Was fährt in J bei Hertz

  • Hi ihr,


    mangels Einblick in die Fahrzeugsituation bei Hertz wollte ich mal fragen, was so subjektiv bei Hertz am meisten in LDAR rumfährt. Hatte bis jetzt Hertz noch nicht so richtig auf dem Radar, hab aber gerade gesehen, das der A5 bei denen kein Special-Car ist. ;)


    Hat man bei Hertz in J Chance auf A5 oder A6 oder sind die so selten wie bei EC? ;) Schön zu sehen, das es nur 2.7 und 3.0 TDI gibt und keine 2.0 ...


    Oder bekommt man immer den e200cdi?

  • Hi,


    Subjektiv in Berlin und Stuttgart fast ausschließlich der Citroen C6. Habe bisher erst bewußt eine E-Klasse gesehen und dann auch gefahren. Es war immerhin eine E220 CDi.


    Ansonsten gerüchteweise noch Volvo Xc70, den ich aber auch noch nicht gesehen habe.


    Laut Floho gibt es wohl überhaupt keine Audi mehr in der Flotte. Leider!


    Gruß

  • Ich hatte meine letzten 3 FDAR-Anmietungen bei Hertz in München ein wenig I+ Fuhrpark sehen dürfen:


    1. Anmietung: 3x C6 (wovon ich einen erhalten habe) und ein Mercedes ML 320CDI standen auf dem Hof
    2. Anmietung: S320L CDI (und eine weitere S-Klasse), in I und J stand nix in der Tiefgarage
    3. Anmietung: E200CDI (den durfte ich fahren), E220CDI (ja, den gibts auch - leider hatte den der Vormieter kaputt gefahren :(),
    sowie 3 S-Klassen


    Die letzten beiden Anmietungen habe ich in einem Hotel abgeholt. Ich vermute mal, dass die Station dort aus Prinzip keine Volvos oder Citroen in J hat, um die Gäste nicht zu vergraulen :D
    Ich denke, wenn Du am Flughafen oder in einem Hotel dein Fahrzeug abholst und explizit Mercedes verlangst - steht die Chance gut, auch so einen zu erhalten!


    Audi und BMW (aus J) habe ich in den letzten Monaten keinen Einzigen bei Hertz gesehen


  • Audi und BMW (aus J) habe ich in den letzten Monaten keinen Einzigen bei Hertz gesehen


    525d Touring ... letzten Montag am Münchener Hafen. Ich hab mich soeben auf Drängeln meiner Frau für ne kurzfristige Hertz - J - Resi breitschlagen lassen und schaue nachher auch nochmal was so alles in J da rumsteht.

  • 525D Touring gibt es bei Hertz definitiv nicht. PWAR ist Gruppe V und dort gibt es aktuell nur XC70 und V70.


    Ich bin alt und hab kaum geschlafen ... vll war es doch ne Limo ... ich stand eben angefressen im Parkhaus rum, da achtet man nicht so auf Kleinigkeiten ... :wacko:

  • Dachte der 5er BMW sei Prestige-Collection?


    War zumindest für mich einleuchtend warum ich den nie in den Stadtstationen Berlin (Mitte, Bahnhof) und Stuttgart (Pragstrasse) gesehen habe.


    Dann ist jawohl der 525d das non plus ultra in J, was Hertz zu bieten hat. Und ich Depp habe nen Tausch von V70 (vermeintlich Diesel) auf 5er BMW abgelehnt, weil ich dachte, das wäre so ein Schluckspecht namens 523i bzw. die RA sagte, es sei ein Benziner.


    Wollte die Dame mich nur verkohlen, und mich bei meinem eigentlich V70 BENZINER zu halten, oder hatte sie einfach keine Ahnung?


    Verdammt, ich würde den 525d wirklich gerne mal fahren :-)

  • Wahrscheinlich hat sie sich einfach geirrt... Es gibt keine reinen "Prestige Collection"-Fahrzeuge, sondern du zahlst mehr einen Aufpreis um ein bestimmtes Fahrzeug gezielt zu bekommen. Diese Fahrzeuge laufen aber in den ganz normalen Gruppen.