Beste Tarife für Pendler

  • Hallo,


    wollte hier mal Nachfragen ob irgendwer gewisse Tipps hat für reine Nutzmietungen?


    Ich pendel jedes Wochenende 250KM hin und 250KM zurück, entweder mit der Golf oder der Golf Variant Klasse. Habe bisher immer bei Enterprise gemietet, da diese eigentlich recht günstig waren und ich im grossen und ganzen immer zufriedenstellende Autos hatte (Golf Variant Bluemotion, Mondeo Kombi, Puugeot 306 SW Benziner, Vectra Kombi). Leider wird seit neustem ein 15€ Zuschlag für junge Fahrer verlangt, und das obwohl ich seit 4 Jahren mein Führerschein habe und schon mehr als 10 Mieten bei Enterprise hinter mir habe, und das ohne Beanstandungen...naja. Dazu kommt jetzt noch verbindlich der Winterreifenzuschlag in Höhe von 15€ was das Angebot jetzt nicht mehr so günstig macht.


    Komischerweise sind selbst Hertz, AVIS und Europcar nicht wirklich billiger, obwohl ich durch einen Firmentarif bei diesen Firmen zwischen 20 und 50% Rabatt habe.


    Kennt vielleicht jemand günstige alternativen zu Enterprise? I


    Zum Verständniss: Ich brauche für ein Wochnende keinen 5er BMW oder einen X6 zum heizen! Ich bin Azubi, und das grösste für mich ist ein Golf Variant mit Bluemotion. Das ist rein finanziell gesehen schöner als das erste Mal. Gerne auch regionelle Anbieter im Raum Düsseldorf. Spezielle Anforderungen sind zuverlässigkeit und eine ziemlich hohe Dieseldichte. Auch sollte der Mietrahmen für eine Kompaktklasse oder untere Kombiklasse nicht die 100€ sprengen. Ich nehme keine kleinere Klasse da ich noch bis zu 4 Leute mitnehme und deshalb einen angenehm grossen Kofferaum brauche. Abholzeit wäre immer ca. 15:30 -16:00 Uhr, die Abgabezeit schon Sonntagsabends bzw Montagsmorgens. Ich bin weder ADAC Mitglied, noch bin ich viel Flieger oder habe ne' Bahncard. Ich habe jedoch auf AVIS 25%, EC 50% und Hertz sowie Sixt 40% Rabatt. Bin bei der Buchung aber immer über 100€, ausser bei EC (95€), die schlagen aber teilweise ziemlich sonderbare Tarife drauf.



    Danke schonmal und beste Grüsse,


    Oetz


    Vielen Dank schonmak

  • Wenn du wirklich jedes wochenende ein Auto mietest solltest du doch mal darüber nachdenken dir die LH KK zu holen oder ADAC Mitglied zu werden, die Kosten dafür hast du durch die damit verbundenen günstigeren Tarife, bei wöchentlichen Mieten schon innerhalb eines Monats locker wieder rein.


    MfG Jan

  • LH-KK bei freien Kilometern für 54 Euro am Wochenende nen Polo oder für 63 Euro einen Golf, wenn ich nicht irre. Die Karte kostet 95 Euro im Jahr, diese Investition lohnt sich für dich auf jeden Fall.


    Bin selbst Pendler, habe ungefähr 700km am Wochenende. Buche aber meist Mittelklasse, weil dort der Dieselanteil höher ist und ich dadurch im Endeffekt günstiger fahre. Bei weiteren Fragen auch gern PN an mich.

  • Hallo,


    vielen Dank schonmal für die Antworten, und sorry für den etwas konfussen Startpost.


    Welche Bedingungen sind den an der LH KK geknüpft? Gibt es eine Seite mit Informationen und Anmeldungsbedingungen zu dieser?


    63€ für ein Golf klingt schon ziemlich schön!


    Beste Grüße

  • @ von: sivaClubFan danke für den Link zu Avis.


    Würde liebend gerne bei denen mieten, da sie direkt um die Ecke sind... doch wie schon so oft hier erwähnt, sind die meiner meinung nach mit Abstand die teuersten. EC 65€; Sixt ähnlich ; Hertz auch 65€ am WE über LH KK... ( alles für CDMR oder ähnlich)


    Daher frage ich mich warum den Link SivaClubFan? Ist zwar nett aber nicht wirklich eine Alternative zu den Bisher genannten. - . oder sehe ich das falsch???


    Würde gerne von Avis auch einen Tarif wie bei Hertz ein WE CDMR 65€ bekommen. Das wäre schön.
    Bisher AVIS Club:
    Kompaktklasse Preis* pro Wochenende **
    87,20
    Und Golf Automatin 97€--- :S


    mfg Josch

  • LH KK:


    Bedingungen grob zusammengefasst:
    Mindestlater 21 (erfüllst du ja)
    Versicherung deckt 75k€ Netto (bei deinen Wagen kein Problem)
    230€SB im Schadenfall.


    Beantragen kannst Du sie hier: M&M CC
    Du benötigst die Gold mit Business-Paket. Bei erfolgreicher Beantragung bis 15. Januar im ersten jahr konstenfrei (danach 95€ / Jahr).


    Größter Vorteil: Du kannst Tarife ohne VK buchen, die oft wesentlich günstiger sind .. einige weden hier wohl noch Golf-Reservierungen bei Sixt für 49€/WE haben und auch aktuell bekommt man bei Sixt noch nen Golf für 75€/WE mit der Karte. Tarife von anderen Vermietern kenne ich nicht und kann ich daher auch nicht vergleichen.

  • an diese preise kommt "mein" avis natürlich nicht ran.


    ich habe mich für den club entschieden, da ich damals erst 23 war und mit dem club die jungfahrerpauschale umgehe.
    das mieten der golf klasse kam/ käme für mich nicht in frage und der preis für die höheren klassen ist definitiv konkurrenzfährig - die jungfahrerpauschale berücksichtigt..

  • vll. solltest du mal mit der zuständigen Buchbinder Filiale in deiner Nähe reden.
    Kein Jungfahrerzuschlag, keine KM-Begrenzung etc.


    Golfklasse sollte da preislich auch interessant sein.


    mein tipp, geh in die Filiale, da die Internetseite nicht so dolle ist.

  • gerade flatterte der Avis-Newsletter rein.
    Audi A4 mit Navigation also quasi SXMR/FXMR inkl 900km und inkl CDW für 119€ fürs Wochenende (Fr12-Mo9)


    also für jemanden der keine LH CC o.ä. hat, finde ich das ein recht günstiges Angebot.


    Andere Klassen scheinen nicht buchbar.