BMW 1er oder Audi A3 in Bremen oder Oldenburg

  • Hi zusammen,


    ich hab vor 2 Monaten hier in Düsseldorf über die adac homepage bei SIXT den bmw 1er am airport für 130 euros fürs wochenende gemietet und war ganz zufrienden.
    ich wollte gern das we am heiligabend wieder einen bmw 1er haben, oder halt nen audi a3.


    Das Problem ist das ich dieses mal in Oldenburg bin, und da die Wagenbestände mit sicherheit nicht so hoch wie in Düsseldorf Airport sind, wollte ich fragen an welcher station in Bremen oder Oldenburg die besten chancen bestehen den 1er zu kriegen. CPMR 118d hatte ich das letzte mal, mit dem wunsch auf bmw diesel oder audi diesel ohne navi.


    ich würd ja gerne höhere klassen mieten, aber darf ich noch nicht da keine 2 jahre führerschein. :203:


    Edit by René GER: Titel suchfunktionsfreundlicher gemacht.

  • Da ich in Oldenburg Zuhause bin, kenne ich die Sixt-Station doch recht gut. Ich achte zwar mehr auf LDAR und XDAR, aber vor einiger Zeit wurden an der Station ca. 7 120d mit Leder, Navi etc. eingeflottet. 2 oder 3 sind auch an der Station geblieben. Mit Glück gibt es die noch dort.


    Im allgemeinen hat die Oldenburger Sixt-Station eine recht gute Auswahl für eine Downtownstation. Wünsche werden (zumindest bei mir) immer so gut es geht nachgegangen.

  • danke für die antwort


    ich hab mir überlegt am bremen airport zu mieten, weil die ja noch meistens mehr auf lager haben als andere stationen am airport, allerdings mus sich sagen das ich hier viel "negatives" über bremen fughafen gelesenhab. aber das waren keine Wochenendzeiten eher in der woche wo sich die leute beschwert haben.


    angenommen ich miete mir die 1er klasse über die adac homepage in bremen airport, und stelle hinterher fest ich würd doch lieber in oldenburg mieten, kann man die stationen "umbuchen"?

  • danke das wär ganz sinnvoll, weil ich mir die sixt station in oldenburg mal gerne anschauen würde, bevor ich umbuchen würde.
    aber im allgemeinen sind doch die chancen in bremen airport höher als oldenburg denk ich mal oder was sagt ihr?
    allein das es schon ein flughafen ist und bremen viel größer als oldenburg ist.


    ich hab mal irgendwo gelesen um den A3 oder BMW1er zu kriegen sollte man Dieselfahrzeug auswählen und als Wunsch BMW und oder AUDI ankündigen.
    habt ihr noch tipps nebenbei?

  • In der Klasse fahren sehr viele Benziner rum. In OL habe ich schon einige 116i gesehen. Bei der Fahrzeugknappheit im allgemeinen können die RSA da auch oft keine Rücksicht drauf nehmen.


    Die Auswahl am BRE ist natürlich größer, aber die Anzahl der Mieten ebenso. Sixt stellt die Autos ja nicht dahin, damit die Mieter viel Auswahl haben, sondern damit die Mieter mobil sind und vom Flughafen nach Hause kommen.

  • ja hast recht, aber ich denk mal das zu weihnachtszeit mehr auswhal ist als sonst, da viele, die sonst aus beruflichen gründen mieten, wegfallen.
    man kann jetzt sagen, dass viele dann zu ohre familien wollen und so, aber ich denk mal die berufsmieter sind im allgemeinen mehr :D

  • so ich hab jetzt gebucht in oldenburg, die dame meinte chancen auf bmw 1er oder a3 stehen gut an heiligabend, kann mir einer noch sagen welche bereifung die beiden autos haben?
    Also M+S Reifen oder Sommerreifen?
    weil ich wollt nicht unbedingt jetzt noch WR hinzubuchen.



