Habe gerade folgende Mail an Europcar geschrieben:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
meine Vertragsnummer ist 20*******, Kennzeichen des Fahrzeugs war HH-******.
Wie sie der Reservierung entnehmen konnten, habe ich vom 18. auf den 19.11.2009 ein Fahrzeug LKW Gr.1 bei ihnen reserviert. Als ich in der Station ankam wurde mir nach einer Stunde Wartezeit ein Sprinter zur Verfügung gestellt - bei Ihnen ein Fahrzeug Klasse 2. Ich wies den Vermieter darauf hin, dass dieses Auto mir zu groß sei und ich damit nicht umgehen kann. Da er nichts anderes bekäme und ich auf die Transportmöglichkeit an diesem Abend angewiesen war, musste ich dann dieses Auto nehmen.
Mir wurde keine verringerte Selbstbeteiligung oder ähnliches aufgrund dieser Umstände angeboten.
Nun habe ich beim Einparken einem anderen Auto beim zurücksetzen auf unserem kleinen Uniparkplatz die Tür eingedrückt, da ich einfach die Länge des Fahrzeugs nicht abschätzen konnte (Bild im Anhang). Dies wäre nicht passiert, hätte ich die Fahrzeugklasse 1 bekommen, die ich gebucht hatte - mit der ich auch bereits öfter gefahren bin und daher Erfahrung habe.
Ich bitte Sie, dazu Stellung zu nehmen (oder falls sie nicht der richtige Ansprechpartner sind, diese Mail an den entsprechenden Ansprechpartner - Schadensstelle, Versicherung o.ä. - weiterzuleiten.
Gruß, ...
Ich habe keine Erfahrung, wie es mit der Kulanz bei Europcar & seiner Versicherung Charters Europe steht. Aber mal schauen was draus wird...
Martin