb, dort wenn man bisschen aufs Gas geht bei Nasserfahrbahn kann es schon sein das beim Abbiegen z.b. das Heck mal bisschen quer kommt, bei dem nicht möglich..(ich sag ja: normale Fahrweise!!)


    zu dem Bahncard Tarif: Hier der Link: http://www.bahn.de/p/view/urla…teile/sixt-bahncard.shtml


    Normal kostet der Wagen nur 130 Euro am Wochenende mit unbegrenzt KM, VK usw..da ich aber noch unter 23 bin, hab ich die Jungfahrerpauschale noch dabei :(

  • Danke für den Bericht. Schade, dass die nicht tauschen wollten. Aber da kontest du wohl wirklich nichts machen.
    Sorry, dass ich Samstag früh 10:58 nicht rangegangen bin, aber da hab ich noch geschlafen : P.