Mercedes A 180 CDI Automatik | Europcar Bautzen

  • Anmietstation: Bautzen
    Abgabestation: Dresden Süd Ost
    Gebuchte Klasse: CLMR
    Erhaltene Klasse: CCAR
    Erhaltenes Fahrzeug: Mercedes A 180 CDI Autom.
    Km-Stand Abholung: 16945
    Km-Stand Abgabe: 18760
    Mietdauer: 2 Tage
    Firmenrate



    Ja Mein lieber Kollege überraschte mich mal wieder mit einen Schönen Schmankerl namens A 180 CDI Automatik
    Mit dem ich das Vergnügen hatte von Antwerpen nach Hause nach Dresden zufahren.
    Schon Am Telefon fragte ich was er denn bekommen hatte das sagte er nur A-Klasse Automatik und dazu noch Scheiß Dreck!
    Naja konnte ich mich ja schonmal Seelisch und Moralisch darauf einschließen das es wieder so eine Magische Konstellation Automatik + Benziner gibt das wusste ich bis daher nicht welcher Motor drinne war.
    Ich befürchtete schon Schlimmstes wie A160.


    Aber es sollte doch anders kommen Schlüssel bekommen und Verabschiedet und dann zum Auto.
    Erster Blick Dieselaufkleber das war schon mal gut und *hinten guck* AHH 180 noch besser dann gehts ja noch.
    Fragt sich nur mit Automatik bin ich den 180er Diesel auch noch nicht gefahren, aber ich sollte ja 850 km Zeit haben das zutesten
    Also Motor an und auf durch Belgien und Holland schön mit 120 getuckert. Tempomat rein und an der Deutschen Grenze voll aufs Gas! :106:



    Zum Auto:


    Zunächst die Ausstattung: Rentnersilber, Elegance Ausstattung, , 16 Zoll Alus auf Sommerreifen, Elektrisch anklappbare Spiegel, Sitzheizung, Multilederlenkrad, Die Ledernachbildung Artico oder wie das heißt, Radio, Regensensor, Lichtsensor, Automatisch Abblendbarer Spiegel


    Also das Auto stand eigentlich für die Zeit der der in der Flotte war oder noch ist in einem Erbärmlichen Zustand da. Die Zulassung war mitte August und entweder war der als Baustellenfahrzeug unterwegs oder hat da ein Schwein drinne gehaust?
    Ich weiss es nicht!
    Hinten hatte der Gurt einen Riss und die Polster waren mit Flecken überseht im ganzen Wagen da hat auch das Amaturenbrett was abgekommen ich habe Versucht das weg zumachen aber Zwecklos.


    Ich bin ehrlich gesagt über die Kombination mit dem Diesel und Automatik nicht begeistert gewesen. Beim Schnellen Beschleunigen da Heult nur der Motor hoch und tun tut sich kaum was, also was ich damit sagen will, als Schalter ist er mir lieber.
    Die Automatik macht das ganze Drehmoment kaputt was man da eigentlich mal bräuchte :thumbdown:
    Zu den Fahrleistungen in Kurven brauche ich glaube hier nix Schreiben die sollten doch bekannt sein 8)


    Auch noch Schön war das die Warnblinkanlage nicht ging. Ich komme in Essen in den Stau will meinen Warnblinker betätigen aber nix passiert.
    Toll!!!


    Aber man kann sagen was man will das Auto bleibt ein Auto für Oma und Opa. Da schnell fahren mit dem Auto keinen Spass macht :whistling:
    Verbrauch: 6.5 - 7 Liter


    [gallery]10357[/gallery][gallery]10358[/gallery]
    [gallery]10360[/gallery][gallery]10361[/gallery]


    [gallery]10363[/gallery] eigentlich überflüssig


    [gallery]10359[/gallery] hmm Guck an Motor ist auch da :106: Ich hätte mitn Hamster im Laufrad gerechnet

  • schöner bericht. immerhin ist die ausstattung ganz annehmbar...


    diese berichte machen immer ganz heiß auf die a-klasse...irgendwann will ich auch mal! :D

  • Ach kommt, jetzt mal ganz im Ernst, im Vergleich zu nem 80PS Golf, C3 Berlingo, C-Max ist der doch echt Ok.
    Natürlich ist es kein 177PS Einser und auch kein 170PS A3 mit DSG. (Aber bei nem A6 mit 136PS fragt man sich doch wie oft es die noch geben wird...)

  • ganz klar, gibt es viel viel schlimmere Autos.
    Mich erschreckt nur, dass dieses spezielle Auto für die Klasse richtig gut ausgestattet ist (sogar mit Plastikholzapplikation) und immer noch kein wertiges Gefühl aufkommt. Das ist bei einem 80PS Golf anders, da ist wenigstens der Innenraum ok, unabhängig vom Motor.

  • [gallery]10359[/gallery] hmm Guck an Motor ist auch da :106: Ich hätte mitn Hamster im Laufrad gerechnet

    hey das war mein spruch! :D


    so schön wie ich da vor dem motör(chen) pose.... wiso stehe ich eigl. noch hinter der kamera ich sollte model werden.... :thumbsup:
    so jette ma schluß hier mit der ironie...



    also ich muss sagen zu nem guten kurs und wenn ich nicht weiter wie 100km fahren müsste würd ich den nehmen also stadtverkeher oder so reicht der ja...



    JJJAAAA und nun haut mich doch.... :210:

  • kann das sein das fast alle Autos bei den AV von Mercedes, mit Automatik bestückt sind...???
    hab ja noch nie nen schalter gesehen .... :63:

    doch doch! es gibt auch Schalter... ich hab schon einige gesichtet aber was mir auffällt es sind viele Automatik gefühlte 50%