Audi A6 3.0TDI Avant | Europcar Wismar

  • Vermieter: Europcar
    Abholstation: Wismar
    Rückgabestation: Wismar
    KM-Stand Abholung: 16.052
    Gefahrene KM: 790
    Gebuchte Klasse: PDAR
    Erhaltene Klasse: PWAR
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant
    Motor: Sechszylinder-Dieselmotor, 240PS
    Sonderausstattung: Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad, S-line Interieur, MMI Plus incl. 6-fach CD-Wechsler, Lederausstattung S-line, Sportfahrwerk, 19-Zoll Felgen auf 255er Reifen, Privacy-Verglasung, Bi-Xenon, Glasschiebedach
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 8,1l (BC) / errechnet: 9,1l
    Dauer: 3 Tage (Fr. - Mo.)
    Preis: LH KK Contract für PDAR


    Am Freitag kam ich voller Erwartungen an meiner Stammstation an und erwartete tatsächlich einen A6, dieser war avisiert worden. Mehr wusste ich nicht. Umso größer war die Freude, als ich einen wunderschönen Avant auf dem Hof stehen sah. Tieferlegung und Sahne-Felgen - besser geht's nicht :love:


    [gallery]9894[/gallery]


    Zum Fahrzeug selbst muss ich nicht viel sagen, der A6 stellt in Verarbeitung und Innenraumanmutung das Beste dar, was seine Klasse zu bieten hat (nach meiner Meinung). Das MMI Plus funktioniert reibungslos und berechnet sehr schnell Ausweichrouten, wenn der Fahrer z.B. eine Ausfahrt verpasst hat o.ä. Die verbaute HiFi-Anlage bot überragende klangliche Qualitäten für eine Standardanlage, auch A5 und Q5 werden hier um Längen geschlagen. Insgesamt ein sehr schönes Klangbild mit satten Bässen.


    Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben und in Verbindung mit dem Quattro-Antrieb einfach immer wieder eine Freude. In diesem Fahrzeug waren Schaltwippen am Lenkrad verbaut, die einen noch runderen Fahrstil erlaubten. Vor dem Überholen auf der Landstraße schnell zwei Gänge manuell runterschalten, so dass sich die Automatik nicht erst sortieren muss und "ab geht der Fisch", wie wir hier in Norddeutschland gerne sagen. Die 500NM haben auch mit dem Avant kaum Probleme, aber für sportliche Fahrleistungen sollte es doch schon mindestens dieser Motor sein. :110: Der Verbrauch (zumindest lt. BC) geht vollkommen in Ordnung, wenn ich meinen Fahrstil, die Breitreifen, den Quattro-Antrieb und die schiere Kraft des Motors zusammennehme!


    An anderer Stelle führte ich bereits am Freitag aus, dass dieses Fahrzeug Herz und Gehirn in sich trägt: Das Herz wird durch den Motor bereitgestellt, das Gehirn bildet auf jeden Fall das sportliche S-Line-Fahrwerk in Kombination mit den beeindruckenden Breitreifen. Für eine Familienkutsche lässt sich das Fahrzeug einfach nur herrlich in Kurven werfen und reagiert auf Lenkbefehle sehr präzise. Kein Vergleich zum SUV-Ungetüm von letzter Woche (Audi Q5). Die Sportsitze bieten genug Seitenhalt, damit der Fahrer von seinen Manövern nicht aus der Bahn geworfen wird. Die Lenkung beschreibe ich als knackig und präzise - für ein Familienauto.


    Wo wir beim nächsten Stichwort wären: Familienauto! Der Avant hat genug Platz im Kofferraum und auf der Rückbank, um auch den Wochenendpendler und seine Mitfahrer zu erfreuen. Ich könnte in diesem Auto mit 4 Personen 500km am Stück abreißen und ich denke danach würde noch jeder Mitfahrer die Nacht durchfeiern können (z.B. :126: ). Entspanntes Reisen ist das Motto.


    Die Optik des Fahrzeugs hat mich trotz des Alters des Designs doch gepackt. Genauso muss ein sportlicher Avant in meiner Vorstellung aussehen. Die Abgabe heute morgen tat mir wirklich leid, so schlimm war es bis jetzt noch nie! Kurz: Ich bin verliebt :120:


    [gallery]9893[/gallery]
    [gallery]9899[/gallery]
    [gallery]9895[/gallery]
    [gallery]9896[/gallery]
    [gallery]9897[/gallery]

  • Da ich gerade am Bildersortieren war, ergänze ich meine letzte Europcarmiete (ist schon ein paar Wochen her).


    Fahrzeug war super wenn man von einem MB GLK220 umsteigt. Durchzug, Überholprestige und schöne Silhouette, das waren die 9l pro 100km wert.


    Wenn mich Europcar leiden könnte und nur sowas in PWAR rumfährt wäre ich da Stammkunde


    [gallery]10273[/gallery][gallery]10274[/gallery][gallery]10275[/gallery][gallery]10276[/gallery][gallery]10277[/gallery][gallery]10278[/gallery[gallery]10279[/gallery]