Günstigster Tarif für mich?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht, da ich auf der Suche nach einem Mietwagen für mich bin.
    Anmietzeitraum wäre der 12.02.2010 20:30 bis zum 15.02.2010 07:30. Vermutlich werde ich mir einen Polo mieten, will ja ein wenig sparen :D.
    Das Problem bei meiner Suche ist, dass ich aus den ganzen Rabatt Programmen nicht schlau werde. Jeder bietet quasi ja alles an. Nur was ist das beste. Wo gibt es am meisten Nachlass.
    Ich bin/habe:
    - ADAC Mitglied
    - Lufthansa Kreditkarte Gold Business
    - Könnte mich noch als Firmenkunde bei der Autovermietung anmelden
    - Bahncard (falls die was bringt :D)
    Mein günstigster Preis ist momentan für 70,00 € für Hertz Klasse ECMR. Würde mich natürlich auch mit einem schönen A4 anfreunden, sofern der Preis stimmt.
    Und noch eine kleine Frage. Wie funktioniert das ganze mit den Upgrades. Geschehen die oft oder nur selten, und wann hat man eine höhrer Chance drauf?
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bis dahin :) :206:

  • Hallo spit.


    Zunächst hast du schon gutes Sparpotential, denn die besten Angebote kann man idr. durch
    die von dir genannten Optionen bekommen.


    Wichtig bei der Preisfindung: Hier im Forum ist überwiegend Europcar und Sixt vertreten. Das heißt das hier bezüglich der Fahrzeuge als auch Tarife mehr Informationen erhältlich sind, als zu den anderen Autovermietungen. Dass muss aber nicht bedeuten dass eine andere AV eine ähnliche Leistung nicht zu besseren Konditionen anbieten kann. Ist eben immer sehr individuell.


    Zu den Upgrades sei gesagt: Es ist schön wenn man ein Upgrade bekommt, darauf sollte man aber nicht spekulieren, sofern kein Anspruch darauf besteht (und ich kann hier nicht sehen dass hier ein Anspruch gegeben sein sollte), daher buche bitte die Klasse die du fahren möchtest. Wirds was größeres: schön! Das ist aber nicht die Regel.


    Was noch wichtig wäre: Wie alt bist du, wieviele Kilometer möchtest du fahren?


    sofern du über 23 sein solltest, und max. 900 km fahren möchtest:
    Sixt: ECMR - Freitag 12-Montag 9 : 65.95 (Lufthansa Credit Card Tarif / Lufthansa Senator)


    Firmenverträge werden dir sowohl bei Europcar als auch Sixt für diesen Zeitraum keine Ersparnis bringen.

  • Erstmal herzlich willkommen im Forum!


    Du bringst ja schonmal alles mit, was man so braucht (ADAC, LH KK, Bahncard usw.)
    Wenn du uns jetzt noch sagst wie viele Kilometer du fahren musst / willst, könnte man koknreter werden.


    Du hast ja gesagt nen A4 wäre nicht schlecht?


    Generell würde ich dir empfehlen über die LH KK zu buchen, da dort zumeist die günstigsten Raten vorhanden sind.


    zB Europcar, Fr-Mo (WOE-Tarif) - SDMR (Audi A4) 98 € oder FDMR (3er BMW) 102 €, jeweils inkl. aller kilometer


    oder bei Sixt, Fr-Mo, ECMR (Polo) für 65 € inkl. 900 km


  • EC Wochenende Fr 12 Uhr bis Mo 9 Uhr
    Und hier noch die Preise in Nürnberg als Vergleich:
    ECMR kostet in Nürnberg bei EC mit LH CC 54 EUR ggf. plus 20 EUR Gebühr für Abholung nach 20:00Uhr würde also den Wagen vor 20 Uhr abhohlen.
    FDMR kostet 83,69 EUR
    Aktueller Stand, der Preis kann sich aber nach dem 1.1.2010 ändern. Ich würde auf jedenfall die Reservierung noch in 2009 eingeben.

  • Wie funktioniert das ganze mit den Upgrades. Geschehen die oft oder nur selten, und wann hat man eine höhrer Chance drauf?


    Wenn du eine First- oder eine Platincard hast, dann hast du gute Chancen.


    Ansonsten meine Empfehlung und die vieler User: Buche was du brauchst und spekuliere nie auf Upgrades. Sonst gibt's nur noch Downgrades, was bei der Poloklasse allerdings recht schwierig ist ;)

  • Erstmal vielen Dank für schnellen und vielen Antworten :).
    Nun wird die Sache jedoch etwas komplizierter ... ich bin noch 20 Jahre jung :D. Hab öfters gelesen, dass das Mindestmietalter bei 21 liegt, aber auch bei manchen Fahrzeugklassen bei 19, oder so.
    Fahren muss ich generell nur 400 km. Also würde eine kilometerbegrenzung in meinem Fall keine großen Auswirkung haben.
    Gibt es eine Möglichkeit das Mindestmietalter zu umgehen, bzw. dies nicht mehr all zu wichtig erscheinen zu lassen? Z.B. durch eine Firmenkarte oder ähnliches? Würde ungern vom BWM 3er Firmenwagen auf einen Polo umsteigen müssen wegen dem alter :D.
    Freundliche Grüße.

