Langzeit Miete ...

  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    ich bin so eben ein neues Mitglied in diesem Forum und habe direkt eine Frage:


    Ich bin auf der Suche nach einem Langzeit Mietwagen, als alternative zu Leasing und Finanzierung.


    Die Miete sollte einen Neuwagen beinhalten, ca. 24 Monate laufen, eine Tankkarte inkl. haben, und 100000 bis 120000 Klm sollten frei sein.


    Wo finde ich so eine Fuhrpark der mir das bietet? So wie ich gehört habe nutzen wohl fast alle größeren Firmen so einen Service. Und sicher gibt es auch Firmen die diesen Service an Privat Kunden weiterverkaufen.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen!!


    Ps. Gegoogle habe ich auch schon, konnte leider nichts finden.


    Gruß
    Benjamin

  • Herzlich Willkommen im :206:


    Bis vor einiger Zeit gab es noch das ADAC-Langzeitmobil. Da konnte man sich ein Auto konfigurieren, welches man mindestens 12 Monate mietet.


    Der Link ist nicht mehr aktiv, wird aber noch auf der ADAC-Seite angeboten. Müsste man vielleicht den ADAC mal direkt kontaktieren. Das lief damals in Kooperation mit Sixt.


    http://www1.adac.de/ADAC_vor_O…113807&SourcePageID=18989

  • Was willst du denn ausgeben? Alleine Diesel für 120.000 inkl. Km wären ja runde 13.200,- € also 550,- € / Monat.


    Dazu kämen wohl runde 60 - 70 % des Neuwagenpreises ... denn mit 24 Monaten und 120.000 runter, ist der ja kaum noch was wert. Dann Inspektionen, Sommer-/Winterreifen, Versicherung, GEZ, Steuern, dann will der Vermieter auch noch was verdienen.


    Wenn du 120.000 in 24 Monaten fahren willst: Finanzier dir n Auto. ;) Alles andere wird sich niemals rechnen ...

  • Moin,


    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Also ich wäre bereit für nen Golf im Monat 700 - 800 € auszugeben. Finanzierung wäre das selbe, nur das ich darauf dann noch das Risiko habe. Derzeit habe ich ein eigenes Auto. fahre 55000 klm im jahr und laufe auf 114% Versicherung. Da kommt eine Miete evtl. schon günstiger. Jetzt zahle ich jede Inspektion und Reperatur selber. Bei einer Miete fällt das weg. Steuern habe ich auch noch. Also unterm Strich kostet mich mein aktueller Golf im Monat über 1000€ im Monat. Und genau das möchte ich ändern. Leasing hat mir zu viele Fallen.


    Gruß
    Benjamin

  • Das Problem beim Leasing ist einfach die Tatsache das ich ein Auto Miete, aber das volle Risiko trage (Reperatur/Inspektion/Unfall etc...)
    Bei einer reinen Miete wäre das nicht der Fall.



    Gruß
    Benny

  • Das Problem beim Leasing ist einfach die Tatsache das ich ein Auto Miete, aber das volle Risiko trage (Reperatur/Inspektion/Unfall etc...)
    Bei einer reinen Miete wäre das nicht der Fall.



    Gruß
    Benny


    Dafür ist die Rate aber auch teurer, ich würde das lieber genau durchrechnen. bei einem Leasingfahrzeug gibt es bis auf den Verschleiß auch keine Reparaturen, da du ja eine Neuwagengarantie hast. Die Risiken bei einem Unfall trägst du bei der Langzeitmiete auch.


    Langzeitmiete inkl. Tankkarte und mit sovielen KM wirst du eh kaum finden und wenn doch, zu astronomischen Preisen. Bei 24 Monaten Laufzeit ist Leasing die beste Wahl.

  • Die Inspektion und ggf. Reparatur legt der Vermieter auch auf die Preise um. Die SB der VK bei Unfall hast Du auch bei MW. Bei einem Neuwagen Leasing hast du wg. Garantie i.d.R. keine Reparaturkosten. Ich weiß nicht wie die VK bei Mietwagen kalkuliert wird und ob Du bzgl. deiner 114% da einen Vorteil hättest?

  • Wenn ich ein Auto Lease habe ich follgende Kosten:


    - Gez
    - Versicherung
    - Diesel
    - Inspektion/Reperaturen
    - Leasing Rate
    - KFZ Steuer


    das ganze bei einer Monatlichen fahrleistung von rund 4500 Klm. sind das ca. 1000€ im Monat... und obendrauf trage ich das finanzielle Risiko, fall dem dem Kfz etwas passiert, denn mein Schadenfreiheitsrabatt steigt in die Höhe ....


    Wenn ich aber ein Mietwagen für rund 700 - 800€ fahre, ist es nicht nur günstiger Monatlich, sondern ich bin alle Sorgen los. Egal was Passiert (Zahnriem reisst etc..)ich habe damit nichts zu tun, muss zu keinen Werkstättenfahren und mir den Mund Fusselig labern oder Termine machen etc.. und auch mein Persöhnlicher Schadenfreiheitsrabatt ist nie gefährdet. Und obendrauf bekommt man alle 12 Monate (Spätestens nach 24) ein schönes neues Auto. ganz Sorglos, und unterm Strich auch noch Billiger.


    Gruß
    Benny


  • das ist ein guter Link!! Danksagung habe ich dir schon gegeben ;-) genau so was meinte ich wie Sixt das anbietet. Mich wundert nur das es nicht viel mehr Firmen gibt die das so anbieten. Ich denke der Markt wäre da ...


    Gruß
    Benny

  • für 700-800€ bekommst du sicher keinen Mietwagen mit Tankkarte für 4500km.


    Und irgendwie liest du nicht, beim Leasing hast du keine Reparaturen, FullService Leasing gibt es ebenfalls (keine Wartungs/Inspektionskosten) Die Versicherung lässt sich der Autovermieter auch gut bezahlen, ist ja nicht die Wohlfahrt. Beim Leasing kannst du dir dein Wunschfahrzeug konfigurieren und bekommst auch nach 2 Jahren ein neues.

  • Moin,


    doch doch... ich habe das schon gelesen... ich werde mir die beide Varianten einmal anbieten lassen und das ganze durchrechnen. Ein Kunde von mir erzählte neulich das er sein wagen (Golf Klasse) eben zu den 700 - 800€ bekommt inkl. allem was dazu gehört, aber er arbeitet auch in einer Firma wo dieses Modell 3500 weitere Mitarbeiter nutzen. Da scheint es sich wohl zu rechnen, über die Masse ...


    Also dann ich muss mal schauen... aber erstmal vielen Dank für die Infos von euch!!


    Gruß
    Benny


  • Dann teile das Angebot mal mit uns.


  • Gib bitte nicht zuviel auf das "Gewäsch von anderen Leuten".
    Sollen wir wetten, dass beim genaueren Nachfragen plötzlich alles ganz anders ist?
    Wenn Du alleine mal die Spritkosten mit 450 Euro ansetzt, dann würde der Wagen all inkl ja nur rund 300 / Monat kosten ( ohne Sprit ).
    Kommt Dir das selber nicht a bissal unrealistisch vor?

  • Ich verbrauche mit meine jetztigem Golf TDI im durschnitt 4,7 l. Bedeutet das ich Monatlich ca. 230€ für Diesel benötige. Da ist schon ne ganze menge Spielraum für Auto, Versicherung etc...