SIXT 24-Stunden-Stationen

  • München, 30. November 2009


    Die Sixt AG, Deutschlands größter Autovermieter und weltweiter Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen, bietet ihren Kunden an der Münchner Station am Ostbahnhof ab dem morgigen Dienstag, 1. Dezember, einen 24-Stunden-Service. Damit können die Kunden rund um die Uhr und an jedem Tag im Jahr auf die Mobilitätslösungen von Sixt zugreifen.


    Das Angebot umfasst sowohl die normale Autovermietung mit attraktiven Automodellen vom kleinen Stadtflitzer bis zur Oberklasse-Limousine als auch die Lkw-Vermietung vom Kleintransporter bis zum 7,49-Tonner. Bahnreisende haben dank des erweiterten Services an einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte der Münchner City die Möglichkeit, auch bei besonders später Ankunft ein Fahrzeug in Empfang nehmen oder abgeben zu können.


    Darüber hinaus ist nun auch die Anmietung von Lastkraftwagen zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich. Ebenso können die Kunden die umfassenden Mobilitätsdienstleistungen von Sixt in der nahegelegenen Station Einsteinstraße zu den regulären Öffnungszeiten in Anspruch nehmen.


    Die Station am Ostbahnhof in München ist auch direkt erreichbar unter 089 / 45 0880 64, Stationsleiter Sascha van Eikelen steht für Auskünfte gerne zur Verfügung.
    Natürlich ist das umfassende Angebot von Sixt auch im Internet und www.sixt.de erhältlich.


    Dirk Hünten, Regionalleiter Bayern von Sixt Rent a Car: „Viele Kunden schätzen es, ihr Fahrzeug rund um die Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen anmieten
    zu können. Der beliebte 24-Stunden-Service von Sixt ist nun auch an einem zentralen Punkt in München nun auch für Lkw erhältlich. Damit bestätigen wir unseren Anspruch, die Autovermietung noch komfortabler und flexibler zu gestalten.“

  • Die Expansion im 24-Stunden-Bereich geht weiter.
    Sixt bietet jetzt auch in Nürnberg eine 24-Stunden-Station!



    Pressemitteilung der Sixt-Autovermietung vom 05.01.2010

  • Die Expansion im 24-Stunden-Bereich geht weiter.
    Sixt bietet jetzt auch in Nürnberg eine 24-Stunden-Station!


    Habe ich da was verpasst ich dachte Mitte war bis jetzt 24 Stunden, oder hatte Sixt das zwischenzeitlich geändert.
    Ich denke die werden auf Süd gewechselt haben, damit die Logistik für die Nutzfahrzeuge einfacher ist.
    (Mitte hat nur ein Parkhaus, kein Platz für die LKWs)

  • Nürnberg Mitte ist absofort keine 24h Stadion mehr dafür wie oben schon geschrieben ist jetzt Süd die 24h Stadion. Ich denk auch das es da um Platzgründe geht da Mitte sehr klein ist und mehr Platz in der Stadion Süd ist.

  • Ês gibt bisher nachezu keine 24std. Stationen. 24h rückgabe gibts, und 24h anmietung zwar auch - das heißt aber nicht dass da auch 24h die station besetzt ist. Das ist bei den "echten" 24 Stunden-Stationen natürlich anders.

  • da spielen aber durchaus auch Dinge wie Sicherheit oder Tankstelle in der Nähe eine Rolle.
    die 24h-Station in Düsseldorf ist wohl die kleinste in ganz Düsseldorf und wurde absichtlich so gewählt, weil eine Tanke daneben ist, wo man die Autos abgeben kann und wo dann auch nächtliche Anmietungen vom Tankstellenpersonal (!) durchgeführt werden.

  • Ês gibt bisher nachezu keine 24std. Stationen. 24h rückgabe gibts, und 24h anmietung zwar auch - das heißt aber nicht dass da auch 24h die station besetzt ist. Das ist bei den "echten" 24 Stunden-Stationen natürlich anders.


    Nürnberg Mitte war aber zumindest eine Zeitlang eine "echte" 24h Station mit Sixt Personal besetzt. Daher verwundert mich der Pressetext etwas. habe da bis jetzt aber nur einmal ausserhalb der normalen Öffnungszeiten abgeholt. Mitte liegt ja gerade max. 100m vom Bahnhof entfernt. Für PKW Mieten war das ideal da Zentral, ich denke aber das die 24h Stationen eher be i Nutzfahrzeugen interessant sind und daher der Wechsel nach Süd.

  • Ich kenne die Station Nürnberg Mitte auch sehr gut, hab dort auch schon paar Mal gemietet. Platz ist dort sicherlich ausreichend vorhanden, da die Station über eine Tiefgarage verfügt. Im April 2008 hab ich dort mal ein Fahrzeug um 03:00 Uhr nachts abgegeben und die Station war mit einem RSA besetzt.


    Interessant dass jetzt die Station N- Süd praktisch die Nr.1 der Stadt ist. Aber die Lage ist dort auch nicht schlecht. Von der U- Bahn Haltestelle Frankenstraße sinds auch nur ein paar Hundert Meter zur Station.


    Werde dort sicherlich mal vorbeischaun... :)