Welche Europcar Station in Berlin?

  • Der Titel sagt es schon.
    Muss am Montag in Berlin anmieten.
    Welche Station ist dort am besten?
    Miete CCAR.


    Titel zum Suchen angepasst.


    //René

  • Der Titel sagt es schon.
    Muss am Montag in Berlin anmieten.
    Welche Station ist dort am besten?
    Miete CCAR.


    Bin selbst nicht aus Berlin, habe aber einiges gutes über die Station am Alex gehört.
    Nur aufpassen - steht zwar 24h dran, aber ab 18 Uhr sind Gebühren fällig!

  • Komme am HBF an. TXL fällt damit raus.
    Alex klingt ganz praktisch. Schöneberg ist die neben Sixt Europacenter?!


    Ich hatte in TXL einmal sehr gute und einmal sehr schlechte Erfahrung gemacht. Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich finde es gut, dass ich mal wieder was gepostet habe ;)

  • Schöneberg, Messedamm oder Alexanderplatz, wenn man sich die 20% Flughafen- bzw. Bahnhof-Zuschlag sparen möchte.


    Und dass eine (bis-)24h-Staion außerhalb der regulären Öffnungszeiten Aufschläge verlangt, ist doch wohl logisch, oder?

  • Wieso reservierst du dann nicht am Hauptbahnhof? Buche CCAR mit vermerk darfst/kannst nur Automatik fahren und Du bekommst auch ein Fzg mit Automatik. Ob Compactklasse oder größer ist mal dahingestellt..


    Hatte ich letztes mal versucht.
    Ich kam an musste mir die dämliche Asurede anhören sie hätten den ganzen Tag versucht mich zu erreichen. Ausserdem sagten sie das sie überhaubt keinen Automatikwagen hätten. In der Garage standen dann drei C-klassen mit AUT. (Reservierung war 5h vor Anmietung)


    Und da es in Berlin kein Problem ist mal eben zum Alex zu fahren. Wollt ich die vielleicht mal ausprobieren. Aber nochmal HBF ist natürlich auch eine Option.

  • (...)Und dass eine (bis-)24h-Staion außerhalb der regulären Öffnungszeiten Aufschläge verlangt, ist doch wohl logisch, oder?


    Öhm, eine 24-Std-Offen-Station hat für mich, in meiner Interpretation, 24h offen. Ergo darf sie gerne Zuschläge außerhalb der Öffnungszeiten verlangen - sprich nie... :61:

  • Habe doch auf Wieland gehört und der Station im Hbf nochmal eine chance gegeben. Diesmal habe ich rechtzeitig vorher reserviert. Die Buchung wurde auch ruckzuck bestätigt. Am HBF angekommen gabs Automatik --> Alles gut.
    Im Gegensatz zum letzten mal war das Parkhaus auch rappelvoll.


    Danke für die ganzen Infos und Ratschläge.