Audi Q5 3.0 TDI | Europcar Dresden

  • Anmietstation: Dresden City
    Abgabestation: Duisburg
    Gebuchte Klasse: CLMR
    Erhaltene Klasse: FFAR
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi Q5 3.0 TDI Quattro mit S-Line
    Mietdauer: 1 Tag
    Km-Stand Abholung: 23330
    Km-Stand Abgabe: 24400
    Firmenrate



    Ja meine Lieber Chef konnte mich ja wieder nicht Schnell auf Arbeit sehen von daher musste ich wieder mal aufm Letzten Drücker und das noch an einen Freitag ein Auto besorgen um nach Duisburg fahren zukönnen.


    Ja gesagt getan: Erstmal meine Stammstation in Dresden Süd Ost angerufen und meiner RA mitgeteilt das ich doch für den Abend d.h. 18:00 ein Fahrzeug in CLMR, da ich ja nicht die Rechnung bekomme, brauche. Hat die erst rumgemosert und sagte das Sie nur aber der Passat Größe nur noch was auf dem Hof hätte und nach langen hin und her hat Sie gesagt wir schaffen das schon! Kommen sie einfach um 18:00 in die Station.
    Somit war für mich der Käse gefressen und mir war Klar da gibts nen Upgrade.


    Am Nachmittag und nach Paar Telefongespächen mit meinem Chef schien es so zusein das ich das Auto doch nach 18:00 holen müsste.
    Also ich Persönlich in meiner Stammstation aufgeschlagen und hab die Reservation umbuchen lassen auf die 24h Station auf der Strehlner Straße.


    So es hat doch gepasst und Punkt 18:00 Stand ich der Station und wollte mein Auto abholen.
    Kurzer Blick übern Hof und mir gesagt Stimmt nix Compaktes da außer unser geliebtes Auto! Ein Schicker Dacia Logan MCV als Diesel.
    dann noch nen A4, und noch was im I bis S Segment und nen Audi Q5 auf den ich eher keine Hoffnungen hatte da Klassenmäßig das die Dickste Kiste war.


    Also ich schon mit Daciaangst und Bauchschmerzen :wacko: in die Station und meinen schon bekannten RA meinen Namen gesagt und da sagte er nur da hab ich nen Q5 für Sie!
    Mann!!! Das war wie Medizin... Die Bauchschmerzen wandelten sich um in ein Dickes Dauergrinsen um. :106: So wie der hier! :107:


    Zum Auto:



    Ausstattung: Also nicht zuübersehnen S-Line Außen und Innen, Lavagrau Perleffecktlack, 19 Zöller Sommerreifen auf den Schicken S-Linefelgen,
    MMI Plus, Großes 3D Navi, Pieper vorne und hinten, Tempomat, Klimautomatik, Schwarzes Leder mit S-Line Einprägung auf den Sitzen,
    Multilederlenkrad, Anhängerkupplung, Elekrische Heckklappe, Xenon, Klavierlack Zierleisten
    ja kann sein das ich was vergessen hab aber ich weiss es nicht...


    Achso mein Persönliches Highlight die Kaffeebecher Warmhalte bzw. Kühlplatte im Kaffeebecherhalter das ist wirklich unverzichbar :P



    Also die äußere Erscheinung von dem Auto ist schon mächtig und die 19 Zoll Felgen tun ihr Übriges dazu.


    Zu den Fahreigenschaften: Da ich der zum Glück der LDAR-Krankheit noch nicht verfallen bin bereitet mir der KICK-Down mir sichtlich Freude d.h. es geht vorran und das Brachial für mich zumindest.
    Ich muss dazu sagen das ich das Auto viel zukurz hatte. Ich sage nur 18:00 Abholung nach Hause geflogen, Schlafen... 3:30 Start nach Duisburg und 10:30 Abgabe. :(
    Negatives ?( Negativ! Gibt nix!


    Was mich gewundert hatte da das Fahrzeug schon kurz vor der Ausflottung war es war alles wie am Ersten Tag, etwas Neuwagenduft war vorhanden und vorallem Kein Qualmgeruch auch sonst kaum Gebauchsspuren fand ich topp!


    Verbrauch... ich nenns mal unwichtig 12.6 Liter laut BC und 135 Km/h Durchschnitt ich glaube mehr muss ich dazu nicht erklären
    Es wäre sicher auch mit weniger gegangen aber ich hab es nicht eingesehen :whistling:


    Noch Paar Fotos:


    [gallery]10266[/gallery][gallery]10263[/gallery][gallery]10262[/gallery][gallery]10265[/gallery]
    [gallery]10269[/gallery][gallery]10264[/gallery][gallery]10267[/gallery]


    [gallery]10268[/gallery]
    hier nochmal mein Persönlicher Knaller der mit dem Becher :D

  • Danke für den Bericht! Wie war denn die Rundumsicht?

    Man fühlt sich wie in einem Kombi nur das das auf LKW Niveu ist von der Höhe her :D
    die sonstigen Verkehrsteilnehmer kommen ein vor wie Zwerge
    Ich kam auf alle Fälle zurecht auch mit rangieren kein Problem mit dem Park Piep Piep System

  • Danke für den Bericht, ich dachte erst, dass es meiner gewesen sei, aber der war ja "gecleant" was D- Aufkleber etc. betrifft.

    Für einen Audi Mietwagen extrem nette Felgen.
    Wenn ich da an die hässlichen Dinger auf vielen A5 denke...


    Die "extrem netten Felgen hast du auch nur bei der Topdieselmotorisierung.... leider... ;)