Umfrage: Fährst du noch oder kompensierst du schon? Umweltbewusstsein von Automietern

  • Hallo Leute,


    im Rahmen meines Studiums mache ich zur Zeit ein Marktforschungsprojekt zum Thema "CO2-Kompensation".
    Meine Gruppe und ich möchten herausfinden, ob die deutschen Autofahrer bereit sind, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.


    Bei dem zukünftigen CO²-Kompensationsprogramm handelt es sich um ein Konzept, welches es Autofahrern beim Tanken ermöglichen soll, den CO2-Ausstoß ihres Kraftfahrzeuges zu kompensieren, so dass dadurch Umweltschutzprojekte gefördert und durchgeführt werden können.
    Das Beste daran ist, dass nicht nur der finanzielle Aufwand sehr gering ist, sondern dass jeder Cent zu 100% für nützliche Aktionen ausgegeben wird.


    Das Prinzip ist also günstig, einfach und dennoch sehr nützlich!


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir und meiner Gruppe helft und unter folgendem Link an unserer Umfrage teilnehmt.



    http://www.ism-net.de/inq-bin/s.app?A=tANmYjRP



    Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten und Ihr tut mir damit einen großen Gefallen. Der Link ist garantiert virenfrei!!!
    :60:



    Formatierung mal ansehnlich gemacht.
    Wir helfen hier bei solchen Sachen gern, aber ich denke man sollte sich schon mehr Mühe geben als einfach nur eine E-mail hier per Copy und Paste als Thread zu erstellen.


    MfG Jan

  • Zitat

    Hertz würde auf mich noch seriöser und vertrauenswürdiger wirken.


    Naja ... aber wenn Sie die Studie in Zusammenarbeit mit Hertz macht, geht das schon in Ordnung. Dann will Hertz ja auch davon profitieren. ;) Ich befürchte allerdings, das wir das nie erfahren werden. :(


    Edith: Was hat denn die Anzahler der in meinem Haus lebenden Menschen mit meinem Umweltbewusstsein zu tun? 8|

  • Studentin20


    Wie wäre es, wenn du mir oder einem anderen Teammitglied kurz eine Nachricht per E-Mail über deine Uniadresse zukommen lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr bei der International School of Management so etwas nicht habt. Das macht so keinen guten Eindruck.


    Wer so viele Daten haben möchte, sollte seinen Hintergrund offen legen und sich nicht hinter einem Nick und einer anonymen Email-Adresse verstecken.


    Grüße

  • Ganz ehrlich, da soll doch unter dem Deckmäntelchen Umweltschutz/co2- Reduzierung ganz billig ne Marktpositionsanalyse von/für Hertz durchgeführt werden.


    Was ist an der Co2 Sache so wichtig, warum ich ein Auto bei wem miete, insbesondere wenn die Antwortmöglichkeiten im Preis/Leisungs/Servicebereich liegen.


    Nene, sorry, auf sone billigen Marktanalysen bei denen ich noch belogen werde fall ich nicht rein.......


    Viel Spaß, dir und deiner "Gruppe".......

  • Nein, ich würde keinen Cent extra zahlen, um etwas zu kompensieren wovon die wissenschaftliche Basis nicht Mal sicher ist, und wobei es warscheinlich keine Causal Relationship zwischen mein Verhalten und Anderungen in der Umwelt gibt.


    Fertig.

  • Nein, ich würde keinen Cent extra zahlen, um etwas zu kompensieren wovon die wissenschaftliche Basis nicht Mal sicher ist, und wobei es warscheinlich keine Causal Relationship zwischen mein Verhalten und Anderungen in der Umwelt gibt.


    Fertig.


    Umfrage sponsort bei :205: ?? Bekommen die Studenten für die Zeit jetzt kostenlose Mietwagen?
    Die Umfrage hätte eigentlich schon bei dem Punkt zu ende sein müssen, als die Frage kam, ob ich bei Hertz miete!!
    Ich kompensiere durch Halbgas!!

  • Und was sollten sie denn kompensieren?