    PS: Upgrade auf B-KLasse kann bei mir nicht vorkommen, da ich noch kein volles Jahr mein Führerschein habe :203:

  • so ich hab jetzt gebucht in oldenburg, die dame meinte chancen auf bmw 1er oder a3 stehen gut an heiligabend, kann mir einer noch sagen welche bereifung die beiden autos haben?
    Also M+S Reifen oder Sommerreifen?
    weil ich wollt nicht unbedingt jetzt noch WR hinzubuchen.



    PS: Upgrade auf B-KLasse kann bei mir nicht vorkommen, da ich noch kein volles Jahr mein Führerschein habe :203:


    Nur die Glaskugel auf dem Schrank...


    Je nachdem wannd as Auto eingeflottet wurde sind durchaus auch noch Sommerreifen drin. Und gerade in der aktuellen Jahreszeit ist das Hoffen auf "kostenlose" WR ein mutiges Spiel.
    Kommt es zum Wintereinbruch und Schneefall werden viele inkl. WR mieten - und rate mal, wer dann definitiv ein Fahrzeug mir SR bekommt. Der der WR bucht, oder der, der keine bucht...


    Hatte das grad vergangenen Freitag bei EC - Buchung ohne WR, am Counter gefragt, ob im Firmentarif WR sind. Antwort nein und schon hatte ich die A-Klasse mit SR. Bei mir aber kein Problem, da wttertechnisch auf der sicheren Seite...


    Fazit:
    Wenn du sicher sein willst welche zu haben und sie aller voraussicht nach auch benötigst, ergo das Auto nicht mal eben kurz stehen lassen kannst wenns grad schneit, buche sie dazu!

  • oy oy ich glaub ich versuch mal mein glück, ich hatte letzets mal auch einen 1er (der hatte M+S reifen), aber danke für die antworten.


    Mal was anderes, ich hab hier heute mittag irgendwo gelesen, dass jemand einen bmw 3er mit 19 oder 20 jahren gemietet hatte, obwohl sixt den wagen ja erst ab 21 oder so rausgibt,....heißt das ich könnte jetzt versuchen mal den 3er zu mieten, und wenn sixt mir den wagen gibt obwochl ich noch keine 2 jahre den Führerschein habe, es keine versicherungsprobleme gibt?


    achja ich habe heute cpmr gebucht für nächste woche am heiligabend, was ist wenn ich das jetz storniere (über adac homepage), kostet mich das was? danke im voraus =)


    hab das aus folgendem thread gelesen
    Mietwagen als Führerscheinneuling?

  • Wenn du FDMR (3er BMW, C-Klasse) buchts, dann handelst du vorsätzlich. Sollten die RSA, was ich nicht denke, tatsächlich dein Alter übersehen, dann würde ich mich auf keinerlei Versierungsschutz einstellen. Ich kann dir nur abraten das zu tun! Etwas anderes ist es, wenn du ein Upgrade erhälst. Sprich kein 1er BMW da und du bekommst einen A4 oder ähnliches.


    Solange du keine Prepaid-Buchung getätigt hast, kannst du immer kostenfrei stornieren.

  • achja ich habe heute cpmr gebucht für nächste woche am heiligabend, was ist wenn ich das jetz storniere (über adac homepage), kostet mich das was? danke im voraus =)


    [ FAQ ] Anmietungs-FAQ :61:


    Zu FDMR: Wenn der 19-jährige über einen Firmenvertrag gemietet hat, dann ist das kein Problem. Manchmal werden die auch als Upgrade rausgegeben.


    In Oldenburg achten die aber sehr darauf. Ich habe damals größere Fahrzeuge auch nur wegen der Firmen-Contract bekommen.

  • okay danke für deine schnelle antwort, hast schon recht, irgendwie hätt ich da auch ein mulmiges gefühl bei sixt =)


    also ich hab keine prepaid zahlung gemacht musste nur kreditkartennummer und sowas eingeben, also könnt ich jederzeit mit dem storno code kostenlos stornieren ja?


    ist das eig egal ob man über die sixt homepage bucht oder über die adac homepage, wenn man bei der abholung einfach die adac karte vorlegt?
    oder hat man den adac vorteil nur auf der adac homepage?
    danke schonmal =)