Suche günstige Pkw-Langzeitmiete

  • Hallo!


    Kennt jemand eine Autovermietung, die günstige Konditionen für eine Langzeitmiete (zwei bis drei Monate) hat? Außerdem sollten die km frei sein bzw. mindestens 4-5 Tkm pro Monat betragen.


    Viele Grüße..

  • Hallo Franco, herzlich willkommen hier im Forum. Ihre erste Frage ist schwierig, wenn nicht unlösbar. Kaum eine Autovermietung möchte (aus Kostengründen) hohe Laufleistungen produzieren. Insofern wird es schwer sein solch eine Miete in Verbindung mit "günstig" zu realisieren. Entweder günstig oder viele Kilometer, ich glaube beides wird nicht klappen. Welche Fahrzeuggrösse suchen Sie denn?


    24stunden

  • Hallo!


    Erst einmal vielen Dank für die Unterstützung!!


    Ich suche ein Fahrzeug der "Golfklasse" (Limousine, ohne Extras). Meine jetzigen Recherchen haben ergeben, dass die Preise für eine Monatsmiete (28 Tage) zwischen ca. 600 und 1000 Euro brutto liegen (incl. 3500 - 4000 km). Da ich wahrscheinlich eine höhere Laufleistung haben werde, würden mich die Mehrkilometer einiges kosten. Die Haftungsbeschränkung beträgt bei fast allen Angeboten ca. 750 Euro.


    Die Suche im Internet nach guten Angeboten ist meiner Meinung nach nicht so wirklich einfach. Auf fast allen Seiten müssen sehr viele Eingaben erfolgen. Gerade bei der Langzeitmiete bekommt man oft einen Hinweis, dass ein Online-Angebot nicht möglich ist und man sich an eine Service-Station wenden soll.


    Bei telefonischen Anfragen bekommt man leider auch nur ungenaue Angaben oder man soll zunächst einen Gewerbenachweis faxen.


    Wie kommt man ein gutes Angebot?
    - per Internet
    - per Telefon
    - persönliche Nachfrage in einer Service-Station (leider mit großen Aufwand verbunden)
    - welche Verleihfirmen sind grundsätzlich günstiger (groß oder klein)


    Für entsprechende Tipps bin ich sehr dankbar!


    Vielen Dank und Grüße aus Köln!
    Franco

  • Hallo Franco,

    Zitat

    Wie kommt man ein gutes Angebot? - per Internet - per Telefon - persönliche Nachfrage in einer Service-Station (leider mit großen Aufwand verbunden) - welche Verleihfirmen sind grundsätzlich günstiger (groß oder klein)



    Ich würde es erst mal per Telefon bei den Hotlines probieren. Die Anforderungen sind ja doch etwas spezieller. Dort sollte man Ihnen ein vernünftiges Angebot machen können. :

    Enterprise: 0800 3683777

    Sixt: 0180 5252525

    Europcar: 0180 58000

    Budget: 0180 5244388

    Hertz: 0180 5333535

    Avis: 0180 5217702


    Ganz wichtig, wenn das Mietauto jetzt für den Winter benötigt wird, immer nach Winterreifen fragen. Die sind meistens nicht automatisch dabei und kosten extra. Die Preise variieren stark.

    Ich empfehle bei solchen Mieten grundsätzlich die großen Anbieter. Nicht wegen des Preises aber ein dichtes Netz an Vertretungen und oftmals 24/7 Erreichbarkeit sind bei evtl. Problemen mit dem Mietauto vielleicht auch einige Euro mehr wert.

    Regards, RosaParks

  • Hallo Leute!


    Nochmals vielen Dank für eure Tipps.


    Ich habe nun ein interessantes Angebot gefunden. National Car Rental (national.de) bietet eine Langzeitmiete ab 28 Tagen zu guten Konditionen an:


    Fahrzeuggruppe: CE (Opel Astra Caravan, VW Golf Variant o.ä. )
    Mindestmietzeit: 28 Tage
    Inclusiv-km: 134km/Tag (entspricht 3752 bei 28 Tagen)
    Preis: 539,12 € (incl. MwSt. und Versicherung)


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit National gemacht?


    Viele Grüße
    Franco

  • Hallo Leute!


