Autostadt-Tarif?

  • Hi,


    in knapp 2 Monaten hole ich meinen Neuwagen aus der Autostadt in Wolfsburg ab. Wollte mich jetzt schonmal informieren wegen eventueller Reservierung von Zugtickets falls die Mietwagenleistungen nicht passen. Ich würde knapp 500km fahren, möchte deshalb keinen Smart oder Polo. Einen Golf möchte ich auch auf keinen Fall, da ich mich von meinem eigenen dann auf der Heimfahrt überraschen lassen möchte. Ausserdem bin ich ADAC Miglied. Da ich aber erst 20 bin befürchte ich Probleme mit der Miete von Autos jenseits der Kleinstwagenklasse.


    Ich hörte es gibt spezielle Abholertarife. Nur kann ich im Internet nichts dazu finden. Die Autostadthotline bestreitet es, und sixt auch. Mhh komisch.


    Kompaktklasse BMW 1er oder Passat würde ich vorziehen. Zumal wir insgesammt 3 Personen wären.


    Was würdet ihr mir raten? Im Bezug auf den Abholertarif, wie kommt man da ran? Junge Fahrer?

  • Bei der großen grünen Vermietung gibt es dieses Selbstabholer Tarif.
    Sowohl für Wolfsburg als auch für Ingolstadt.
    Das hängt mit der vergangenen Beziehung von Europcar und VW AG zusammen.
    Der Preis ist IMMER unatraktiver als ein vergleichbares Angebot, was nicht im Werk endet.
    Sobald Du das Werk als Abgabe nennst kommt der Abholertarif automatisch.


    Beispiel:
    Mannheim City -> Wolfsburg Autostadt CheckIn
    gurppe IDMR - Passat oder ähnlich
    Selbstabholertarif
    107.71€ inkl Unl. km, Mwst, VK 500SB, keine OnewayCharge.
    bei 'underage-driver' 116,70€ VK 1200SB


    Automobilcub
    Automobil Club Abgabe Wolfsburg
    96,94€ rest wie oben
    bei 'underage-driver' 105.93€ VK 1200SB


    Anmerkung: 'ungerage-dirver' wird recht oft ignoriert.
    Es können auch andere Tarife nach Wolfsburg Autostadt gebucht werden, aber dann kommt eine mir unbekannte Summe als Einmalaufschlag hinzu.

  • Es können auch andere Tarife nach Wolfsburg Autostadt gebucht werden, aber dann kommt eine mir unbekannte Summe als Einmalaufschlag hinzu.


    Du darfst nicht vergessen, das im Autostadt-Tarif auch die Überführung zur betreuenden Station mit enthalten ist.


    Das war damit gemeint.
    Hätte ich vollständiger ausdrücken können.

  • Der Preis ist IMMER unatraktiver als ein vergleichbares Angebot, was nicht im Werk endet.
    Sobald Du das Werk als Abgabe nennst kommt der Abholertarif automatisch.

    Würde ich so nicht pauschal zustimmen...
    IDMR inkl. aller km normale Abgabe Wolfsburg Stadt: 123 Euro
    IDMR inkl. aller lm normale Abgabe Wolfsburg Stadt über ADAC: 102 Euro
    IDMR inkl. aller Km Abgabe Autostadt: 107 Euro
    IDMR inkl. aller km Abgabe Autostadt über ADAC: 97 Euro


    da sind die Autostadtangebote doch besser oder nicht? zumal nicht zusehen muß, wie man von der City zur Autostadt kommen muß...

  • zumal nicht zusehen muß, wie man von der City zur Autostadt kommen muß...

    also entweder geht man einfach über die brücke beim hauptbahnhof DIREKT rüber zur autostadt oder lässt sich vom hauptbahnhof mit einem shuttle rüberbringen. also das sollte nicht der ausschlaggebende grund sein ;)

  • Mietwagen ist nun über WOB gebucht. Mit Ganzjahresreifen zahle ich dann von Giessen nach WOB 93,- (alles inkl.) mit dem 1er BMW.
    Find ich ganz okay! Noch 4 Wochen :203:

  • Die Kooperation hat inzwischen übrigens Avis übernommen.
    Die AWD dafür ist die A017837.


    EDIT: In den Stammthread verschoben.
    Grüße, KM

  • Es können problemlos Autos anderer Vermietungen direkt in der Autostadt bzw am Hotel abgegeben werden (wenn der Weg von der jewiligen Station zu weit sein sollte). Am einfachsten ist es natürlich, das Auto direkt am Hotel eim einchecken abzugeben. Es wird lediglich die "normale" Zustellungsgebühr von 9 € berechnet (natürlich zzgl. 15 € für Abgabe an einem anderen Ort als die Anmietung).


    Der Avis Tarif ist m.E. nur für Tagesmieten (sehr) interessant, wenn man ein WE mitnehmen will, dann sind die "normalen" WE-Tarife der anderen Vermietungen interessanter.