Sixt FDMR, Motorisierungen?

  • Hallo,
    bei der Klasse Sixt - FDMR, gibt es ja laut Webseite die Beispiel-Fahrzeuge BMW 3er, Mercedes-Benz C-Klasse. Welche Motorisierungen sind hier zu erwarten? Möchte auch ein wenig Fahrspass haben und entweder Klasse BMW 1er CPMR oder lieber FDMR. Bin mir nicht sicher, was besser ist.
    Auch, weiss ich garnicht, ob Sixt überhaupt 1er hier am Standort haben, zumindest steht nichtmal einer auf dem Hof,...
    Grüße

  • Die Aufteilung kannst du dir ungefähr so vorstellen:


    60-65% BMW
    35-40% Mercedes


    Von den BMW:


    30% 318i
    25% 318d
    25% 320d
    15% 320i
    5% BMW 325d&330d (mehr 330d)


    Bei Mercedes:


    50-60% C 180K
    20-30% C 220 CDI
    20% C 200 CDI


    C 200K und C 320 CDI sind etwa gleich viele vorhanden - nämlich garkeine. Höchstens 'ne Hand voll.


    Das sind alles nur Erfahrungswerte und basieren auf keinerlei Quellen. Hoffe dir geholfen zu haben.

  • Hallo,
    ja, habt mir sehr geholfen! :)
    Naja, eigt. würde ich wohl die C-Klasse nehmen, die Ausstatung ist wahrscheinlich am besten und der Wagen geht noch im vergleich gut weg,... allerdings ist das ja nie so ganz sicher bei Sixt
    Grüße

  • C-Klasse ist am schlechtesten ausgestattet.


    In den 3er BMW hast du Tempomat, Kartennavi (manchmal auch das Navi Pro), Sportlenkrad, ggf. eine vernünftige Automatik, und nicht die alte 5-Gang-ich-weiß-nicht-welchen-Gang-ich-nehmen-soll-Automatik.


    Außerdem haben die 3er oft Xenon und manchmal Leder was in der C-Klasse fehlt (höchstens Teilleder bei Avantgarde)

  • Hey,
    ok,... dann bleib ich wohl bei dem BMW 1er. Ich hoffe die haben die Kiste über Weinachten da :rolleyes: ich denke nein und bei bei meinem glück bekomm ich dann die letzte Schleuder,... wäre zumindest nicht das erstmal nach Ford Fiesta, Nissan Tida... dazu sollte man aber sagen, den Smart haben die auch NIE da! Hab den Ford, ein Golf und den Nissan bei EBMN bekommen... eigt kann man da nicht meckern *grins* der Nissan hatte zwar ordentlich PS und ich konnte gut mithalten, aber irgendwas war kaputt,... oder muss man Nissan Benziner mit Vollgass anfahren? :106: sehr seltsam,...
    Evtl auch LDAR oder XDAR, man kann sich ja mal über Weinachten was gönnen *grins*
    Grüße