    Das fehlen einer Sonnenbankgebräunter Hautfarbe, irgendwelcher mit Amphetamine aufgepumpte Muskeln und ein Feinribbmuskelshirt?


    Und was kompensiert mann im Club mit einer €1.200 Flasche Champagner?


    Ich sage es dir, es wird nicht gemacht weil etwas kompensiert werden muss, sondern einfach nur weil es geht.


    Fertig!

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ich verstehe, dass ihr kritisch seid und vermutet, dass die Umfrage zu Werbezwecken genutzt wird oder dass ihr am Fragenbogen etwas auszusetzen habt.
    Im folgenden Text möchte ich Missverständnisse aufklären und Fragen beantworten.
    Falls ihr dann immer noch an der Seriosität zweifelt, könnt ihr mir gerne eine Email an meine Hochschuladresse senden, so dass ich diese an unserem betreuenden Dozenten weiterleite, dem ihr dann vll eher glaubt, als mir! Wahlweise lasse ich euch gerne ein Bestätigungsschreiben der Hochschule zukommen! miriam.pavis@ism.de
    1. Wir (die Gruppe), sind Studentinnen des 3. Semesters und haben noch nie zuvor eine Umfrage gemacht oder einen Fragebogen konzipiert. Wir bitten euch um Verständnis, dass unser erster Fragebogen natürlich nicht perfekt ist.
    2. Wir haben uns für Hertz entschieden, da ein Gruppenmitglied mal dort gearbeitet hat und wir diesen Kontakt genutzt haben, um uns auch eine Genehmigung zu holen, direkt vor Ort die Kunden befragen zu dürfen. Dies soll auch keine Werbekampagne oder ähnliches werden. Hertz hat sich lediglich als Kooperationspartner zur Verfügung gestellt, warum sollten wir das also ablehnen?
    3. Es gibt weitere studentische Gruppen, die zu dem gleichen Thema Befragungen machen und sich dabei auf andere Autovermietungen spezialisieren.
    4. Wir haben uns das Thema nicht ausgesucht, sondern unser Dozent, der uns im Fach „Markt- und Meinungsforschung“ betreut, hat das Thema ausgesucht!
    5. Da es sich dabei um ein reales Projekt handelt, was bald auf den Markt kommt, dürfen wir leider keine detaillierten Informationen zu diesem Konzept veröffentlichen, da das Unternehmen kein Risiko eingehen will.
    Ich bin gerne bereit eure Fragen hier oder per Email zu beantworten und hoffe, dass ich einige Unklarheiten beseitigen konnte.
    Vielen Dank an alle, die sich bereit erklären, an der Umfrage teilzunehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Studentin20 ()

  • Nein, ich würde keinen Cent extra zahlen, um etwas zu kompensieren wovon die wissenschaftliche Basis nicht Mal sicher ist, und wobei es warscheinlich keine Causal Relationship zwischen mein Verhalten und Anderungen in der Umwelt gibt.


    Fertig.


    Find ich auch - ist doch egal, wieviel Dreck wir in die Umwelt heizen, hauptsache der 7er unter meinem Hintern macht Spaß. Ist ja eh sicher erst die übernächste Generation, die es ausbaden muss!



    :108:

  • Find ich auch - ist doch egal, wieviel Dreck wir in die Umwelt heizen, hauptsache der 7er unter meinem Hintern macht Spaß.

    So sieht's nämlich aus.


    Du vergisst 2 dinge:


    1. Der 7er unter meinem Hintern macht weniger Dreck, als die Tussi mit ihrem "ökomobil" die mich mit meinem Auto gedanklich schon zum Teufel geschickt hat.


    2. Egal welches Auto, glaubst du ernsthaft das bisschen umwelt"verschmutzung" kommt gegen die Industrie an?
    Das ist ja so als würdest du dich aufregen, weil ich in einen Bach pinkel - und 100 meter weiter werden 2Tonnen fäkalien die Stunde vom Klärwerk ins Wasser abgeleitet...