Wie kann man den Wochenendetarif bei Sixt mit Kilometerbegrenzung mit Mehrkilometern bzw. all inclusive aufstocken?

  • Moin MWTler.


    Ich habe dieses Wochenende für 4 Tage einen 5er GT mit 1200 km Begrenzung von Sixt.
    Ich könnte den Wagen bis Montag 14 Uhr nutzen, muss ihn aber wahrscheinlich schon Sonntag in Stralsund zurück geben, da ich nur noch 270 km frei habe.
    So komme ich nicht mal mehr nach Berlin zurück, ohne Mehrkilometer zu bezahlen. Da das ja schnell sehr teuer wird, suche ich jetzt nach Möglicheiten wenigstens 200-300 km relativ günstig extra zu bekommen.


    Einen Tag extra mieten finde ich nicht optimal, da der ja dann unter der Woche auch ordentlich rein haut und ich den Wagen auch nicht länger brauche.
    *Bitte nicht ganz ernst nehmen*
    Kann man den Tacho beim 5er abklemmen bzw. manipulieren oder bringt es was wenn ich rückwärts fahre? ;)

  • wenn du nicht die Möglichkeit hast auf einen Firmentarif umzubuchen, dann wird das nicht funktionieren.
    das bringt aber meist auch nichts, weil du dann aus dem Wochenendtarif rausfliegst.
    wieviel zahlst du denn für einen mehr-km?


    eventuell kann es sich lohnen, dass auto zurückzugeben und eine neue reservierung mit normalem Wochenendtarif reinzuhauen, damit hast du dann wieder 900km.

  • wenn du nicht die Möglichkeit hast auf einen Firmentarif umzubuchen, dann wird das nicht funktionieren.


    Ist das überhaupt möglich jetzt auf einen anderen Tarif umzubuchen?


    Falls ein günstiger Firmentarif vorhanden ist, dann den laufenden Mietvertrag vorzeitig beenden und den Wagen zum Firmentarif mitnehmen. Ansonsten halt gegen rechnen, ob es sich nicht lohnt für 300 KM zu bezahlen.

  • Ist es für dich möglich um die Kilometer ausserhalb des WE`s zu fahren?


    In dem Falle würde ich vorschlagen einfach z.B. das Auto für ein WE zu mieten, am Montag zur Station, und dann das Auto `abgeben` und für einen Tag (über Firmentarif) neu anmieten und an dem Tag die Kilometer drauf zu fahren.


    Wenn du wirklich gut mit einen RA kannst, kannst du ja die KM am WE fahren, der checkt den Wagen mit `nur` 900km ein, du mietest einen extra Tag, und an diesem Tag werden die Kilometer gebucht die du schon am WE gefahren bist. Dann bräuchtest du diese nicht extra zu zahlen.


    Letztere Option aber nur machen wenn der RA mitspielt (bzw. ein guter Bekannte ist), denn es grenzt schon an Betrug.

  • Erst mal danke für die Vorschläge und das habe ich mir fast schon gedacht, dass das schwierig wird bzw. nicht möglich ist.


    Ich muss die Kilometer am Wochenende fahren und bezahle 24 Cent pro Mehrkilometer. Momentan scheinen die Mehrkilometer noch die Beste Varinate zu sein.


    Ich glaube nicht, dass ich einen RA so gut kenne, dass er das machen würde. Firmentarif mit Freikilometern wäre aber vorhanden.

  • Stralsund -> Berlin mit 270km klappt aber!


    Entweder über Prenzlau was knapp werden wird, oder du fährst erst Richtung Prenzlau und dann die B96 über Neubrandenburg
    50km kürzer und meist nur eine halbe Stunde langsamer, müsstest nur auf die Blitzer aufpassen.


    Alterantiv: Einwegmiete nach Neubrandenbrg oder so und von dort per Tagesmiete Smart nach Berlin ;)

  • Ja schon klar, dass ich die 30 km über Landstrasse sparen könnte, aber die 7 Euro machen es dann auch nicht. ;-) Zumal ich ja auch noch ein paar Kilometer in Stralsund und Umgebung fahren muss.


    Na zur Not kriegt Stralsund halt am Sonntag den 5er GT und ich fahr mit der Bahn nach Berlin. Freuen die sich hier bestimmt drüber. Aber der GT fehlt dann Cruiso in Berlin für die Feiertage. ;)
    Naja vielleicht landet er dann ja auch wieder in Berlin.

  • Laut RA gibts bald genug GTs in Berlin :)
    Aber gut mitgedacht!


    Stralsund freut sich definitiv über das Auto!
    Hab mal per OneWay einen X6 nach Binz gebracht, bzw. mein Vater.
    Der kam in die Station und hat den Schlüssel hingelegt und die haben ihn gleich angesprochen, dass er ja der Kunde sei, der den X6 bringen würde *g


    Dadurch kam er ins Gespräch mit denen und irgendjemand hat ihn dann sogar noch nach Hause gefahren :)

  • Ja schon klar, dass ich die 30 km über Landstrasse sparen könnte, aber die 7 Euro machen es dann auch nicht. ;-) Zumal ich ja auch noch ein paar Kilometer in Stralsund und Umgebung fahren muss.


    Na zur Not kriegt Stralsund halt am Sonntag den 5er GT und ich fahr mit der Bahn nach Berlin. Freuen die sich hier bestimmt drüber. Aber der GT fehlt dann Cruiso in Berlin für die Feiertage. ;)
    Naja vielleicht landet er dann ja auch wieder in Berlin.


    Bring den mal schön wieder hier her! Ich brauche nächstes Wochenende einen GT!

  • Da das ja schnell sehr teuer wird, suche ich jetzt nach Möglicheiten wenigstens 200-300 km relativ günstig extra zu bekommen.

    • Mehr Kilometer = nicht möglich.
    • Umbuchen auf Firmentarif: a) schlecht machbar, b) absolut unrentabel, da 4 Einzeltage!


    Es bleibt nur das abgeben, und neuanmieten. Dafür brauchst du keinen RA der dich kennt. Rein in die Station, und gefragt obs möglich wär den abzugeben, und für eine Tagesmiete neu anzumieten, da eine Verlängerung in Bezug auf Mietpreis und Kilometer unrentabel wäre.


    Bring den mal schön wieder hier her! Ich brauche nächstes Wochenende einen GT!

    :rolleyes: