Diesel garantiert in bestimmten Klassen?

  • ist zwar ziemlich theoretisch aber was solls: um 10 am Freitag wird es eher das bessere Auto in der gebuchten Klasse, um 19 Uhr am Freitag wird es eher ein upgrade, weil alles andere raus ist und noch 3 Buchungen dazwischengekommen sind.


    wenn da aber ein guter Kunde erst 19 Uhr kommt, dann blocken die ein gutes Auto in deiner gebuchten Klasse und du bekommst ihn nicht.


    also alles ziemliche Spekulation, das einzige was m.E. hinhaut, ist, dass Freitag der Flughafen voll und montags leer ist, stadtstation andersrum

  • um 10 am Freitag wird es eher das bessere Auto in der gebuchten Klasse, um 19 Uhr am Freitag wird es eher ein upgrade.

    Das ist doch mal eine Aussage! Da ich kein Upgrade "will" - wie oft stand ich schon da und konnte auf Grund meiner 24 Jahre z.B. einen 750 li nicht nehmen - gehe ich wohl besser früh hin.

  • Hi,



    nachdem sich hier zu der eigentlichen Frage, warum man als AV in wenigen Gruppen eine Motorisierung insbesondere Diesel angibt und in vielen anderen nicht, keine Antwort finden läßt, werde ich es wohl beim nächsten mal FDAR = 320d selbst bei Hertz ausprobieren, sollte mir ein C180k hingestellt werden.


    Mal sehen, ob ich damit offene Türen einrenne.


    Eine interessante, aber wohl stationsabhängige Diesel-Garantie, erhalte ich als LH-KK-Inhaber bei Europcar!


    Wenn ich mit der entsprechenden Contract-ID in Stuttgart/Vaihingen buche, erhalte ich bei Zubehör die Möglichkeit EDMR, EVMR, CDMR,IVMR und vor allem SDMR verbindlich als Diesel zu buchen. Das ist unabhängig von Uhrzeit, Wochentagen und Wochenende der Fall.
    Habe das letztes Wochenende mit einer SDMR - Buchung pobiert und jetzt im nachhinein fällt mir auf, dass mir die RA auch bei den vorgeschlagenen Upgrades immer nur Diesel rausgesucht hat. Sie wollte mir nen XC60 geben, ging nicht wegen meines Alters. Daraufhin ein 3er Diesel Cabrio, wo wir aber zu viert nicht reingepasst hätten.
    Also wurde es ein C220 CDi mit 3 KM auf dem Tacho. Im Nachhinein war die reine Dieselauswahl wohl wirklichem meinem Haken bei "Diesel-garantiert" geschuldet :D


    Versuche ich dasselbe aber in Stuttgart/Bad Cannstatt oder in Berlin ist dieser Punkt nicht mehr in der Buchungsmaske enthalten. Scheint also stationsabhängig zu sein.


    Habe eine Fake-Buchung zur Demonstration vorbereit:


    [gallery]10497[/gallery]
    [gallery]10498[/gallery]


    Kennt noch jemand andere Stationen, wo das möglich ist? Oder ist das vielleicht ein IT-Fehler und ich schrecke gerade die zuständige Abteilung auf?


    Gruß


    Oli

  • Sehr gut, da ich in der nähe von der Vaihinger Station arbeite :)... Du weißt schon Oli, die Firma mit dem Stern ;)

  • Sehr gut, da ich in der nähe von der Vaihinger Station arbeite :)... Du weißt schon Oli, die Firma mit dem Stern ;)


    Firma mit Stern? Vielleicht noch auf dem Dach? Du arbeitest im Hauptbahnhof! ;-) Freut mich trotzdem dass ich helfen konnte.


    Hab jetzt noch ein, zwei Berliner Stationen durchprobiert, aber diese Wahlmöglichkeit nicht mehr entdeckt.


    Gruß

  • Firma mit Stern? Vielleicht noch auf dem Dach? Du arbeitest im Hauptbahnhof! ;-) Freut mich trotzdem dass ich helfen konnte.


    Hab jetzt noch ein, zwei Berliner Stationen durchprobiert, aber diese Wahlmöglichkeit nicht mehr entdeckt.


    Gruß

    OT:


    Nee Adoli :-)... ich arbeite für die Firma