Neue Funktion: Schnellzugriffsleiste

  • Wie ist denn hier nun der aktuelle Stand bzw. was hat die "Bearbeitung des Problems" ergeben? So langsam fängt diese "Schnellzugriffsleiste" echt an zu nerven, sorry. Wäre schön, wenn sich jemand mal darum kümmert, idealerweise auch der, dem wir dieses "Meisterwerk" zu verdanken haben. :60: w_d

  • Da kann ich mich AlexBln nur anschliessen! Keine Frage, habe ja auch 6 Tage gewartet. Aber so werde ich die nächsten Tage weiterhin das Forum meiden (müssen), bis hier eine Lösung gefunden wurde. Wirklich schade, dass es da keine bessere "Zwischenlösung" für alle User gibt. Aber ich habe leider auch nicht die Zeit, mich länger damit zu befassen oder für mich selbst nach einer Lösung zu suchen. Da bleibt erst einmal nichts anderes übrig, als eine Pause eizulegen. :112: Trotzdem danke im Voraus fürs intensive "Problemlösen"...


    Gruss, w_d ("Immer noch" ein Fan von :206: !!!)

  • Ein kleiner Vorschlag an die zuständige Person:


    Das ein für jeden Benutzer individuelles aktivieren bzw. deaktivieren der Leiste einen hohen Implementationsaufwand bedeuten würden ist klar (Im Gegensatz zur Leiste selbst). Aber wie wäre es z.B. mit einer Browserweiche, welche noch nicht einmal in PHP implementiert werden muss - Java Script würde schon ausreichen. Dieses kleine Script fragt einfach den Browser ab und deaktiviert die Leiste ( document.getElementById("fixed-footer").display = 'none'; ) bei den (bekannten) problematischen Browsern - z.B. dem iPhone. Der Aufwand wäre wesentlich geringer als jetzt 10 verschiedene Stylesheets anzulegen.


    weekend_driver: Neue Funktion: Schnellzugriffsleiste

  • Falls ihr diese Zwischenlösung erst einmal anwenden wollt, hier wäre der Code:



    Weitere Browser können im Array einfach mit Komma getrennt eingetragen werden.

  • funktioniert leider nicht auf dem Ipod/Iphone.


    Der Code müsste im Forum eingebunden werden - oder über Erweiterungen wie Greasemonkey für Firefox (aber ist ja sinnlos da es Stylish gibt ;-). Sowas gibt es aber glaube ich nicht für das iPhone - war sozusagen nur ein Vorschlag für eine Übergangslösung an die Webmaster :-).

  • Der Code müsste im Forum eingebunden werden - oder über Erweiterungen wie Greasemonkey für Firefox (aber ist ja sinnlos da es Stylish gibt ;-). Sowas gibt es aber glaube ich nicht für das iPhone - war sozusagen nur ein Vorschlag für eine Übergangslösung an die Webmaster :-).


    Ja, hab mich verlesen und meinen Post schon editiert.


    Ich schätze die Kompetenz des Teams aber als so hoch ein, dass sie diese Möglichkeit kennen, nur aus irgendwelchen Gründen (? Vertragsbruch mit dem Werbeanbieter?) nicht einbauen.

  • Manchmal dreht man sich als Entwickler im Kreis weil man ein Problem viel zu kompliziert angeht - da hift ein pragmantischer Wink mit dem Zaunpfall manchmal sehr ;-).


  • Eins vorweg: ich persönlich finde diese leiste auch nicht nützlich und habe sie deswegen auch deaktiviert...


    aber manche hier übertreiben es echt,
    ihr habt eure meinung geäußert, und dann ist es auch gut... aber jeden tag immerwieder "kritisieren", das bring doch auch nicht weiter...


    chillax 8)


  • kann es sein das Kaspersky die Links in der Leiste blockiert?
    ich bekomme nach einem Klick nur einen total leeren neuen Reiter.


    ich benutze Kaspersky Internet Security 2010.


    hat das Problem noch jemand?