Jeep Patriot 2.4 | AVIS Toronto

  • Jeep Patriot


    Vermieter: :204:


    Anmietstation: Toronto Airport
    Rückgabestation: Toronto Airport
    gebuchte Klasse: IDMR
    erhaltene Klasse: keine Ahnung
    erhaltenes Fahrzeug: Jeep Patriot 2.4l
    Leistung: 172 PS
    Motor: 4 Cyl 16V DOHC Motor
    V MAX: keine Ahnung
    Durchschnittsverbrauch: ca. 11 l/100km
    Kilomterstand bei Abholung: 4900
    Gefahrene Strecke: bisher 700km
    Dauer: 12 Tage


    Vorgeschichte:
    Meine letzte Anmietung am Airport Toronto bei Avis war ein absolutes Drama. Als völlig verwöhntes Kind von einer Super EC Station und dem eigenen First Status hatte ich damals für 24 Stunden einen Mini Kia bekommen, der schon 50.000km runter hatte und innern, aussen sowie technisch völlig hinüber war. Diesmal hoffte ich durch die Übermittlung der Avis Preferred Nummer und mit einem Uprade Gutschein auf dem richtigen Weg zu sein.


    Anmietung: Der RA hatte ordentlich zu kämpfen mit einer Anmietung eines Reisebüros aus UK, den Tarifen meiner Firma in Canada und der Preferred Karte aus Deutschalnd. Der Upgrade Voucher hat nicht wirklich interessiert. Bekommen hatte ich dann aber den 4x4 Jeep. Das war mir sehr recht, weil ich nicht wusste, wie hoch das Schnee-Chaos-Blizzard-Risiko in den 12 Tagen ist.


    Ausstattung:
    Ich habe das "Patriot Sport E Package" das beinhaltet: ... kleines Radio, dunkle Scheiben... und sonst nix dolles...
    Einziges entdecktes Extra ist die Lackierung "Deep Water Blue Pearl Coat Exterior Paint" für 225 und den 4x4 Antrieb


    Fahrzeug:
    hmmm, irgendwie mag und kann ich da nix beschreiben. Der Wagen verbraucht viel, ist für einen USA-Wagen etwas härter gefedert. Beim Cockpit umhüllt einen solides Plastik bis in die letzte Ecke. Ablagefächer sind genug vorhanden. Platz auch ... ein gefälliger aber völlig emotionsloser Wagen.
    Das Nightdesign ist spartanisch, dafür aber der Becherhalter beleuchtet.
    Die Beschleunigung ist erstmal laut und nach dem Brüllen passiert auch was mit dem Wagen. Macht aber keinen Spass. In diesem Auto werde sogar ich zum langsamen Fahren verleitet.
    Der Wagen heizt zum Glück schnell auf, aber Sitzheizung oder ähnliches gibt es nicht.
    LP ist irgendwas um die 23.000 Canadische Dollar, entspricht ca. 14.500 Euro... (ich denke mir aber dass der Preis ohne Tax ist ... typischerweise in den USA.


    Fazit:
    Der Wagen ist umjein vielfaches besser als der komische Kia vom letzten mal. Ist auch ganz nett zu fahren, aber ein Fan von einem Jeep werde ich nicht.


    Und wie immer zum Schluss ein paar Bilder


    [gallery]10403[/gallery] [gallery]10404[/gallery] [gallery]10405[/gallery] [gallery]10407[/gallery] [gallery]10402[/gallery] [gallery]10401[/gallery] [gallery]10400[/gallery] [gallery]10399[/gallery] [gallery]10398[/gallery] [gallery]10397[/gallery] [gallery]10396[/gallery] [gallery]10395[/gallery] [gallery]10406[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von makli ()

  • danke für den bericht. als wir damals in den usa waren hatte ich auch ein wenig angst vor genau diesem auto .... viel zu wenig leistung für mehr als 2 tonnen gewicht. aber auf der jeep.com seite wird natürlich richtig schön werbung gemacht für "super" wenig verbrauch ;)
    aber sei doch froh man kann doch eh nicht schnell fahren, das auto ist groß und viel ablagemöglichkeiten, halt typisch GM.
    Immerhin hat er ein Tempomat, das ist bei Jeep nicht immer Standard, zumindest beim Libertry, naja viel Spaß noch in Kanada.
    P.S.: Zur not erfindest du irgedendein Defekt, dann wird das Auto sehr schnell getauscht :)
    Lg Matthias