  • Achtung: Mit deinem 20 Jahren kannst du zwar die Tarife der LH Gold in Anspruch nehmen, aber du musst eine CDW dazu buchen, da die AIG-VK erst ab 21 Jahren greift.


    Mindestalterumgehung nur mit Firmenverträgen bei den jeweiligen Vermietungen


    hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du mir bitte verraten was CDW und AIG-Vk ist?
    Firmenverträge sind doch, nur für mein Verstandniss, Verträge welche einen gewissen Umsatz vorraussetzen, oder ?

  • Jetzt wirds Problematisch.


    mit diesem Alter musst du


    1. Bei einigen AV Jungfahrerzuschlag zahlen (z.B. Sixt)
    2. Fahrzeugklassen nicht höher als CPMR buchen.


    Also Passat o.ä. darfst du bei Sixt schon nicht fahren.
    Am besten äusern sich da mal die Hertz und Avis spezialisten zu den Optionen.


    Ganz wichtig: Es besteht kein Versicherungsschutz über die Lufthansakreditkarte. Alle genannten Preise sind somit ohnehin hinfällig.

    Ein Firmenvertrag wäre möglich, dann kannst du alles fahren. Preislich am Wochenende aber ohnehin uninteressant. ECMR läge bei Autovermietungen wie EC und Sixt etwa 40 Euro über den bisher genannten preisen. Jungfahrerzuschlag nicht eingerechnet...


    Achtung Mod: "C P M R" und "S I X T" werden in diesem Beitrag automatisch als "C D W" Lexicon eintrag ausgewiesen. Ich lass es so stehen, um die reproduzierbarkeit zu gewährleisten. Bitte prüfen.


    EDIT: Hat sich inzwischen geändert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvin_0 ()

  • hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du mir bitte verraten was CDW und AIG-Vk ist?
    Firmenverträge sind doch, nur für mein Verstandniss, Verträge welche einen gewissen Umsatz vorraussetzen, oder ?


    CDW = Vollkasko (viele Fachbegriffe lassen sich im MWT Wiki nachschlagen oder einfach auf den Link des Fachbegriffes im Content klicken)


    AIG ist der Versicherer bei den Lufthansa-Karten.


    VK = Vollkasko

  • Nun wird die Sache jedoch etwas komplizierter ... ich bin noch 20 Jahre jung :D. Hab öfters gelesen, dass das Mindestmietalter bei 21 liegt, aber auch bei manchen Fahrzeugklassen bei 19, oder so.


    Na ja wäre vielleicht nicht schlecht gewesen das gleich in den ersten Post mit reinzuschreiben, dann hätte ich mir meine Antwort sparen können ;)
    Und vielleicht könntest du für die anderen noch kurz erwähnen in welcher Gegend du anmieten willst.

  • Das bedeutet nun konkret für mich. Ich muss kurzfristig älter werden :D, oder mich mit einem Polo abfinden :D. Greift denn das Angebot von Sixt und Hertz für 65-70 e in meinem Fall?


  • Na ja wäre vielleicht nicht schlecht gewesen das gleich in den ersten Post mit reinzuschreiben, dann hätte ich mir meine Antwort sparen können ;)
    Und vielleicht könntest du für die anderen noch kurz erwähnen in welcher Gegend du anmieten willst.


    Stimmt die Angabe habe ich leider versäumt, sorry! Anmietraum ist der Flughafen Hamburg.


  • Stimmt die Angabe habe ich leider versäumt, sorry! Anmietraum ist der Flughafen Hamburg.

    Muss es der Flughafen sein? Dort, genauso wie an Bahnhöfen zahlst du nämlich eine Servicepauschale von 20%! Und zwar bei allen AV! Ansonsten wirds jetzt teurer:


    Bei Sixt kannst du bis CPMR buchen, genauso bei Europcar. Bei SIxt werden außerdem noch 10€ Jungfahrerpaschale fällig und generell musst du eine Versicherung buchen, da die (wie oben beschrieben) Versicherung der LH KK Gold nicht greift.

  • bei Hertz kannst du über den ADAC bis Klasse Q/Q6 mieten (wäre dann ein Golf, wenn du pech hast auch ein Kia Ceed). Wenn du nicht über adac mietest ist das mindestalter höher UND es kommt ein Jungfahrerzuschlag in nicht zu vernachlässigender höhe hinzu!
    Das Problem für eine günstige Rate ist eher die anmietung Samstags und Rückgabe dienstags...oder hast dich vertippt und brauchst den Wagen eigentlich übers WE? Dann wäre zb. CCMR bei Hertz eine möglichkeit (laut Wiki wäre das ein Fiat Grande Punto, wobei ich zugeben muss, dass ich so einen Wagen noch nie bei Hertz gesehen habe, noch nichtmal einen aus der Klasse...). Das wären dann 71€. Wobei auch noch das Problem mit der abholung um 20:30 wäre, die meisten Stationen haben da zu.

  • Gegen die Anmietung bei einer anderen Station spricht generell nichts. Ich komme nur gerade mit einem Inlandsflug im HH um die Uhrzeit an. War aus reiner Bequemlichkeit.
    Die Anmietung soll von Freitag 21:45 bis Montags 07:30 erfolgen (12.2.10 - 15.2.10)


  • Kannst du mir bitte sagen, wie du auf solche Preise kommst? Ich finde das immer erst ab ca 130,00 €. Danke im Voraus!