Schaden am Mietwagen HILFE!

  • Ob das so ist oder welche Versicherungsoptionen er hatte kann ich nicht mehr nachvollziehen. ABER WAS ICH ECHT NICHT VERSTEHE IST DER UMGANG MIT PERSONEN DIE EINE FRAGE HIER IM FORUM STELLEN UND DANN HINGESTELLT WERDEN ALS WÄREN SIE DUMM ODER NOCH SCHLIMMER


    Zitat

    Sowas muss doch echt weh tun. :pinch:


    Wenn dir jemand das Auto geklaut hätte, müsstest du das ganze Fahrzeug ersetzen, auch wenn du es nicht gewesen bist, wie kann man nur ohne VK mieten...


    Zitat

    Da kann ich nur den Kopf schütteln...Leuten wie dir sollte man kein Auto vermieten, ganz ehrlich.


    Zitat

    Weil er sich über die Tragweite seiner Entscheidungen nicht bewusst ist. Wäre das Auto ein Totalschaden oder geklaut, wäre das sein finanzieller Ruin.


    ALSO WIR WOLLEN DOCH MEMBERN DIE HIER WAS FRAGEN WEITERHELFEN ODER TÄUSCH ICH MICH? VIELLEICHT KENN ER SICH GAR NICHT AUS HATTE GLEICHZEITIG NOCH EINEN UNFÄHIGEN RA DER IHM NICHT RICHTIG BERATEN HAT. UND EINIGE STELLEN IHM HIN ALS WÄRE ER DUMM WIE DIE NACHT.
    IN 5 ZEILEN KANN ICH MIR KEINE MEINUNG BILDEN!


    VIELLEICHT STEH ICH MIT MEINER MEINUNG ALLEIN DA ABER ICH FINDS TRAURIG. SORRY MEINE MEINUNG


  • :60: :59:

  • Hat jemand von den Jungs die hier so eine große Klappe haben schonmal darüber nachgedacht das der Threadersteller nicht "absichtlich" das Risiko eingeht, sondern vielleicht unbeabsichticht das Risiko eingeht?

  • Was macht es denn jetzt, genau bei diesem Fall, unterschied wenn er doch eine Versicherrung gehabt hätte?


    Die Frage währe die gleiche, die Antwort auch, und den Betrag den er zahlen müßte würde genauso hoch sein.


    Kann einem doch egal sein ob mancher einer jetzt eine Versicherrung abschließt oder nicht, ähnnlich dem Winterreifen Thema. Natürlich ist es besser, und die Vorteile bzw. Nachteile darf man gerne Aufzählen, aber bitte keinen deswegen verurteilen. Manche (natürlich nur sehr wenige) schließen auch keine versicherrung ab, und falls was passiert wird es eben gezahlt, fertig.



    Mhmm, jetzt frag ich mich ob Glasschäden bei der LH KK includiert ist????

  • supermario123: Caps Lock oder liegt etwas auf deiner Shift-Taste?


    AGBs und Mietbedingungen lesen soll helfen. Aber was kümmerts mich, die natürliche Auslese wirds schon richten! :)


    Solch eine Aussage ist unterste Schublade ! Eigentlich nicht mal wert zu komentieren. Wenn ich mich recht erinner arbeitest du oder hattest bei Star Car gearbeitet gibst du da denn kunden auch solche Sprüche????

  • jetzt beruhigen sich bitte ALLE wieder hier!


    meine Interpretation:


    Der Threadopener schrieb davon, dass er keine VK ZUSATZLICH abgeschlossen hat.
    Ob das jetzt bedeutet, er hat gar keine, oder er hatte eine im (Walk-In??)-Tarif mit drin wissen wir nicht.
    Was grausam ist, dass er es selbst nicht beantworten kann.


    Und hier lieber Supermario123 finde ich die Reaktion der User nicht übertrieben, da durch die provokanten Sätze auf die Gefahr aufmerksam gemacht werden soll.
    Ist wie beim Bund die Vorführung über Verkehrsunfälle mit Bilder von Toten Insassen, um die Jungs vom Rasen abzuhalten.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Als Fazit sollten wir behalten, dass der Schaden (höchst wahrscheinlich *) vollständig bezahlt werden muss.


    * einzig denkbare Ausnahme: er war WalkIn-Kunde ohne nen Plan und bekam vom RA nen teueren Tarif, wo aber ne SLDW oder so drin war.
    Das wird gerne gemacht um Zusatzverkäufe zu generieren.


    Mehr können wir hier nicht für den Threadopener tun.

  • Solch eine Aussage ist unterste Schublade ! Eigentlich nicht mal wert zu komentieren. Wenn ich mich recht erinner arbeitest du oder hattest bei Star Car gearbeitet gibst du da denn kunden auch solche Sprüche????


    Ich habe bei Starcar gearbeitet ja und nein, dem Kunden gegenüber bist du immer freundlich, was dann hinterm Thresen besprochen wird ist ein ganz anderes Thema :107:


    Aber hier sinds keine Kunden und ich kann hier jedem meine Meinung ins Gesicht sagen ;)


    Aber schön, dass du dein CapsLock wieder ausgeschaltet hast ;)

  • Solch eine Aussage ist unterste Schublade ! Eigentlich nicht mal wert zu komentieren. Wenn ich mich recht erinner arbeitest du oder hattest bei Star Car gearbeitet gibst du da denn kunden auch solche Sprüche????


    soviel ich weiss hat auch Starcar eine halbwegs moderate SB in der Vollkasko im Grundpreis schon dabei.