    Das interessante Angebot von NATIONAL aus dem letzten Jahr ist bereits vorbei. Auch vorbei sind die anderen Konditionen und AGB´s des letzten Jahres. NATIONAL ist von EUROPCAR aufgekauft worden. Nun gelten auch die Bedingungen von EUROPCAR - leider wohl zum Nachteil des Kunden. Als ich die neuen Preise gesehen habe und die neuen AGB´s gelesen habe, war ich zunächst doch sehr erstaunt. Ich sehe leider nur Nachteile für die Kunden von heute nach der Übernahme.


    Ich werde mich wohl nach anderen Angeboten umsehen müssen. Keine leichte Aufgabe bei den vielen verwirrenden Angeboten im Netz und der aufwendigen Recherche.


    Vielleicht hat ja jemand ein paar interessante Angebote gesichtet.


    Viele Grüße
    Franco

  • Hallo Franco, das (Ex-)angebot von National wird momentan wohl kaum noch zu erreichen sein. Habe hier ein Paar Preise für Dich.


    Europcar bietet den A4 Avant für 28 Tage incl. 4000 km, incl. LDW mit ......SB für 946,-- Euro an. Überkilometer 21 Cent.


    Bei Sixt kostet ein Passat Variant für 28 Tage incl. 3000km, incl.LDW 750,-- SB. 988,-- Euro. Überkilometer 26 Cent.


    Im Moment scheint das Europcar Angebot wohl das günstigste der Premiumanbieter zu sein. Trotzdem viel Geld.


    24stunden

  • Hallo! Ich weiß nicht inwiefern ich hier das öffentlich sagen kann aber es gäbe die Möglichkeit, einen Golf für 28 Tage inlusiv aller KM zwischen 600 und 700 EUR zu mieten.


    Schreib mich privat an dann sage ich dir mehr


    Grüße


    Carsten

  • Die FIDIS RENT Autovermietung ist die Herstellergebundene Vermietung des Fiat Konzerns mit Lancia, Fiat und Alfa, und quasi spezialisiert auf Langzeitmieten.
    Bei uns mieten die Kunden keine Fahrzeugklassen sondern suchen sich Ihr Auto aus dem gesamten Angebot unserer Hersteller aus. So kann der Kunde sein Auto quasi durchkonfigurieren und 6 Monate ohne Tausch nutzen. Die Preise werden individuell nach Auto, Extras und KM Leistung berechnet. Ich möchte hier keine Presislisten veröffentlichen- aber unsere Preise sind "sehr konkurrenzfähig". Falls Ihr Anfragen nach Langzeitmieten im Raum Berlin habt, bitte kontaktiert mich in der FIAT Niederlassung Berlin oder schreibt mir hier eine Nachricht. In anderen Regionen könnte Ihr gerne andere Fiat Händler nach Angeboten fragen. Werbung macht FIDIS bisher nur recht wenig, weshalb wir noch nicht so sehr bekannt sind.
    LG; Sierk Externbrink

    Einmal editiert, zuletzt von Sierk ()

  • meine geposteten Preise sind immer inkl MwSt. also Brutto, und so werden sie in der Regel auch bei den anbietern angezeigt....alles andere finde ich nepp!!!
    und die Erfahrung hier im forum ist die das es immer die Bruttopreise sind , also inkl MwSt.


    so sollten wir es auch hier halten meiner Meinung nach!


    wieland7


    :206:

  • hi grüsse dich, kann dir einen Ford ka km Frei 30 Tage im Monat, für 445 € all.inkl anbieten


    www.easydrive.ag


    030/88729145


    l.g

  • ...eigentlich wollte ich ja keine Presiliste einstellen...aber wenn hier schon alle über Preise reden...hier mal ein kleiner Auszug...


    Langzeitmieten incklusive VK (500SB)/ TK (150SB) und 4000 Km: Panda ab 375 €; Grande Punto ab 432 €; Bravo ab 572 €; Alfa 147 ab 629 €; Alfa 159 Elegante oder ti (150PS Diesel/ 185 Benziner) ab 997€...


    Und im übrigen gilt bei uns...Anrufen 030 410 22 410, fragen...ich schaue umgehend nach dem passenden und nach Euren wünschen ausgestatteten Wagen...


    PS: Lieber Franco, frag doch einmal bei meiner lieben Kollegin aus Düsseldorf (...ich weiß, bin auch halber Kölner...) da dürften Die Preise etwa gleich sein...Tel: 0211 9838304


    LG; Sierk