Rechnung Sixt auf Raten zahlen?

  • Moin Moin,


    hatte mir einen Wagen gemietet, habe jetzt eine Rechnung bekommen wegen Steinschlag an der Frontschürtze, mit 480 € beziffert.
    Über den Schaden müssen wir nicht distkutieren, das hat alles seine richtigkeit, war dabei als der Schaden aufgenommen wurde, das stimmt alles.


    Aber jetzt habe ich eine Rechnung von 480 € für einen Lackschaden bekommen, was meiner MEinung viel zu viel ist, so das da so nette Dinge bei sind, wie Arebiststunden 95 Euro und 16 Euro fürs Nummernschild absschrauben.
    Aber ok.


    Doch ich bin Grundwehrdienstleistener, ic hhabe jetzt mal nicht eben 500 Euro auf der Kante.
    Ist das möglich bei Sixt das in Ratenzahlungen zu begleichen?


    Danke :203:

  • Klär das doch einfach mal mit Sixt. Ich denke, dass die dir da schon mit einer Ratenzahlung entgegen kommen.


    Falls mit der LH KK angemietet, kann man hier den Betrag halbieren. Extrem wichtig in diesem Fall, proaktives handeln. Nur so kann Sixt erkennen, dass du bereit bist den Schaden zu bezahlen. Also nicht erst warten bis die erste Mahnung ins Haus flattert. Sixt wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Ratenzahlung einlassen. Nur Mut.

  • die bisherige Erfahrung hat eher gezeigt, dass Sixt das Zahlungsziel für den gesamten Betrag nach hinten schiebt, was ja letzten Endes aufs gleiche rauskommen würde.


    Richtung. nur leider sind 99% der Menschheit einfach nur zu blöde. um das zu kapieren.
    Es wäre so einfach so ein Zahlungziel sinnvoll zu nutzen und sich Geld beiseite zu legen.
    Aber nein, das"übrige Geld" wird zwischenzeitlivh verjubelt und dann geht das Gejammere los.