Vermieter: Europcar
Mietdauer: Wochenende Fr 12:00 - Mo 9:00 (aber schon um 8:30 abgeholt, dafür 25Euro Aufpreis)
Abhol-Station: Köln West24h(Ehrenfeld)
Abgabe-Station: Köln West24h(Ehrenfeld)
KM-Stand Abholung: 10432
Gefahrene Kilometer: 1215
Reservierte Klasse: IWMR
Erhaltene Klasse: FWAR
Erhaltenes Fahrzeug: Mercedes C 220 CDI
Motor: C 220 CDI 4 Zylinder 125 kW (170PS) BlueEfficiency
Verbrauch (laut Bordcomputer): ca. 7,3 Liter Diesel/100km
Ausstattung: Radio Audio 50 APS, Bluetooth-Telefonie, Sitzheizung, Tempomat, Automatisch abblendende und elektisch einklappbare Spiegel, Parktronic hintern und vorne, Winterreifen
Fahrzeugpreis: ca. 44.785,65 Euro
Mietpreis: insg 132,- kilometerfrei und frühere Abholung
da dies mein erster Bericht ist bitte ich um ein wenig Rücksicht was eventuelle Fehler etc angeht aber nun los :
Ich bin für meine Verhältnisse ziemlich früh raus und war noch etwas dösig. Aber wenn ich dann erstmal im Auto sitze und meinen Kaffeebecher habe bin ich eigentlich immer recht zufrieden mit mir und dem Tag :). Also ab mit meinem bescheidenen Astra von Bonn nach Kölle zur besagten Mietstation um mir mein Fahrzeug abzuholen.
Mein Stamm RA war glücklicherweise da und begrüßte mich "heyyyyy, na da hat aber wieder jemand Glück gehabt" und ich fragte ob das nun bedeutet dass ich den CL500 welcher vor der Tür vor sich hin protzte bekommen würde, wohl wissend das ich jedoch einen Kombi bestellt hatte und diesen auch brauchte. Nein den würde es zwar nicht geben aber ein 2 Klassen Upgrade auf ne 220er C Klasse die "richtig Dampf hat" <- ich mag den RA
Ein wenig smalltalk, Führerschein gezeigt, Unterschrift draufgesetzt und bis Montag verabschiedet. Meinen Astra auf den Parkplatz gestellt und los gehts mit meiner "Wochenendaffäre".
Da es eine ziemlich kleine Station ist hab ich den Wagen sofort gesehen und war erstmal etwas enttäuscht, denn nichtmal Ledersitze waren drin - das gab es bisher in noch keine C-Klasse die ich hatte. Sonst hat alles gepasst, auf dicke Felgen etc lege ich bei einer C-Klasse keinen großen Wert, vor allem nicht beim Kombi. Gemütlich ist er trotzdem, ich mag die C-Klasse eigentlich immer sehr gerne.
Es ging ab auf die Autobahn nach Hannover. Da es zwar schon meine 4te C-Klasse von EC war, aber die erste mit dem 220er Motor war ich sehr angetan von dem Beschleunigungpotential auch wenn man die 120 schon erreicht hat. So ein Motor stellt mich vollkommen zufrieden. Man hat kein schlechtes Gewissen wie beim 180er, der bei jeder Beschleunigung anfängt wie blöde zu dröhnen und akkustisch doch einen etwas überforderten Eindruck macht. Ebenso der Verbraucht lässt einen guter Dinge mit 160 bis 190 über die Autobahn heizen. Wobei der Verbrauch ab 170 etwa unverhältnismäßig stark auf 13 Liter ansteigt und bei 200 irgendwo zwischen 15 und 20 Liter rumpendelt.
Die Sitze sind trotz Stoff bequem, und die Sitzheizung ist immer wieder ein Genuss wenn man durchgefroren ist. Der Wagen hat ein wenig nach rechts gezogen, hat aber nicht sonderlich gestört, trotzdem habe ichs dem RA bei Rückgabe mitgeteilt.
Was ich immernoch recht ungelungen finde ist die Bluetooth Telefonie aber die stört mich in allen Fahrzeugen. Man muss immer ziemlich laut Reden damit man verstanden wird. Ich frage mich warum die das nicht besser hinbekommen aber nunja bei Audi wars genauso. Bei nem längeren Telefonat hat sich irgendwann das gleiche Gefühl eingestellt wie wenn man einen Grill anbläst
Die Rückgabe erfolgte einwandfrei, ich habe mich sogar um 1,5stdn verspätet, wurde aber ohne Anmerkung hingenommen.
Was mir fehlte : Ipod Anschluss (da war der Volvo V70 Klasse), Kartennavigation und Ledergarnitur
Fazit : Die C-Klasse nehm ich immer wieder gerne da ich ihr Preis-Leistungsverhältnis sehr schätze solange es ein Diesel ist.
Zu den Bildern : da es ja immer zu genüge Bilder von außen gibt, und meine jetzt rein garnichts besonderes zu bieten hatte, hier ein paar mehr von innen...
[gallery]9992[/gallery][gallery]9991[/gallery][gallery]9990[/gallery][gallery]9989[/gallery][gallery]9988[/gallery][gallery]9987[/gallery][gallery]9986[/gallery][gallery]9985[/gallery][gallery]9984[/gallery][gallery]9983[/gallery][gallery]9982[/gallery][gallery]9981[/gallery]