Vermieter: Europcar
Anmietstation: Mainz Am Mombacher Kreisel
Rückgabestation: Mainz Am Mombacher Kreisel
gebuchte Klasse: Walk in
erhaltene Klasse: PZAR
erhaltenes Fahrzeug: Audi A5 3,0 TDI SB
Leistung: 176 KW / 240 PS
Bereifung: 17“ Wintererreifen
Durchschnittsverbrauch: 7,6 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: 2.035 km
gefahrene Strecke: 1.039 km
Dauer: 1 Tag
Ausstattung:
Metallic Lackierung, Navigation MMI Plus, Bi- Xenon Scheinwerfer, Leder Schwarz mit S- Line Sportsitzen, Sitzheizung, Tempomat, 17“ Winter – Alufelgen mit WR , S- Line Lederlenkrad mit Multifunktion, PDC vorne und hinten mit optischer Darstellung, Servotronic, S- Line Exterieur Paket, Sportpaket Plus, Aut. Abblendbarer Innenspiegel und Fahrlichtautomatik, elektr. anklappbare Außenspiegel
Vorgeschichte:
Ich musste eine kleine Rundfahrt durch Deutschland machen und die geliehenen Hundeboxen abliefern, sowie ein paar Umzugsdinge von meinem Vater holen. Also ab nach Mainz und ganz spontan ein Fahrzeug angemietet. Angeboten wurde mir erst ein PG 3008, wäre auch ok gewesen, aber ich habe mich dann doch für den A5 entschieden, da der für mein Beladungsvorhaben vollkommen ausreichte. Der Q7 musste leider in die Werkstatt sonst wäre der sicherlich eine gute alternative gewesen. S350 CDI NW sowie 730d vielen leider ins Wasser.
Zum Fahrzeug selber:
Auffällig ist was anderes, von vorne und vom Cockpit her 1:1 ein Audi A4. Einzig die Türen mit den Rahmenlosen Scheiben und die große Heckklappe machen ihn zu was besonderen, Leider hat Audi die B- Säule nicht wie bei einem Coupé abgeschnitten. Der A5 SB macht wirklich Spaß, erst recht mit der neuen 7 Gang S- Tronic im Sport Modus. Das Fahrwerk ist sehr sportlich allerdings nicht zu straff, auch die Sitze bieten bei schnellen Kurvenfahrten genügend Seitenhalt. Auch der Kofferraum bietet ein gutes Ladevolumen, dank der umklappbaren Rückbank. Die große Heckklappe erleichtert das beladen ungemein. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo Audi die 62.000,- versteckt hat weiß ich allerdings nicht. Gefehlt haben mir Kurvenlicht, Fernlichtassistent und Schiebedach (ich liebe Schiebedächer). Die Winterreifen wurden für das Fahrzeug wohl dazubestellt, da dieser A5 schon aufgrund der Sportpakete serienmäßig auf 18“ 5 Arm- Schlappen steht.
Fazit:
Nix spektakuläres aber mal was anderes. Kurz gesagt, ein A5 mit Platz für 4 Persoenen. Ich war zu 100% mit dem Fahrzeug zufrieden. Die Fahrleistungen konnten ebenso überzeugen wie Verarbeitung und Wertigkeit der Materialien. Die neue 7 Gang S- Tronic gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Danke Europcar
Bilder:
[gallery]10003[/gallery] [gallery]10002[/gallery]
[gallery]10001[/gallery] [gallery]10000[/gallery]
[gallery]9999[/gallery] [gallery]9998[/gallery]
[gallery]9997[/gallery] [gallery]9996[/gallery]
[gallery]9995[/gallery] [gallery]9994[/gallery]
edit: sorry für die schlechte Bildqualität aber gestern war es fast ausschließlich am regnen!!