BMW 335d Coupé | SIXT Dortmund

  • Vermieter: Sixt
    Ab-/Rückgabestation: BMW Niederlassung Dortmund
    Gebuchte Klasse 8h im voraus: LSAR mit Bemerkung (335d oder bitte stonieren 8) )
    Erhalten: LSAR 335d Coupe
    Bereifung: M+S 210km/h
    gefahrene KM: 860
    verbrauch: ca. 9,4l auf 100km
    Mietdauer: Fr - Mo Wochenendtarif



    Kurze Vorgeschichte:
    Ich habe gehört das die Station 3 LSAR 335d Coupe bekommen hat und habe direkt dort reserviert mit Wunsch auf eines dieser Autos. Andernfalls sollen sie bitte meine Reservierung stonieren ;) Es war eine reine Spassmiete und deshalb war es mir egal ob ich ein Auto bekomme, allerdings wenn ich eins bekomme dann ein 335d Coupe. Da ich erst abends reserviert hatte und keine stonierung oder bestätigung der Station bekam, rief ich Freitag morgen direkt an und frage wie es um mein 335d Coupe steht. Die RA sagte dann "Ja Herr xxx, ihre Reservierung wurde nicht stoniert demnach haben wir ein 335d Coupe für sie beblockt."
    Damit war die Freude auf das Wochenende nochmal um 100% gesteigert. :D

    Zur Station:

    Die Station hat wirklich tolle Autos. Ich habe 2 mal das 335d Coupe gesehen und 325d Limos waren auch dort usw. Also wirklich alles top motorisiert. Allerdings ist es mir das erste mal passiert, dass ich um viertel vor 12 wirklich bis 12Uhr warten musste bis ich den Schlüssel bakam. Okay das wird so richtig sein, allerdings war es das erste mal das ich warten musste. An allen anderen Stationen habe ich den Schlüssel immer schon vor 12 bekommen. Naja, es gibt schlimmeres.


    Zum Auto:
    Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, es ist einfach genial mit dem 35d Motor.
    Von Außen macht es einen sportlichen eindruck, nur die Winterreifen waren nicht so toll.
    Die Beschleunigung ist einfach bombe und das eingeschaltete DTC lässt die Hinterachse immer noch ein bisschen zur Seite wegrutschen, so soll es sein. Das Getriebe ist sanfter als das des Z4 35i welchen ich letzte Woche hatte. Vor allem beim einlegen des R Ganges oder von R auf D ruckt es kein Stück.Der Z4 hat hier manchmal ganz schön geruckt. Das überholen ist wirklich wie es hier schonmal beschrieben wurde. Man überholt die 3.0tdis so wie ein 3.0tdi ein 2.0tdi überholt. (okay etwas übertrieben :rolleyes: )
    Beim ersten einsteigen dachte ich mir, wie kann man nur die Gurte so weit hinten anbringen, bis nichtmal 2sec später die freundliche Anschnallhilfe mir den Gurt reichte. :106: Ich kannte das noch nicht und fand es super.



    [gallery]9753[/gallery] [gallery]9815[/gallery] [gallery]9873[/gallery] [gallery]9874[/gallery] [gallery]9875[/gallery] [gallery]9876[/gallery]
    [gallery]9877[/gallery] [gallery]9878[/gallery] [gallery]9879[/gallery] [gallery]9880[/gallery] [gallery]9881[/gallery] [gallery]9882[/gallery]
    [gallery]9883[/gallery] [gallery]9884[/gallery]

  • Urgs, dieser hässliche Schaltheben *g


    Urgs, diese Winterreifen bis 210kmh


    Aber, ich hätte den auch gern mal :)


    Und ich hoffe, du bist nicht all zu viel Autobahn gefahren und musstest ähnlich leiden wie ich.
    Als ich mit dem 530d 800km AB vor mir hatte, konnte ich auch nur max. 210kmh fahren, was angesichts des Motors extrem belastend ist :)

  • Mit M-Packet wär er perfekt gewesen.


    Ich finde auch, dass das 335d Coupe zurzeit eines der genialsten Autos ist. Wenig Verbrauch, guter Durchzug, nur der Sound fehlt manchmal, aber dafür fährt man den Wagen mit nem guten Gewissen, und auch gerne mal 900 km mit einem Tank! Einfach super.


    Werde demnächst mal Bilder vom 335d Coupe in Weiß mit M-Packet reinstellen, den ich vor einigen Wochen selbst in Langzeit hatte. Ist noch ein kleiner (vorallem optischer) Unterschied.


    Trotzdem Danke für Deinen Bericht, vorallem der Vergleich zum Z4 35i ist interessant.. habe den leider noch nicht fahren dürfen.

  • Du hast Recht. Ich habe bei 180km/h immer gemerkt wie der Wagen eigentlich schneller will. Ein klitzekleiner druck aufs Gaspedal und zack schiebt er dich wieder schneller nach vorn.

  • Wundert mich, dass es in dieser Station plötzlich solche Autos gibt. Miete dort seit über 2 Jahren regelmäßig (weil sie direkt neben meinem Arbeitgeber liegt und ich am Wochenende schnell auf der Autobahn bin) und fühle mich dort jedes Mal aufs neue verarscht. Als Platin-Kunde kann ich froh sein, wenn ich dort mit dem gebuchten Auto vom Hof rolle, Upgrades gibt es so gut wie nie für mich. Die Regel lautet eher: FDMR reserviert und mit einem 116i vom Hof gerollt ;-) Ist mir jetzt 2 mal in Folge passiert. Wenn ich dort mit Platin-Status PDMR miete gibt es einen 520d und nie! mehr. Das gleiche Auto bekomme ich übrigens, wenn ich mal LDAR miete. Habe deshalb aufgegeben, diese Kategorie dort zu mieten. Zwar werden die Mietpreise bei Downgrades immer angepasst, ist aber trotzdem nicht gerade das, was ich mir seinerzeit beim Erlangen meines Platin-Status vorgestellt habe.