Welche SIXT-Mietstation im Raum München am besten?!

  • Servue Leute,


    da ich ja nun meine LH KK bekommen habe und die Tarife von SIXT dadurch wieder attraktiv geworden sind, stellt sich mir die Frage welche SIXT-Station im Raum München am besten ist hinsichtlich:
    - Service
    - Fahrzeugauswahl
    - Erreichbarkeit


    Der Flughafen München ist zwar eine gute Station und mir auch wohlbekannt, allerdings sehe ich nicht ein den Standortzuschlag zu zahlen für eine Anmietung dort! So stellt sich mir also die Frage welche Station dann in Frage kommen könnte ?(


    Gruß Karlo

  • Ich würde M-Flughafen wählen. Da kannst Du über Online-Check-In bereits vor Abholung ein Auto wählen. Bspw. bekomme ich für LDAR Buchung als Auswahl einzig einen Citroen Berlingo :120:

  • Ich weiß schon, dass M-Flughafen seine Vorteile bietet und zudem nicht all zu weit von meinem Wohnort entfernt liegt (~20km), allerdings sind mir dies ~45€ nicht wert :thumbdown:


    Ich hoffe mal, dass M-Ost nun einen recht guten Fuhpark bietet. Ich hab dort jetzt mal für den 25.12. LDAR gemietet mit Wunsch nach 5er GT und/oder Diesel.


    Weiß jmd ob diese Station 5er GT's hat, bzw. was da so rumsteht?! Wäre mal nett, wenn jmd nen Erfahrungsbericht zu dieser Station für mich hätte.



    Gruß Karlo

  • Ich empfehle generell immer jedem die 2 Implants für MB und BMW.


    BMW: München Frankfurter Ring
    MB: München Arnulfstraße


    Mit diesen Stationen machst du absolut nichts falsch...Service & Fuhrpark sind top.


    Flughafen ist natürlich klasse, aber mir wäre er die 20% Servicegebühr nicht wert.
    Als DT-Station ist München Ost (24h)* auch noch zu empfehlen, Service in Ordnung, Fuhrpark sehr gut.


    *Bald leider keine 24h-Station mehr

  • Hmm, also BMW Fröttmaning hatte bisher nie so gute Fahrzeuge da, als ich dort mal zum "bummeln" vorbeigeschaut hab. Also hier stehn die Changen auf LDAR eher sehr schlecht. Ein paar X5 stehn zwar ab und an rum, aber sonst mehr Mini's oder 116i's mit prakitsch nix als Ausstattung (nicht mal PDC) :thumbdown:


    Wie es da mit BMW Frankfurter Ring steht weiß ich nicht,aber kann mir nicht vorstellen,dass dies unbedingt besser ist dort. Wo stehn denn dort eigentlich die Fahrzeuge rum?! Dann kann ich da ja mal bei Gelegenheit vorbeischaun was dort so rumsteht ;)


    Aber welche von den Implant-Stationen hat denn am 25.12. auf?! ?(

  • Ach Mist, das hatte ich nicht bedacht. München Nord hat auch einen sehr guten Fuhrpark, Service allerdings eher mittelmäßig.
    Ich würde die Station in der Einsteinstraße nehmen (Ost 24h)

  • Man hört hier ja nur positives von München Ost, habe mit denen nur mal telefonischen Kontakt gehabt, als im heißem Sommer die Klimanlage nicht funktioniert hatte bei einem Wagen (SVMR) den ich am Stachus abgeholt hatte. Diese Station hat sich sehr um ein Tausch uf meiner Strecke bis nach Aachen bemüht aber leider nichts passendes gefunden(X5 oder ML war verfügbar aber ich mußte lange Stangen mitnehmen wozu der mittlere Stitz umgeklappt werden mußte und VIEL Gepäck). Stachus auch kann man nur Empfehlen wenn man was zentrales braucht und nicht noch kurz vom HBF mit den Öffentlichen fahren will. Denn Service dort ist leider, wahrscheinlich aufgrund des hohen Kundenzahl, eher als schwach und unmotiviert zu betrachten.
    Implants leider zu aber, diese (Daimler) sind wirklich sehr nett und versuchen viel um was schönes dem Kunden mitzugeben. Auch wenn sie in der letzten Zeit bei Upgrade´s die Kautionsgrenze von 4000€ nicht mehr umgehen wollen, bzw. vom Regionalleiter nicht mehr dürfen. Aber damit hab ich zum Glück kein Problem mehr werde aber imernoch darauf hingewiesen.


  • Implants leider zu aber, diese (Daimler) sind wirklich sehr nett und versuchen viel um was schönes dem Kunden mitzugeben. Auch wenn sie in der letzten Zeit bei Upgrade´s die Kautionsgrenze von 4000€ nicht mehr umgehen wollen, bzw. vom Regionalleiter nicht mehr dürfen. Aber damit hab ich zum Glück kein Problem mehr werde aber imernoch darauf hingewiesen.


    4.000€ Kaution???!! Bei welcher Fahrzeugkategorie? Was wird denn bei LDAR beblockt? Bei EC wurden für LDAR (E220CDI) nur 550€ geblockt.



    Gruß Karlo

  • Also werden bei nem X5 oder ML diese 4.000€ beblockt? Was ist, wenn die das nicht können wg CC-Limit?!

    ganz einfach....du bekommst das Auto nicht!


    Und nebenbei werden die 4000,-€ glaube ich nur bei einer S-Klasse (oder auch bei anderen?) geblockt, beim Rest 2.600,-€.

  • Also bei mir war das immer ein Upgrade von LDAR auf XDAR (S-Klasse). Ich gehe davon aus das sie die 4000€ energisch verlangen wenn sie noch ein anderes Auto, was für eine Klassse auch immer das sein mag, zur Vermietung frei haben. Falls aber nur noch ein Wagen aus der X??? vorhanden ist, werden die RAS sicherlich die Blockung runtersetzten dürfen, damit die Mobilität Gewährleistet beleibt. Natürlich wenn eine Personen dem RA nicht gefällt, warum auch immer, kann er immer noch auf die Kaution von bis zu 4000 bestehen.