Opel Insignia 2.0 CDTI Sportstourer | Europcar Mainz

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Mainz Am Mombacher Kreisel
    Rückgabestation: Mainz Am Mombacher Kreisel
    gebuchte Klasse: Walk in
    erhaltene Klasse: IWMR
    erhaltenes Fahrzeug: Opel Insignia 2,0 CDTI
    Leistung: 118 KW / 160 PS
    Bereifung: 16“ Wintererreifen
    Durchschnittsverbrauch: 6,6 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: ca. 19.350 km
    gefahrene Strecke: ca. 600 km
    Dauer: 1 Tag


    Ausstattung:
    Metallic Lackierung, Navigation mit Kartendarstellung , Stoffsitze, Sitzheizung, Tempomat, 16“ Alufelgen mit WR, Lederlenkrad mit Multifunktion, PDC vorne und hinten, Aut. Abblendbarer Innenspiegel und Fahrlichtautomatik, beheizbare Außenspiegel, Tagfahrlicht,



    Vorgeschichte:
    Ich brauchte ein Fahrzeug, also kurz entschlossen zu meiner Stammstation. Rein und an den Counter mit den Worten: „Ich brauch nen Auto bis morgen“ Antwort: „Was brauchst du denn?“ Ich: „Das was frei ist, egal“
    Angeboten wurde mir ein CLC180 K aut. Auf meine Nachfrage, wurde der noch vorhandene C5 Tourer aut. für mich ausgecheckt. „Freude!!!“ Rein in den C5 und erstmal bestaunt was dieser so alles zu bieten hat…. Die Freude währte nicht lange, denn der CLC180k – der jetzt anstatt des C5 für eine Zustellung vorgesehen war - kam und kam einfach mit dem Fahrer nicht bei, also wurde ich gefragt, ob ich noch ein wenig Zeit hätte und ob ich auch ein anderes Auto nehmen würde. „Ja klar doch, kein Problem“ Also den C5 wieder ausgeräumt und für die Zustellung fertig gemacht. Da mal wieder absolut Not am Mann war habe ich dann auch noch mit meinem A4 als „Charly“ die Zustellung gefahren. 30 Minuten später kam dann auch noch ein Insignia und DER CLC180 K aut. an. Der Insignia sollte jetzt meiner werden. Komplett unaufbereitet habe ich ihn dann übernommen und selber gereinigt *g*


    Zum Fahrzeug selber:
    Ganz ehrlich, ich hatte bisher immer so eine Abneigung gegen den Insignia, fragt mich nicht warum aber es war so. Jetzt nicht mehr!!! (zumindest nicht mit der richtigen Motorisierung)
    Der 160PS Selbstzünder passt sehr gut in dieses Auto und lässt ihn auch gut vorwärts gehen, selbst bei 210 ist immer noch ein vorwärtsdrang zu spüren, jedoch waren aufgrund der vorhandenen WR keine höheren Geschwindigkeiten gestattet. Das Fahrwerk ist ehr komfortabel aber nicht schwammig. Die Multimediaabteilung incl. Navi lässt sich relativ einfach bedienen. Was soll ich zum MFL sagen? Es wirkt auf dem ersten Blick überfrachtet, ist es aber nicht…auch hier erfolgt nach einem kurzen Blick die Bedienung intuitiv. Die Sitze sind ok und – zumindest der Fahrersitz – in diversen Richtungen verstellbar.
    Negativpunkte sind aber auch wie folgt zu vermerken: :thumbdown:
    Die breite Ladekante mit der gefühlt 3m dicken Heckklappe ist ein absolutes No Go, obwohl sie sich sehr leicht schließen lässt. Da ist ein Ladekantenschutz wirklich angebracht.
    Armaturen, die bei Dunkelheit in der Windschutzscheibe spiegeln sind nicht wirklich toll. (Nein es war kein HUD) Wenn man hier die Anzeigen ein wenig weiter ins Armaturenbrett reinbaut, dann spiegelt auch schon nix mehr! So einfach isses.
    Elektrische Fensterheber sollten in dieser Klasse auch hinten serienmäßig vorhanden sein.


    Fazit:
    Nix spektakuläres aber mal ein Opel. Der Verbrauch passt, die Qualität auch. Ich würde wieder einen Insignia nehmen :thumbup: , auch gerne mal als Automatik. Xenonscheinwerfer wären schön gewesen, aber sind in dieser Klasse kein mustbe.
    Danke an das Europcarteam in Mainz, die trotz absoluter Fahrzeugknappheit mal wieder ein Fahrzeug für mich hatten!! Service 1A :202:


    Bilder:


    [gallery]10202[/gallery] [gallery]10201[/gallery]


    [gallery]10200[/gallery] [gallery]10199[/gallery]


    [gallery]10198[/gallery] [gallery]10197[/gallery]


    [gallery]10196[/gallery] [gallery]10195[/gallery]


    [gallery]10194[/gallery] [gallery]10193[/gallery]

  • Danke für den schönen und kurzen Bericht! Der Insignia ist ein Fahrzeug, dass mich auch sehr interessiert und ich bin mal gespannt, ob ich auch mal einen von EC bekomme. Bei meiner Station habe ich jedoch noch keinen Opel gesehen ?(

  • Sind halt so Dinge wie die sich spiegelnden Beleuchtungen von Knöpfen/Armaturen oder diese völlig überfrachtete Mittelkonsole (leider auch im neuen Astra), die mich ärgern und es halt immer wieder in mir sagt "Opel, Nein danke".

  • Zitat

    Der Verbrauch passt, die Qualität auch. Ich würde wieder einen Insignia nehmen , auch gerne mal als Automatik.


    Dann passt aber der Verbrauch nicht mehr. ;)