  • Danke, für den Beitrag :)


    Fahrzeuge ala BMW X5 sind dort bei ner AV wohl schwer zu bekommen, oder? 8)


    Meine Anforderung war relativ klar: Nur nicht wieder den Kia vom letzten mal. So hatte ich auch keine wirkliche Pläne einer Anmietung. ALs die RA-Dame dann sagte das sei ein SUV war ich wie gesagt dankbar, da ich keine Risiken haben wollte, bezüglich dem Wetter.
    Es gab noch größere SUVs aber keine duetschen Fabrikate auf den Stellplätzen. Und wenn ich von großen SUVs sprechen, dann sind die mal richtig groß ;)

  • So stell ich mir einen Dacia von innen vor :)


    Danke für den Bericht!


    Hey, neben dem Onster Platsik verbau muss man aber auch ein cooles Innenelement erwähnen. Ich finde die beleuchteten Becherhalkter schon cool. Nachts wirkt meine Flasche Wasser darin richtig space-mäßig. Ich muss mal sehen ob ich die noch fotografiere kann.


    Die einfach Innenkulisse lenkt jedenfalls nicht von der eigentlichen Aufgabe dem Fahren ab... Wobei für mich ein irre großes Aufmerksamkeitdefizit entsteht.
    Langweiliger Motor, langweilige Innenraum, langweiliger Strassenverkehr, langweilige Geschwindigkeit....
    Da ist man har am kämpfen...

  • danke für den bericht. als wir damals in den usa waren hatte ich auch ein wenig angst vor genau diesem auto .... viel zu wenig leistung für mehr als 2 tonnen gewicht. aber auf der jeep.com seite wird natürlich richtig schön werbung gemacht für "super" wenig verbrauch ;)


    Das habe ich gestern auch gelesen: Verbrauch = Best in Class :D Naja, aber Angst habe ich jetzt nicht davor, weil er ja seinen Zweck erfüllt und Benzin ist ja mit umgerechnet 0,60 € relativ preiswert.


    Zitat


    aber sei doch froh man kann doch eh nicht schnell fahren, das auto ist groß und viel ablagemöglichkeiten, halt typisch GM.


    Genau, das hatte ich beschrieben., Der Wagen ist für mich sehr zweckgemäß und praktisch aber er ist halt auch "nur" ein Wagen. Keine Emotion, kein Gefühl des Wertes. Er ist wie der Schraubendreher in der Werkzeugtasche... halt ein Tool.


    Zitat


    Immerhin hat er ein Tempomat, das ist bei Jeep nicht immer Standard, zumindest beim Libertry, naja viel Spaß noch in Kanada.


    Das ist extrem wichtig hier in Kanada...



    Zitat


    P.S.: Zur not erfindest du irgedendein Defekt, dann wird das Auto sehr schnell getauscht :)
    Lg Matthias


    Nö mach ich nich, denn ich bin ja soweit zufrieden (wg. Kia damals) und da muss ich mich nicht weiter hochschlafengraden wie wild.
    Das passt so wie es ist.


    Übrigens habe ich noch ein weiteres Extra bemerkt. Meine Felgen sin die Super-Polish-Stylis-Alu-17" Dinger...

  • Und das geile ist, der hat nur nen 40 oder 50 Liter tank... da bin ich schon 2 x Tanken gewesen mit dm Ding... bei 700km


    Über solche Konstruktionen muss doch jeder deutsche Ingenieur mit einem IQ > 75 nur den Kopf schütteln.... :cursing: Wenn die Karre schon säuft wie ein Seemann, dann braucht sie auch einen 100l-Tank.

  • Danke für den Bericht. Da ich dengleichen Wagen shcon gefahren bin, kann ich deine Kritik natürlich nachvollziehen.
    Es ist aber auch schwer "da drüben" was ordentliches zu bekommen.
    Wenigstens hatte deiner "coole" Felgen und ne anständige Farbe :D.
    Nunja, der Tank ist ja mal echt arm. Wir haben damals keine 200 Miles geschafft. Und die Beschleunigung kann man echt knicken...