Mercedes Benz E350 CDI T-Modell | Europcar Nürnberg

  • Vermieter:Europcar
    Anmietstation: Nürnberg Nord
    Rückgabestation: Nürnberg Nord
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: LWAR
    erhaltenes Fahrzeug: MB E350 CDI T-Modell
    Leistung: 170 KW / 231 PS
    Bereifung: 17" Winterreifen (Limit 210km/h)
    Durchschnittsverbrauch: 10,2 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 1.913 km
    gefahrene Strecke: ca. 700 km
    Dauer: WE Fr 12 - Mo 9
    Tarif: LH CC mit WR ca. 136 EUR


    Ausstattung:
    Avantgarde, Lichtpaket (Fernlichtassisten und intelligen Light System), Navigation APS50, Media Interface, und das wars.


    Reservierung/Anmietung:
    So nachdem sich die Möglichkeit geboten hat einen persönlichen Einstieg in das MWT Forum zu finden (5. Stammtisch OST in Dresden), musste natürlich auch noch ein Fahrzeug für das Wochenende her. Mit der DB nach Dresden, ist keine Alternative vor allem bei einem MWT Stammtisch. Also habe ich brav LDAR reserviert.
    Da ja in der Woche vorher die ersten E-Klasse T-Modelle eingeflottet wurden, hatte ich Dienstag vor Anmietung in der Station meinen Fahrzeug wunsch geäussert. Mit dem Hinweis nur wenn möglich, also falls Fahrzeuge in der Station vorhanden sind. Am Freitag morgen gegen 10 Uhr erhalte ich einen Anruf meiner Station, wann ich denn
    für meine Wochenendmiete vorbeikommen kann. Da ich eh eine Vormiete hatte die bis 18 Uhr zum abgeben war hatte ich ja eigentlich keine Eile. Ich vorsichtig nachgefragt warum Sie das denn wissen wolle. Antwort: "Wir bräuchten die S-Klasse für eine Hochzeit, und ein Fahrer ist schon unterwegs aus Würzburg der dafür ihren Wunsch mit dem T-Modell erfüllt". Habe natürlich sofort zugesagt und bin 11:30 Uhr zur Station, damit die S-Klasse noch rechtzeitig hübsch gemacht werden konnte.
    Der Fahrer aus Würzburg war zwar noch nicht da, aber ich hatte echt eine nette Wartezeit. Als der Fahrer mit dem T-Modell, kam wurde der Wagen noch schnell betankt und von aussen abgestrahlt. Von den RSAs hat jeder mal kurz einen Blick rausgeworfen um den Wagen zu begutachten ;) .


    Fahrzeugbericht
    Eigentlich habe ich bereits die alte E-Klasse immer gescheut wie der Teufel das Weihwasser, da meiner Meinung die E-Klassen egal ob Europcar oder Sixt im Vergleich zum A6 immer eine ziemlich mickrige Ausstattung hatten (Z.B. gesperrtes Pfeilnavi, und sonst ein Hauch von nichts ;( ) Die Ausstattung an sich ist nicht wirklich besser geworden, wenigstens Multimedia Interface. Von Aussen gefällt mir das T-Modell eindeutig besser als die Limo, die langgezogene Seitenlinie mit der markanten Kante passt eindeutig besser zum Kombi, und das Heck ist für mich für einen MB gelungen. Dlei Luftfederung der Hinterachse merkt man auch im unbeldadenen Zustand, auf der Vorderachse würde die sich aber bestimmt auch gut machen ;) .
    Am Motor kann man wirklich nichts aussetzen mit der 7 Gang Automatik und den Schaltwippen am Lenkrad kann man schon schön im Verkehr mitschwimmen :) .
    Im Fond habe ich das Gefühl das etwas mehr Beinfreiheit dazugekommen ist, und der Gepäckraum ist riesig. Nettes Gimmick im Zwischenboden ist eine faltbare Plastik Einkaufsbox.
    Ich habe auch zum ersten Mal das Multimedia Interface mit meinem alten 20GB IPOD (der Akku ist schon alterschwach) getestet, die Bedienung geht aber bei einem vollen
    Ipod (bei mir waren es ca 17GB) wird die Bedienung etwas langwierig, wenn keine Wiedergabelisten abgelegt sind. Ich möchte mir das nicht mir einem aktullen IPD mit >100GB vorstellen ;( Man kann zwar nach Interpreten und Musikstilen filtern aber nicht suchen. (Wie z.b. beim Music Register (HDD))



    Fazit

    MB hat sich für mich eindeutig mehr Mühe mit dem Kombi gegeben als mit der Limo. Als Kombi voll alltagstauglich. Allein die Lenkung und das Fahrwerk ist bei der Motorisierung etwas anstregend. Tempo 200 auf kurvigen Strecken artet dann echt zur Arbeit aus.
    Die MB Techniker hätten lieber noch ein paar Runden auf der Autobahn in einem A6 Avant 3.0 TDI quattro fahren sollen.(Tip fürs nächste Mal)
    Trotzdem war die Fahrt nach Dresden ein Genuss und hat viel Spass gemacht. War ein super Wochenende :118:


    Nochmals Danke an die Station für die Mühe.
    :202:
    Und zum Abschluss noch 4 Bilder. Aufgrund der Lichverhältnisse heute habe ich nur Schnappschüsse von aussen.
    [gallery]10242[/gallery] [gallery]10229[/gallery]
    [gallery]10230[/gallery] [gallery]10231[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von hobbes ()

  • Also ich muss sagen das ich ja kein Fan vom Stern bin, aber das Auto ist schön gewesen. Die Farbe mit den Alufelgen. Schade das er kein vollleder hatte. Aber wirklich tolles Auto.


    Würde den gerne selber fahren. Warten wir mal das WE ab.

  • Netter Bericht, das Problem mit dem Fahrwerk wundert mich doch sehr bei einem MB! Denn die sind ja praktisch für die BAB gebaut worden ?(


    Das neue E-Klasse T-Modell würde mich auch mal reizen, vorallem mit dem E350CDI - Motor :118:



    Gruß Karlo

  • schicker Wagen und ich bin eigentlich kein Fan vom Stern.


    aber interessieren würde mich wo der Benz die Nebelscheinwerfer hat, im Scheinwerfer integriert oder kosten die Aufpreis???
    oder werden die durch die LED-Tagfahrlichter ersetzt???

  • Das Licht erkennt automatisch, wenn Nebel herrscht und passt dann die Lichtverteilung entsprechend an.


    Danke für die Übersetzung, ich finde den Begriff Intelligent Light System etwas nichts sagend ;)
    Wer kommt eigentlich auf solche Begriffe?
    Ist die Kamera in der Windschutzscheibe für den Fernlichtassistenten oder auch für den Nebel zuständig?

  • Das Intelligent Light System (mit Ausnahme des Fernlichtassistenten und des Kurvenlichts) ist doch bestimmt genauso ein Marketing Gag wie die Kaffeetasse.


    Das funktioniert schon, also die unterschiedlichen Ausleuchtungen der Straße je nach Tempo (das haben BMW und Audi ja auch). Mercedes hat dem ganzen nur einen neuen Namen gegeben.