Neues Mietwagenzentrum am Flughafen Frankfurt

  • Ich war heute mal kurz im Terminal und hab mir den neuen Mietwagen Bereich mal angesehen. Ist sehr modern aufgebaut und macht einen schicken Eindruck. Wenn man reinkommt ist links Europcar (der größte Stand von allen, sehr modern und tolle Werbesäule), rechts ist Sixt (allerdings noch nicht ganz fertig, aber mit großem Quick Checki-In Automaten) und geradeaus sind Hertz und Avis (beides kleine Counter). Direkt draussen davor ist übrigens -sehr praktisch- der neue McDonalds im T1 :D



    Bilder eingebunden


    //René

  • Da das neue Mietwagenzentrum scheinbar echt sehenswert ist und hier sicherlich einige User Interesse an Bilder haben....
    Der User, der uns hier ein paar richtig schicke Eindrücke von allen Autovermietern im neuen Mietwagenzentrum in Frankfurt liefert, bekommt von mir jetzt mal nen schickes MWT-Promopack.

    Mist, hätte ich das früher gewusst... War am Montag den halben Tag zu den ganzen Eröffnungsfeiern dort!

  • Auf den Bildern wirken allerdings Avis und Hertz zu klein. Beide haben deutlich größere Counter als auf den Bildern zu sehen und vorher oben in Halle A. Aber die Größe von EC kommt sehr gut rüber, weil der Counter auch einfach genial groß und super gestaltet ist. Da kann Sixt mit seinem relativ kleinen Counter absolut nicht mithalten. Der neue Facility-Dienstleister von SIxt hat wohl in diesen Tagen nicht viel zu lachen, wenn sie sich überhaupt noch als Sixt-Partner bezeichnen können...

  • jaaa die neuen counter sind echt toll besonders unser counter ;P



    hehe macht echt riesig spaß dort zu arbeiten... endlich ruhe und keine bohrmaschinen war ja die hölle los da oben ....



    wie findet ihr den weg ins parkhaus ?

  • So, ich war heute auch schon da.


    Gut: Der gefühlt kürzere Weg ins Parkhaus.



    Schlecht: Die Einbindung der First Counter bei EC. Die ersten Counter die man sieht sind die First Counter. Jeder stellt sich automatisch dort an. Nur wenn man weiter schaut bemerkt man die Counter dahinter und geht dahin. Die "exklusivität"(geht mir nicht um exklusivität sondern um die vorhandenen Vorteile, Beispiel MUC) ist damit gleich null.
    Schade EC, da war mehr möglich, und auch in der Vergangenheit mehr da. Sonst netter Counter

  • Seit dieser Woche hat Sixt den Werbeplatz im Mietwagenzentrum (Car Rental Center) am Flughafen Frankfurt übernommen. Der weiße Europcar A5 Sportback ist weg, dafür hat Sixt einen 1er BMW hingestellt im Chrome Look. Aus der Ferne machts einen tollen Eindruck, aber je näher man an den Wagen kommt, erkennt man leider die billige Folie...


    Nichtsdestotrotz wieder mal ein toller Blickfang von Sixt, zumal auch die Säulen (im Hintergrund sichtbar) ebenfalls im Chrome Look sind.




  • Als ich am 27. November dort war um bei Sixt den 5er GT abzuholen, wurden gerade die 3 Flat-Screens montiert und poliert, konnte ich ganz gut beobachten, da die Wartezeiten sehr lange waren, nicht alle Counter besetzt und wohl einige Diskussionen.


    Bei mir liefs reibungslos. Die beiden jüngeren Herren, Abstammung aus Richtung Morgenland, haben sich komischerweise über den C 180K gefreut. Naja um bisschen durch die Gegend zu heizen und einen auf Macker zu machen reicht es.


    Ansonsten war ich etwas orientierungslos, weil ich da das erste Mal beim neuen Mietwagenzentrum war der "Abkürzungsweg", den ich sonst immer gegangen bin, plötzlich vor einer Gipskartonwand endete. Ein Fraport Securitiy-Mitarbeiter hat mich dann freundlicherweise durch die neue noch nicht eröffneten Sicherheitszone im neuen Ankunftsbereich geleitet und schwupps war ich da. Am Fraport wird gebaut, modernisiert und erweitert ohne Ende und die Woche gerade gelesen, dass der Fraport-Konzern erwägt den Franz Josef Strauß MUC zu übernehmen.


    Bei den Wegen sind die normalen Reihen von Sixt immer noch sehr weit weg, ganz am Ende des Parkhauses, man läuft lange, sehr lange. Am ärgerlichsten ist es, wie beim 5er GT, wenn man zu spät merkt, dass das Fahrzeug ja auf dem V.I.P. Plätzen steht, mir so passiert, musste ich den ganzen Weg zurück, denn die Sixt-VIPs stehden direkt im Eingansbereich von Mietwagenzentrum zu Mietwagenparkhaus.

  • Bei den Wegen sind die normalen Reihen von Sixt immer noch sehr weit weg, ganz am Ende des Parkhauses,


    Das stimmt so nicht. Die VIP Plätze und das Valet Parking befinden sich schräg gegenüber des Counters.


    Dann gibt es einige meter weiter links, und ein Stockwerk Tiefer noch 2 Parkreihen, wobei eine davon noch eine kleine "Box" Beinhaltet. Hier findet man immer SUV, aber auch gerne noch 6er, CL, S-KLasse, 760Li usw - aber ausserhalb der "toll" Box (wo wirklich nichts kleines rumsteht) gibts dann nur kleinscheiß.


    Auf der normalen Etage gibt es dann tatsächlich gaaaanz hinten, also aller letzte tür des wirklich zig hunderte Meter langen Flures (Ein halber Kilometer is da ja schon bald erreicht...) noch 2 Boxen von sixt. Hier stets gemischt, viel klein, kein richtig Groß, aber viel C, I, oder auch coupes, oder PDMR.


  • Das stimmt so nicht. Die VIP Plätze und das Valet Parking befinden sich schräg gegenüber des Counters.


    Dann gibt es einige meter weiter links, und ein Stockwerk Tiefer noch 2 Parkreihen, wobei eine davon noch eine kleine "Box" Beinhaltet. Hier findet man immer SUV, aber auch gerne noch 6er, CL, S-KLasse, 760Li usw - aber ausserhalb der "toll" Box (wo wirklich nichts kleines rumsteht) gibts dann nur kleinscheiß.


    Auf der normalen Etage gibt es dann tatsächlich gaaaanz hinten, also aller letzte tür des wirklich zig hunderte Meter langen Flures (Ein halber Kilometer is da ja schon bald erreicht...) noch 2 Boxen von sixt. Hier stets gemischt, viel klein, kein richtig Groß, aber viel C, I, oder auch coupes, oder PDMR.


    Dem kann ich nur zustimmen.. und in der "toll"-box findet man immer was, was zu einem steht..


    btw: sixt-schalter (wohl seit längerem) jetzt ab 5uhr morgens offen und nicht wie "gewohnt" ab 6uhr.

  • Dagegen ist meine Stammstation eine Wurstbude :107:


    Sieht genial aus das Teil :118:

  • Also, irgendwie finde ich mittlerweile den Weg zum Counter noch ätzender als bisher.
    Klar, der Weg zum Auto ist minimal kürzer geworden, aber grad wenn man nicht im A-Bereich des T1 ankommt qualmen die Socken doch ein wenig...


    Dafür muss ich generell sagen, dass der Platz als solches angenehmer ist, gerade Europcar ist nicht mehr so "an die Wand gequetscht".