Mini Cooper Cabrio | Europcar Mainz

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Mainz Am Mombacher Kreisel
    Rückgabestation: Mainz Am Mombacher Kreisel
    gebuchte Klasse: Walk in
    erhaltene Klasse: CTMN
    erhaltenes Fahrzeug: Mini Cooper Cabrio
    Leistung: 88 KW / 120 PS
    Bereifung: 16“ Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 8,9 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: ca. 12.400 km
    gefahrene Strecke: ca. 250 km
    Dauer: 1 Tag


    Ausstattung:
    Metallic Lackierung, Ledersitze, Sitzheizung, Tempomat, 16“ Alufelgen mit SR, Lederlenkrad mit Multifunktion, PDC hinten, AUX + USB- Anschluß, beheizbare Außenspiegel, Xenonscheinwerfer, elektrisches Stoffverdeck, Klimaautomatik, Offenfahrmesser *g*, elektr. Spiegel, ESP



    Vorgeschichte:
    Ich habe ja zur Zeit den A4 in der Langzeitmiete als Upgrade erhalten, da kein Fahrzeug in meiner gewünschten Klasse vorhanden war und auch bis Januar nichts (gescheites) zurückkommen würde. Am Montag hätte ich gegen was kleineres tauschen müssen, also kam mir die Gelegenheit gerade Recht, dass an einem nicht ganz so weit entfernten Airport ein fast neuer A3 2,0 TDI Freitag zurück kam. Dieser wurde dann bis Samstag Nachmittag für mich geblockt.
    Ich bin dann nach Mainz und habe nach einem Auto gefragt, das dort nicht mehr benötigt wird, weil ich mir mein LZM- Durchtausch holen möchte, Das war dann also der Mini. Da ich zum heranholen eines Wunschfahrzeuges sowieso eine Logistikgebühr hätte zahlen müssen, habe ich die „Überführung“ gerade selber gemacht. Preislich hat es sich nix genommen.


    Zum Fahrzeug selber:
    Mini fahren ist immer wieder toll, nur leider für das Cabrio die falsche Jahreszeit.
    Bisher scheint der Kleine noch nicht oft auf der Autobahn gewesen zu sein, er war anfänglich ziemlich träge und kam nicht über 170 km/h Endgeschwindigkeit und an leichten Steigungen wurden noch nichtmal 160 km/h erreicht, was sich nach ein paar Kilometern auf der AB legte. Aber für lange Autobahnfahrten sollte man auch ein anderes Fahrzeug wählen, weil ganz klar zu laut bei höheren Geschwindigkeiten. Für die Stadt oder zum gemütlichen cruisen ist er wirklich toll. Gerade die Start/ Stop- Automatik spart wirklich Sprit. Das in zwei Stufen sich öffnende Dach ist ein intelligente Lösung, entweder man fährt mit geöffneten „Schiebedach“ oder ganz offen. Leider konnte ich gestern aufgrund des Regens nicht offen fahren, aber vielleicht bietet sich bald (Frühjahr / Sommer 2010) noch einmal die Möglichkeit.
    Für sein alter hatte er auch relativ „wenig“ gelaufen und er war in einem wirklich sehr guten Zustand. Keine Kratzer in den Felgen, nur ein kleiner Lackkratzer und der Innenraum rauchfrei und topgepflegt.
    Die vorhandene Ausstattung war absolut ausreichend und wirklich toll. Xenon und Leder sind in dieser Klasse wirklich kein Standard.


    Fazit:
    Mal was anderes und gerne als Spaßfahrzeug wieder. Tolles Cabrio, würde ich mir mit dem 120 PS Benziner auch privat kaufen. :thumbup:


    Bilder:


    [gallery]10241[/gallery] [gallery]10240[/gallery]


    [gallery]10239[/gallery] [gallery]10238[/gallery]


    [gallery]10237[/gallery] [gallery]10236[/gallery]


    [gallery]10235[/gallery] [gallery]10234[/gallery]


    [gallery]10233[/gallery]


    [gallery]10232[/gallery] Der "Sonnenstundenzähler"

  • Danke Skypaddy... dann kann ich mir ja meinen Bericht sparen ;)


    meiner war nur Weiß und hatte ne Klimautomatik gehabt


    Schöner Bericht Danke!

  • Dann ergänze ich mal meine Miete von Ende August. Auto war frisch zugelassen.


    Ausstattung:


    Metallic Lackierung, Ledersitze, Sitzheizung, Tempomat, 16“ Alufelgen
    mit SR, Lederlenkrad mit Multifunktion, PDC hinten, AUX + USB-
    Anschluß, beheizbare Außenspiegel, Xenonscheinwerfer, elektrisches
    Stoffverdeck, Klimaautomatik, Offenfahrmesser *g*, elektr. Spiegel, ESP + NAVI


    Fazit: Hab das Fahrzeug als Changeover von einer ITMR-Miete (308CC) erhalten und war über das Downgrade froh.
    Die Platikwüste des Peugeot weckte einfach keine Emotionen, der Mini macht einfach Gute Laune.
    Auf der Autobahn geht, wie von Paddi erwähnt, irgendwie nicht vorwärts, aber offen und Landstraße, da will er hin.


    Hier die Bilder:
    [gallery]10270[/gallery] [gallery]10271[/gallery] [gallery]10272[/gallery]

  • Was nur auf 170km/h bist du gekommen mit dem Wagen? Ich schiebe meinen ohne Probleme auf 210 hoch, bzw jetzt mit Winterschlappies auf 200 ..


    den "Kleinen" muss man einfach noch etwas einfahren würd ich sagen.


    Aber danke für den Bericht :D