Vermieter: Europcar
Anmietstation: Mainz Am Mombacher Kreisel
Rückgabestation: Mainz Am Mombacher Kreisel
gebuchte Klasse: Walk in
erhaltene Klasse: CTMN
erhaltenes Fahrzeug: Mini Cooper Cabrio
Leistung: 88 KW / 120 PS
Bereifung: 16“ Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: 8,9 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: ca. 12.400 km
gefahrene Strecke: ca. 250 km
Dauer: 1 Tag
Ausstattung:
Metallic Lackierung, Ledersitze, Sitzheizung, Tempomat, 16“ Alufelgen mit SR, Lederlenkrad mit Multifunktion, PDC hinten, AUX + USB- Anschluß, beheizbare Außenspiegel, Xenonscheinwerfer, elektrisches Stoffverdeck, Klimaautomatik, Offenfahrmesser *g*, elektr. Spiegel, ESP
Vorgeschichte:
Ich habe ja zur Zeit den A4 in der Langzeitmiete als Upgrade erhalten, da kein Fahrzeug in meiner gewünschten Klasse vorhanden war und auch bis Januar nichts (gescheites) zurückkommen würde. Am Montag hätte ich gegen was kleineres tauschen müssen, also kam mir die Gelegenheit gerade Recht, dass an einem nicht ganz so weit entfernten Airport ein fast neuer A3 2,0 TDI Freitag zurück kam. Dieser wurde dann bis Samstag Nachmittag für mich geblockt.
Ich bin dann nach Mainz und habe nach einem Auto gefragt, das dort nicht mehr benötigt wird, weil ich mir mein LZM- Durchtausch holen möchte, Das war dann also der Mini. Da ich zum heranholen eines Wunschfahrzeuges sowieso eine Logistikgebühr hätte zahlen müssen, habe ich die „Überführung“ gerade selber gemacht. Preislich hat es sich nix genommen.
Zum Fahrzeug selber:
Mini fahren ist immer wieder toll, nur leider für das Cabrio die falsche Jahreszeit.
Bisher scheint der Kleine noch nicht oft auf der Autobahn gewesen zu sein, er war anfänglich ziemlich träge und kam nicht über 170 km/h Endgeschwindigkeit und an leichten Steigungen wurden noch nichtmal 160 km/h erreicht, was sich nach ein paar Kilometern auf der AB legte. Aber für lange Autobahnfahrten sollte man auch ein anderes Fahrzeug wählen, weil ganz klar zu laut bei höheren Geschwindigkeiten. Für die Stadt oder zum gemütlichen cruisen ist er wirklich toll. Gerade die Start/ Stop- Automatik spart wirklich Sprit. Das in zwei Stufen sich öffnende Dach ist ein intelligente Lösung, entweder man fährt mit geöffneten „Schiebedach“ oder ganz offen. Leider konnte ich gestern aufgrund des Regens nicht offen fahren, aber vielleicht bietet sich bald (Frühjahr / Sommer 2010) noch einmal die Möglichkeit.
Für sein alter hatte er auch relativ „wenig“ gelaufen und er war in einem wirklich sehr guten Zustand. Keine Kratzer in den Felgen, nur ein kleiner Lackkratzer und der Innenraum rauchfrei und topgepflegt.
Die vorhandene Ausstattung war absolut ausreichend und wirklich toll. Xenon und Leder sind in dieser Klasse wirklich kein Standard.
Fazit:
Mal was anderes und gerne als Spaßfahrzeug wieder. Tolles Cabrio, würde ich mir mit dem 120 PS Benziner auch privat kaufen.
Bilder:
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[gallery]10232[/gallery] Der "Sonnenstundenzähler"