Geräumige Kombis bei Sixt

  • Hi Folks,


    meine Eltern wollen mit Freunden eine Woche nach Hamburg. Ich soll für sie einen Kombi bei Sixt mieten, der möglichst viel Beinfreiheit / Platz im Fond und einen großen Kofferraum bietet. Also Peugeot 308 SW fällt da schon mal weg, der steht bei uns in der Firma und der Kofferraum scheint mir eindeutig zu klein.


    Mein Stiefvater möchte trotz voller Beladung doch noch recht zügig in den Norden kommen, sind rund 700 km. Und es soll unbedingt ein Diesel sein. Da dachte ich mir, vielleicht gibt's hier ein paar Kombi-Experten, die mir ein paar Tipps geben könnten, welche Fabrikate sich denn da so anbieten. Hatte so an IWMR gedacht, oder doch was anderes?


    Freue mich jetz schon auf eure Antworten :)

  • Wenn Du bequem reisen + 'ne Menge mitnehmen willst: R-Klasse mit langem Radstand - am besten der 320er Diesel. Der 350er Benziner kommt nicht aus dem Knick.


    Mit dem Teil habe ich schon mehrere kleine Umzüge hinter mir (Österreich - Berlin).

  • also ich finde den Ford Mondeo Turnier mit TDCI Sympatisch
    Aber Vorsicht keinen 1.6 TI- VCT mit 125PS andrehen lassen dann wird die Fahrt zur Qual

  • Bei IWMR hast du einen schonmal einen schön großen Kofferraum. Mondeo und Passat sind beide mit Diesel zubekommen, aber hier liegt der Anteil vieleicht bei 50 %.


    Wichtig ist auch, wenn wirklich viel Gepäck mitgenommen wird, das dies ins Bemerkungsfeld geschrieben wird, bzw. vorherangerufen wird. Denn ein z.B. ein Upgrade auf einen A4 wird dann keine freude bringen, obwohl dieser dann eher ein Diesel werden kann. Also die Priorität abklären. den größten Kofferraum wirst du wohl in MB E-KLasse finden. Überlegung ist auch noch ein IVMR, also ein Touran.

  • Zu den Vorgaben


    - großer Kofferraum
    - hohe Dieselquote
    - brauchbarer Motor


    würde ich LWAR mieten.


    Darunter ist es reines Glück ein Fahrzeug zu bekommen, was alle Vorgaben erfüllt.
    Zumal in FWMR/FWAR meist nur Lifestylekombis fahren.
    Die C-Klasse T gilt jetzt nicht gerade als Raumwunder, beim 3er Touring würde ich das ähnlich sehen.
    Und bei C-Klasse und 3er kanns auch mal schnell Richtung kleiner Benziner gehen.


    Ich würde LWAR buchen... da machst du am wenigsten falsch.
    Aber die 100 %ige Garantie auf alles gibt es einfach nicht.


    Man kann da nur spekulieren und hoffen...

  • Denke mal, dass das neue T-Modell der E-Klasse bei Europcar den Vorstellungen entsprechen sollte.


    Wenn ich mich recht entsinne wurden da nur die 350er Dieselmotoren eingeflottet.


    Allerdings fraglich, wie es mit dem Preis aussieht für eine Woche.


    [EDIT]: Geht ja um Sixt. Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Giszmo ()

  • Denke mal, dass das neue T-Modell der E-Klasse bei Europcar den Vorstellungen entsprechen sollte.


    Sixt hats wohl auch schon...


    Wenn ich mich recht entsinne wurden da nur die 350er Dieselmotoren eingeflottet.


    Leider nein, gibt auch 4-Zylinder.
    Aber die Quote dürfte ganz gut sein.
    (auf Europcar bezogen)



    Allerdings fraglich, wie es mit dem Preis aussieht für eine Woche.


    Großes Auto, große Platzverhältnisse, großer Preis. ;)
    Das sollte dem Threadersteller klar sein... hoffe ich.


    Sonst muss man eben mit CWMR fahren.
    Hatte ich den Dacia Logan eigentlich schon erwähnt?
    Der hat Platz... :210:


  • Jetzt verrat ihm schon den Trick wie er das zum EBMN-Preis bekommt.


    MfG Jan


  • Irgendeiner musste es ja wieder verraten, ich hab mich schon auf den Thread "Wieso ist der Kofferraum im extra angemieteten Touran kleiner als im Peugeot 308?" gefreut.
    Spaß beiseite hier hat doch nicht irgendwer wirklich geglaubt das jemand der den 308 Kofferraum kennt das Fahrzeug wegen mangelnder Größe des Gepäckabteils verschmäht, oder?


    MfG Jan

  • Beim Peugeot kommt es eben vor allem auf den Motor an. Die beiden kleinsten Benziner machen eben echt keinen Spaß, auch wenn es sich beim 120PS Motor um den gleichen wie beim Mini oder älteren 1er handelt.
    Der Touran (IVMR) hat gegenüber den anderen den Vorteil den Mittelsitz hinten nach vorne zu klappen und dann passt dazwichen noch ne Menge mehr hinein. Es geht ja hier um ein Fahrzeug für vier Personen.
    Kofferraumvolumen bezieht sich bei Kombis immer nur bis Gürtellinie, also bis zur Abdeckung, damit passt natürlich noch ein wenig mehr rein wenn man bis unters Dach voll lädt. Aber der A4 kann da auch kaum an Volumen gewinnen. Wichtig dabei ist nur das auch ein Fangnetzvorhanden ist. Kenn ich auch nur bei P/LWAR, das ich dies bemerkt habe das es vorhanden ist.
    Wie schon erwähnt entweder auf nummer sicher P/LWAR buchen oder bei IWMR hoffen das es kein Upgrade auf auf einen A4 Kombi Benziner wird. Obwohl der mit 490l angegeben wird (3er 460l, C-Klasse 485l, Passat 603l, Golf 505l; alles Händlerangaben)

  • Dieser rein theoretische Wert der Kofferraumvolumens des 308ers ist echt mal schwachsinn.
    Dafür müssen die Sitze der Rückbank 90Grad nach oben stehen. Dadurch wird die Schulterhöher der Sitzlehne kunstlich hochgesetzt und somit das Volumen DEUTLICH erhöht!


    Sitzen kann dann auf den Rücksitzen aber NIEMAND!
    308er hat n größernen Kofferraum als n Passat Variant. Das ich nicht lache!


    Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!