Vermieter: Sixt
Abholstation: Frankfurt Airport
Abgabestation: Frankfurt Airport
Gebuchte Klasse: LDAR
Erhaltene Klasse: LDAR
Erhaltenes Fahrzeug: BMW 535i GT
Leistung: 3l ccm³, v6, 306 PS (225KW)
Erstzulassung: Fr. 13.11.09
Bereifung: 19" M+S Winterreifen
V-Max: 240km/h
Durchschnittsverbrauch: 12l/100km
KM-Stand bei Abholung: 16,2
Gefahrene KM: 2000
Mietdauer: 3 Tage (WE-Tarif)
Mietpreis: 250 Euro (Bahn-Tarif, all incl, VK + PAI)
Ausstattung:
Adaptive Drive, Leichtmetallräder Vielspeiche 245v/275h, Vollleder, Edelholzausführung, el. Komfortsitze inkl Sitzheitzung vorn mit Memory-Funktion, Panorama-Glasdach, PDC, Rückfahrkamera, Sideviewkameras, Spurwechselwarnung, Xenon-Licht, Innen- und Außenspiegel auto. abblendend, Nav. Pro inkl Bluetooth, USB, AUX
Kein HUD
Vorgeschichte:
Kurz nach der LDAR-Reservierung am Mittwoch habe ich angerufen und gefragt, wie denn die Chancen auf einen GT stehen.
Leider teilte man mir mit, dass kein GT verfügbar sei aber es werde am Freitag gegen 20 Uhr ein 530d GT abgegeben.
Also habe ich meine Hoffnung auf einen GT erst mal verfliegen lassen.
Am Freitag gegen 13 Uhr rufte ich erneut an und fragte nach einem GT, den ich auch als Wunsch in die Reservierung geschrieben habe. Die nette Dame antwortete mir, dass Sie sich mit dem Supervisor mal beraten muss und vertröstete mich mit der Garantie eines baldigen Rückrufs.
Nach ca. 10 Minuten wurde ich zurückgerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass ein GT aus einer anderen LDAR-Reservierung ausgebucht wurde. Sorry falls es jemand von euch getroffen hat
Nun bekäme ich diesen und hätte doch ein wenig Glück am Freitag den 13ten.
Dort angekommen musste ich relativ lange warten, da nur wenig Personal und viel Kunden. Nach den Formalitäten dann kam ein 10 minütiger Fußmarsch ganz recht um sich schon mal auf das Fahrzeug einzustimmen. Da sonst "nur" FDMR gebucht wird, ist das schon echt eine wahnsinnige Steigerung.
Zum Fahrzeug:
In der Tiefgarage angekommen sah man einige kleine Flitzer, es sind nur größere 3 Autos aufgefallen, ein CLS 350, ein GL 350 CDI 4matic und ein 535i GT in Schwarz und dieser blinkte und leuchtete auch gleich. Schade fand ich, dass der GT in schwarz dastand und nicht in Gold wie ich ihn schon mal sah. Innen hielt sich alles in einem schönen Weiß mit dunklen Holzamaturen. Leider wurde kein Geld für HUD ausgegeben, was ich auch gerne mal gehabt hätte. Nach dem Einsteigen fühlte man sich gleich wohl und gut aufgehoben. Die Sitze konnte man komplett elektrisch verstellen. Die Rückfahrkamera leistete auch gleich beim Verlassen des Parkplatzes gute Dienste, da man die Ausmaße des Wagens sonst nur über die Außenspiegel erahnen könnte. Der Innenspiegel ist zum Parken völlig ungeeignet.
Leider war der Tank nicht voll und somit nach den ersten 100 km schon nur noch 3/4 voll (AB Tempomat 160km/h).
Da ich noch unter 25 bin und somit keinen 7er bekomme fühlte ich mich aber um einiges wohler als in einem 525 den ich vor kurzem fahren durfte.
Die 306 PS bewegen die knappen 2,5t dank der 8-Gang Automatik sehr gut über die Straßen.
Der Sound bei der Beschleunigung ist eines der wenigen Merkmale an denen man die Kraft des Motors bemerkt. Dank den Einstellungen von Comfort, Normal über Sport und Sport+ (ohne DTC & co) lässt sich alles sehr gut Konfigurieren.
Bei Tempomat auf 130 und Comfort-Einstellung belief sich der Durchschnittsverbrauch auf ca 8-10 Liter. Bei Tempomat auf 200 und Sport-Einstellung schoss er aber gerne und gut auf über 15 Liter hoch! (Bei Voll-Besetzung und vollem Kofferraum)
Während der Beschleunigung wird bei 230km/h zum letzten mal hochgeschalten - ca 4500U/min.
Schneller als 240km/h bin ich wegen den Reifen nicht gefahren, aber die 260km/h auf dem Tacho schafft das Auto sicherlich Bergab mit Rückenwind
Dank der Energierückgewinnung beim Bremsen und ohne Gas kletterte die KM-Reichweite teils sogar um bis zu 10km hoch, was mit Tempomat leider nicht möglich wäre, da dieser immer Gas gibt. Bei aktivem Tempomat zeigt das Display Bergab einen Verbrauch von ca 4l/100km an, obwohl man gar kein Gas benötigen würde.
Beim Kofferraum merkt man dem GT die Ähnlichkeit zum QP und zum SUV deutlich an. Sehr hoch und ziemlich klein!
Dennoch hat er für den Frankreich-Ausflug gelangt, wenn auch knapp!
Rundum ein nettes Wägelchen das ich auch gerne nochmal nehmen würde!
OT zum Ausflug:
Der hier ist mir unterwegs vor die Linse gekommen. Kaputt? Keine Ahnung aber amüsant!
[gallery]9871[/gallery]
Typischer Zwischenstopp auch außerhalb Deutschlands
[gallery]9859[/gallery]
Der hier leider auch! Was mich wundert, warum angeblich mit randvollem Tank gerade mal 500km möglich sein sollen wenn die Anzeige doch bis 800km reinen würde.
[gallery]9870[/gallery]
Hier einige Bilder
[gallery]9856[/gallery][gallery]9857[/gallery][gallery]9858[/gallery][gallery]9860[/gallery][gallery]9861[/gallery][gallery]9862[/gallery][gallery]9863[/gallery][gallery]9864[/gallery][gallery]9865[/gallery][gallery]9866[/gallery][gallery]9867[/gallery][gallery]9868[/gallery][gallery]9869[/gallery]
Noch Fragen? Dann Frage!
TIPP:
Falls du einen 535i GT in schwarz mit M-IA XX96 bekommst fahre damit nicht nach Frankreich, es könnte passieren, dass die örtliche Rennleitung dir ein Bild von mir zeigt und Geld von dir verlangt! Das Auto fuhr einfach zu schnell, ich konnte nix machen! Ich sah den Taubenkasten, wollte es gerade zu den Mitfahrern sagen und schon wurde ich geflasht. Man dürfte mich auf dem Foto also in Richtung Kamera deutend sehen.
Eine E-Klasse von Hertz wahr wohl "viel" zu schnell, welche uns auch bei Tempomat auf 135km/h sehr rasch auffuhr und schließlich auch drängelte.
Denn diese hat ein Rennen mit einem Motorrad von den Freunden in Blau kurz nach dem bezahlen der nächsten Mautstation leider verloren.
Selbst Schuld!