Sixt steigert Gewinn im dritten Quartal, Umsatz rückläufig

  • Recklinghausen (aktiencheck.de AG) - Der Fahrzeugvermieter Sixt AG (ISIN DE0007231326/ WKN 723132) meldete am Donnerstag, dass er im dritten Quartal eine weiterhin stabile Nachfrage auf hohem Niveau verzeichnet und die Ertragslage gegenüber dem ersten Halbjahr deutlich verbessert hat.


    http://newsticker.welt.de/?module=smarthouse&id=969672



    und


    Sixt verblüfft auf die angenehme Art
    Der Autovermieter Sixt ist für seine satirisch-provokante Werbung hinlänglich bekannt. Die Zahlen zum dritten Quartal, die der SDax-Konzern nun vorgelegt hat, sind indes für Anteilseigner alles andere als eine Provokation. [...]
    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_396320

  • Schöner Umsatzeinbruch im Konzern. Aber die Gegensteuerungsmaßnahmen scheinen zumindest die Kennzahlen einigermaßen gerettet zu haben. Ob sie allerdings der langfristigen Strategie in Bezug auf Kundenzufriedenheit usw. dienen, lasse ich dahingestellt.

  • *hust* "Alles richtig gemacht" halte ich doch für arg übertrieben :210:


    Ich würde eher sagen das operativ Richtige getan, um den Laden am Laufen zu halten. Ich bin wirklich gespannt wie sich die Zukunft entwickeln wird!

  • Aus Unternehmersicht RosaParks, gebe ich Dir für das Quartal recht. Aber über die Nachhaltigkeit außerhalb der erzwungenen Quartalsberichte sehe ich immer noch ein Risiko. Wenn ein Unternehmen zu Lasten der Kunden Kosteneinsparungen durchzieht und dann ist deren Wirkung nicht im ersten Quartal sichtbar.
    Die nächsten beiden Quartalsberichte werden interessanter. Kosten kann ich sofort einsparen. Kunden verliere ich langsam...

  • schonmal jemand ein Unternehmen gesehen, dass nicht in den ersten Quartalen nach Neuanfang von Vorständen glänzende Zahlen vorgelegt hat? :P


    es gibt ein Übergangsquartal in das alles schlimme reingeschoben wird und danach gehts um so steiler aufwärts.


    mal sehen wie lange


    "Disclaimer: Diese halte ich für Zufall, es spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder. Ich habe mir die bilanz nicht detailliert genug angesehen, ob das in diesem Fall sein könnte oder nicht. und selbst dann würde ich es nicht wissen"