Kooperation MasterCard und SIXT — ich blick’s nicht ganz :-(

  • Tach z’sammen!


    Es scheint so, dass Eigentümer einer MasterCard-Gold-KK (so wie ich) bei der Anmietung von SIXT-Autos einen Rabatt gewährt bekommen können. Voraussetzung angeblich: Man muss bei SIXT telefonisch reservieren und einen Code nennen ... Wie altmodisch und umständlich :thumbdown:


    Wäre es nicht möglich, sich mit diesem "Code" (eine der berühmten 99xxxxx-Nummern) auch über den Firmenzugang einzuloggen? Falls ja, wo bekomme ich das Passwort her? Oder ist das überhaupt kein Firmencode?


    Gruß
    Сharger

  • Ich frage einfach mal stellvertretend für alle Lufthansa Credit Card Gold Inhaber (also gefühlte 70 % der Nutzer hier): Weiß man schon, wie dieser ominöse MasterCard Tarif im Vergleich zum Lufthansa-Tarif abschneidet? ;)

  • Aber Sixt hat doch so tolle Autos in LDAR!

    Da hat Harald recht bei EC stehen die Chancen gut mit einem A6 2.0TDi oder E 200 CDI vom Hof zu fahren. Aber mir fällt ja auf das man selbst XDAR bei Diesem Angebot direkt wählen kann.
    Bei der SEB Bank hab ich folgendes gefunden:


    Vorteile für Inhaber der Premium MasterCard :
    Als
    Inhaber einer Premium MasterCard der SEB Bank erhalten Sie einen
    attraktiven Preisnachlass auf Ihre nächste Anmietung eines
    Ferienmietwagens.
    15 % Rabatt bei Onlinebuchung eines Ferienmietwagens.
    Die Preise
    beinhalten unbegrenzte Kilometer, Vollkaskoversicherung inklusive
    Diebstahlversicherung, keine Selbstbeteiligung bei Schäden, Flughafen-
    sowie örtliche Steuern. Das Angebot ist bei allen Sixt-Filialen mit
    Ferienmietwagen erhältlich.
    Bitte geben Sie bei Ihrer Buchung den Aktionscode PREMIUM ein.


    Bedingungen:

    • Angebot gilt vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2009
    • Nur bei Online-Buchungen unter der angegebenen Internetadresse
    • Der Rabatt für Sixt Holiday Cars gilt nur bei erfolgter Online-Buchung vor dem Mietdatum.
    • Er gilt nicht für Spezialfahrzeuge oder LKW sowie für langfristige Vermietungen.
    • Keine Kombination mit anderen Nachlässen oder Aktionspreisen.
    • Es gelten die Allgemeinen Mietbedingungen.
    • Unterschiede je nach Fahrzeugtyp, Mietdauer, Mietzeitpunkt und Region sind möglich.
    • Das Angebot gilt nur bei Bezahlung mit der Premium MasterCard Gold der SEB Bank.


    Obwohl das hier nur speziell für die SEB Master Card Karte gilt.

  • Soll ich diesem dürren Hinweis entnehmen, dass mir der SIXT-Kundenservice das Passwort nennen wird?!


    Also wirklich: Es mag zwar cool wirken, besonders "kompakte" Statements abzugeben, aber besonders konstruktiv ist das auf sicher nicht :103:. Ein, zwei erläuternde Sätze dazu wären vielleicht nicht übertrieben gewesen, oder? Vielleicht auch mal dran denken, dass hier nicht nur Cracks unterwegs sind, die sowieso schon alle Tricks draufhaben ... Danke!

  • Hallo miteinander,


    ich weiß ja nicht, ob die Fragen schon beantwortet wurden. Ansonsten hier ein kleiner Tipp:


    Das Angebot erreicht man über mastercardbusiness.com oder einfach über google mastercard und sixt eingeben.


    Wenn man dann auf der genannten Seite ist, dann befinden sich dort im Text ein paar Links. Schaut man sich den ersten an oder klickt ihn an, kommt man zur Buchungsmaske, für alle anderen kann man in der Adressleiste die Kundennummer und das Passwort sehr leicht ablesen und auch direkt über Sixt buchen.


    Leider ist dieses Angebot, wie oben auf dem Bild gepostet (3 Tage Wochenende) exklusive Mehrwertsteuer, kommen also noch 19% dazu :cursing: Ansonsten ist es eine gute Alternative am Wochenende oder auch ne Woche mit unbegrenzten Kilometern bei Sixt zu fahren.


    edit: Formatierung überarbeitet, w7

  • Leider ist dieses Angebot, wie oben auf dem Bild gepostet (3 Tage Wochenende) exklusive Mehrwertsteuer, kommen also noch 19% dazu :cursing: Ansonsten ist es eine gute Alternative am Wochenende oder auch ne Woche mit unbegrenzten Kilometern bei Sixt zu fahren.


    Und wenn man noch etwas genauer schaut:

    Zitat von Mastercard Business Card

    Die Geschäftsbedingungen
    Hinweise zu den Angeboten seitens MasterCard Business Exclusives


    Für den Fall, dass Sie sich entscheiden, die Vorteile eines der Angebote von MasterCard Business Exclusives wahrzunehmen, möchten wir Sie auf die folgenden Hinweise aufmerksam machen. Bitte beachten Sie zudem, dass für die aufgeführten Angebote die jeweiligen Geschäftsbedingungen des MasterCard® Partners ("Partner"), der das Angebot bzw. die Angebote macht, gelten.


    * Die Angebote gelten nur bei Bezahlung mit der MasterCard® BusinessCard


    Ich glaube nicht das das der gesuchte Tarif ist, aber weitersuchen werde ich nicht :107:

  • also, zumindest bei hertz (bei meinen anmietungen) hat es immer gereicht mit der lufthansa mastercard zu bezahlen.


    Zitat

    DAS ANGEBOT


    * Bis zu 10% Rabatt auf die günstigsten Tarife von Hertz!
    * Inklusive Aufpreiserlass für Zusatzfahrer


    Beachten Sie bitte die Details in den Geschäftsbedingungen.
    Um diesen Rabatt bei den teilnehmenden Standorten zu nutzen, rufen Sie bitte die Reservierungszentrale von Hertz unter 01805-000 768 an, oder buchen Sie online unter www.hertz.de, und geben Sie den Code CDP 651541 an.

    [attach][attach=5429,'none','2']5430[/attach][/attach]

    Dateien

    • Hardcopy.jpg

      (105,55 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hardcopy.jpg

      (120,27 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von schauschun ()