Ab heute fahren die kleinsten Europcar Kunden noch sicherer und luxuriöser. Europcar, die führende Autovermietung Europas, bietet exklusiv im Markt Kindersitze des mehrfachen Testsiegers Maxi-Cosi an.
So sicher wie noch nie – dank neu entwickelter Sicherheitstechnologien in der Automobilindustrie und bei Kindersitzen sind die Zahlen verletzter Kinder in den letzten Jahren deutlich gesunken. Im Jahr 2008 verunglückten laut statistischem Bundesamt 8,9 Prozent weniger Kinder bei Autounfällen als im Vorjahr. Ein positiver Trend, der durch die Ansprüche an Sicherheit und Qualität von Unternehmen wie Europcar und Maxi-Cosi auch in Zukunft bestehen bleibt. Beide legen großen Wert auf höchste Sicherheitsstandards auf der einen und erstklassigen Reisekomfort auf der anderen Seite.
Die Kindersitze von Maxi-Cosi entsprechen allen europäischen Sicherheitsnormen und können auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes angepasst werden. Das ist besonders auf langen Autofahrten wichtig. Die ergonomische und individuelle Sitzposition in einem Maxi-Cosi Sitz macht längere Reisen mit dem Auto auch für Kinder so komfortabel wie möglich. Außerdem sind die Sitze für eine universelle Anwendung konzipiert, so dass sie in alle Fahrzeugmodelle hineinpassen. Durch die einfache Bedienung sind sie schnell und unkompliziert eingebaut.
Nach dem Motto „my first rental“ richtet sich Europcar nach den Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden, von Kindesbeinen an. Mit den Kindersitzen von Maxi-Cosi bietet die Autovermietung für nur 9 Euro am Tag und maximal 54 Euro pro Miete komfortable Premiumkindersitze für drei Alterklassen, die stets auf dem neusten Stand der Sicherheitstechnologie sind. Wer einen Kindersitz, aber kein Auto benötigt, der kann Kindersitze und weiteres Zusatzequipment wie Navigationssysteme und Hörbücher auch ohne die Anmietung eines Autos bei Europcar buchen.
Pressemitteilung Europcar vom 07.12.2009