    Reden wir doch mal Deutsch: Bei vielen AVs geht es doch nur noch darum, dass der Grundpreis möglichst billig aussieht und somit ist es eigentlich ein ganz grosse Kundenverarsche.( Bei den Fluggesellschaften mit Kerosinzuschlag etc. ist es ja auch nicht anders ).
    Und die paar Kunden, die eine KK haben, die eine Vollkasko inkl. hat sind wahrscheinlich zu vernachlässigen, denn sonst hätten sich die AVs längst was einfallen lassen, weil sie genau wissen, dass bestimmt 90% der Kunden die Vollkasko dazubuchen.

  • Und hier lieber Supermario123 finde ich die Reaktion der User nicht übertrieben, da durch die provokanten Sätze auf die Gefahr aufmerksam gemacht werden soll.
    Ist wie beim Bund die Vorführung über Verkehrsunfälle mit Bilder von Toten Insassen, um die Jungs vom Rasen abzuhalten.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Die Frage von ihm war ob die Berechnung des Schadens rechtens ist oder nicht. Und dann muss man ihm nicht mit solchen Komentaren antworten oder belehren.Nicht mehr oder weniger.

  • Ich habe bei Starcar gearbeitet ja und nein, dem Kunden gegenüber bist du immer freundlich, was dann hinterm Thresen besprochen wird ist ein ganz anderes Thema :107:


    Aber hier sinds keine Kunden und ich kann hier jedem meine Meinung ins Gesicht sagen ;)


    Aber schön, dass du dein CapsLock wieder ausgeschaltet hast ;)

    Hehe und wir Kunden sind dem RSA nicht nur gegenüber unfreundlich, wenn er weg ist gehts erst richtig los.


    Will damit nicht das Thema anheizen, nur mal RSA von ihrem manchmal doch recht hohen Roß runterholen ( :61: ). :)


    PS: Ich würd das auch selbst reparieren. Am besten günstig über Kontakte.

  • ähm Teilkasko Wildschaden, Glasbruch, Diebstall


    Unversichert? Fahrlässig ? Soll ich das so verstehen das jeder der sein Auto nur Haftpflichtversichert fahrlässig handelt? Wenn ja ist das ne sehr dumme Aussage! Sorry

    Vielen Dank für deinen Unqualifizierten Kommentar. Ich hab da doch so nen fetisch....
    Dann gebe ich dir aber nochmal eine qualifizierte Aufklärung:



    Was du mit deinem Privatwagen machst, is mir völlig schnuppe (und den Autovermietungen im übrigen auch).
    Was machste denn wenn jemand deinen Spiegel ab tritt? Entweder du fährst nur noch mit einem, oder du bezahlst ihn. Dein Auto, deine Entscheidung...



    Und was machst du wenn jemand den Spiegel an deinem Mietwagen abtritt?
    RRRRICHTIG - DU ZAHLST IHN (du magst es doch gern schön groß in Druckbuchstaben)




    Sooooo. Hausaufgabe für heute: Was ist die Definition von Dumm?


    • sich seinen gammeligen haftpflichtversicherten Privatwagen klauen zu lassen, und einfach keinen mehr zu haben,

    OOOOOOOODER (hier wieder deine schönen großbuchstaben)

    • zigtausen Euro für einen gestohlenen Mietwagen aufbringen.


    kannst ja mal überlegen in welchem fall du DÜMMER dastehst.

  • Naja, ich finde es eine ärgerliche Sache für Dich aber da muss Du nun leider durch.....


    An alle anderen: Ich finde es ist jedem selber frei gestellt ob er eine VK abschliessd oder nicht, dann muss man auch mit den Folgen rechenen, zudem wenn das stimmt was hier geschieben wird, und trotz VK ein Glasschaden auch nicht übernommen wird, dann müsste er ja so oder so zahlen! VK hin oder her.


    Und ich finde wenn die AV drauf besteht auf die VK sollte diese auch im Endpreis inkludiert sein, also das es gar nicht zur Wahl steht, entweder man hat eine KK mit inkl. VK und der Preis ist dann etwas niedriger oder halt nicht, dann ist diese automatisch im MIetpreis mit drin. Zur Option kann dann jeder noch entscheiden ob er die Vk reduzieren möchte. Was ich persönlich nie mache.


    Und zu die jenigen die sagen, man sollte umbedingt immer eine VK haben, finde ich total Schwachsinn, sorry, mein privates Wagen hat auch keine VK, aber ich weiß auch falls etwas passiert muss ich es zahlen, da ich auf jeden Fall nicht einsehe, der Versicherungsgesellschaft zu viel Geld in den Rachen zu werfen.


    Nagut soweit von mir, ist halt meine Meinung.

  • Hallo bitte um einen Rat von euch....


    Habe mir vor einiger Zeit bei Sixt ein Auto Ausgeliehen.
    In der Nacht wo es draussen stand wurde von unbekannten die hintere Scheibe eingeschlagen.
    Das Auto ist nicht Vollkasko versichert gewesen, also hab ich nicht extra für bezahlt.
    Nun habe ich einen Brief bekommen in dem steht ich müsse den Schaden nun übernehmen, obwohl ich es ja nicht gewesen bin :cursing:
    ist dass rechtens?????????????

    "In der Nacht wo es draußen Stand". Vlt meint er ja nach dem er den Schlüssel eingeworfen hat? Weil dann wäre es die Schuld von Sixt!

  • Bis der Wagen eingecheckt ist, ist der Mieter verantwortlich. Sonst könnte man ja einfach ein Fahrzeug, was man beschädigt hat nachts auf den Hof stellen und sagen, dass es dann beschädigt wurde.

    Warum, wenn ich den Schlüssel nachts in die Schlüsselbox eingeworfen habe, kann ich doch nicht bis Morgens vor der Station warten bis die den Wagen übernommen haben. Dafür haben sie ja die Cams, also bei uns in der Station sind welche.


    LG


    Serco