Dacia Logan STW 1.6 | Europcar

  • So.. hier mal Bilder von meinem absoluten Lieblingsauto.


    Wer damit mal gefahren ist, steigt nie wieder in nen 3er oder 5er BMW.
    Der Dacia ist einfach zauberhaft!


    Das Leichtgewicht rennt in Rekordzeit auf Stadtstempo und viel schneller braucht man auch nicht zu werden.


    So fing es an! Das Herz pocht!


    [gallery]10092[/gallery]


    Der erste Eindruck: Sehr selbstbewusst. Mutig designt. Respekt.


    [gallery]10087[/gallery]


    Auch hier: das Prestigegefühl ist sofort da und allgegenwärtig!


    [gallery]10086[/gallery]


    Mensch.. der war doch eher preiswert der Wagen? Gleich mal schauen, ob der n Motor hat, oder doch Pedal- / Kettenantrieb.


    [gallery]10091[/gallery]


    Motor ist da! Hät ich jetzt nicht gedacht!


    [gallery]10090[/gallery]


    Na denn einsteigen!
    Lenkrad: check
    Tachoeinheit: check
    Drehzahlmesser: check


    [gallery]10088[/gallery]


    Gangschaltung: check
    HiFiSoundsystem: check
    Klima: check


    [gallery]10089[/gallery]


    Diesen verzauberten Anblick sahen die Beifahrer!


    [gallery]10085[/gallery]


    Und hier war noch Platz alle geliebten Menschen mitzunehmen.


    [gallery]10084[/gallery]


    Das hat Wuffi gesehen:


    [gallery]10083[/gallery]


    So groß war sein Reich. Der wollte gar nicht aussteigen. Zitterte etwas?!


    [gallery]10082[/gallery]


    Auf die Idee hätten ja auch andere kommen können, aber Dacia macht es vor: 2 geteilte Rücktür. Die haben den Hebel zur Entriegelung der 2. Tür sehr sicher gegen Zugriff positioniert. Wuffi hat mir den gezeigt. Der wollte wohl doch raus?!


    [gallery]10080[/gallery] [gallery]10081[/gallery]


    Daneben stand noch eines dieser spießigen Standartmodelle eines anderen Herstellers.. Die Qualität soll aber eher mittelmäßig sein, die gehen wohl bald pleite.
    [gallery]10077[/gallery] [gallery]10078[/gallery] [gallery]10079[/gallery]

  • Schönes Ding Harald :thumbsup:


    Wunderbar, das Du das Fazit gleich zu Beginn ziehst, ich werde mir dann doch selbst nochmal ein Bild von dem Fahrzeug machen und bei meinem Opa vorbeischauen. Vielleicht lass ich dann den 5er dort stehen ;)

  • Danke für den Bericht, Harald! Ich teile deine ironische Einstellung zu diesem "Auto". Es war ja zu erwarten, dass die Vermieter in ihrem Spartrieb vor nichts zurückschrecken würden. Sehnlichst erwarten wir die Einflottung des Tata als CPMR 8)


    Andererseits stimmt es mich auch nachdenklich. Hier beschweren sich die Leute schon über A-/B-Klassen oder Audi A6 2.0 TDI. Gemessen mit einem Lancia dürfte das wohl schon Luxus sein, oder? Außerdem: Mein erstes Auto war ein Fiat Panda Baujahr 1982 mit bessern Liegestühlen als Sitze. Ich bin tausende Kilometer mit dem Teil gefahren und trotzdem angekommen. Unsere Eltern sind mit VW Käfern, Fiat 500er u. ä. zur Adria gepoltert (man musste über die Alpen). Das war noch ein richtiges Abenteuer (immer Nylonstrümpfe und destilliertes Wasser dabei haben). Vermutlich hat es aber trotzdem Spass gemacht. Einen Spass den man in einem abgeschotteten Luxusfahrzeug a la A6 oder 5er BMW wohl nicht mehr hat.


    Vielleicht werden wir aber nochmal so weit kommen, dass wir uns über einen Lancia freuen würden ...

  • Der Wagen hat extrem solide Renaulttechnik drin.
    Fängt bei Schlüssel an, geht weiter übers Tacho, Schaltung, Motor, BC, usw...
    ist n großer Clio mit etwas weniger Feinabstimmung und Dämmung.
    Passt aber für den Kaufpreis...


    Man fühlt sich wie, wenn man von nem Multivan Highline in n Bauarbeiterbus steigt.
    Aber er fährt.
    Und er kommt im Durchschnitt weiter als die MB 4Zylinder Diesel. ;)

  • Danke für den Bericht, Harald! Ich teile deine ironische Einstellung zu diesem "Auto". Es war ja zu erwarten, dass die Vermieter in ihrem Spartrieb vor nichts zurückschrecken würden. Sehnlichst erwarten wir die Einflottung des Tata als CPMR 8)


    Andererseits stimmt es mich auch nachdenklich. Hier beschweren sich die Leute schon über A-/B-Klassen oder Audi A6 2.0 TDI. Gemessen mit einem Lancia dürfte das wohl schon Luxus sein, oder? Außerdem: Mein erstes Auto war ein Fiat Panda Baujahr 1982 mit bessern Liegestühlen als Sitze. Ich bin tausende Kilometer mit dem Teil gefahren und trotzdem angekommen. Unsere Eltern sind mit VW Käfern, Fiat 500er u. ä. zur Adria gepoltert (man musste über die Alpen). Das war noch ein richtiges Abenteuer (immer Nylonstrümpfe und destilliertes Wasser dabei haben). Vermutlich hat es aber trotzdem Spass gemacht. Einen Spass den man in einem abgeschotteten Luxusfahrzeug a la A6 oder 5er BMW wohl nicht mehr hat.


    Vielleicht werden wir aber nochmal so weit kommen, dass wir uns über einen Lancia freuen würden ...

    Das is ein DACIA ;) Lancia baut so nen Schrott (noch) nicht.

  • Ein toller Bericht! Gute Bilder! Geile Kommentare!


    Ich hau mich jetzt noch weg!
    Der hätte mir als Diesel vorgestern auch geblüht hat mir mein RA gesagt aber er hatte freundlicher Weise mir leider schon einen Audi Q5 gebloggt leider!!!
    Ich wäre gerne mal 700km Dacia gefahren aber es hat nicht sollen sein. :(
    War das ein Upgrate vom MBMR oder hast du doch heimlich CWMR gebucht mit dem Pikanten Wunsch Dacia Logan Benziner :whistling: :120:
    Danke Harald


    Danke :202: für solche tollen Fahrzeuge

  • :108:


    Schöner Bericht, aber Schei ähm Schönes Auto!


    Jetzt fängt das hier sogar an, dass ein A6 2.0TDI mit 136PS als Luxusauto bezeichnet wird.
    Wie sacht Opa Georg?: Da kütt nix. Wat is dat dann för ne Daukär? :thumbsup:


    Ne, aber Dacia ist und bleibt der Abschaum von Renault, so wird er von mir auch gemieden wie das Weihwasser vom Teufel.
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. :110:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy Breuer ()

  • Bei EC durfte ich das rumänische Traummodell auch mal fahren. Ihr könnt mir glauben, dass es eine ganz neue Erfahrung war, durch die Kasseler Berge zu schweben :-) :202: