Trabant 601 | miet24.de / trabi-verleih.de

  • Bericht zum Trabant 601 Limousine


    Abholung: Wilsdruff Shell-Tankstelle


    Abgabe : 20 Kilometer später (dazu aber später mehr)


    Anmietzeitraum : 05.12.09 10:15 Uhr bis ca. 12:30 Uhr


    Preis : aufgrund der Ereignisse kostenlos aber ursprünglich ca. 71 € (10:00 Uhr - 14:00Uhr) + 0,72 € pro km :wacko: inkl. VK und Sprit
    Ja wo fang ich am besten an ....


    Also die ganze Sache war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin, weil ich so gern mal Trabant fahren wollte, auch wenn das nicht für jeden hier nachvollziehbar sein wird....
    Gefunden hat sie dieses Angebot übrigens bei miet24.de


    Gut also es war Samstag morgen kurz nach zehn als wir an dem vereinbarten Übergabeort ankamen und uns ein schon laufender himmelblauer Trabant erwartete.


    Nachdem ich dann den Holländer geparkt hatte, wurden die Formalitäten, die eine gefühlte halbe Stunde dauerten ausgefüllt und dann ging es auch schon los...


    Nach einer kurzen Einführung und kleiner Proberunde an der Tankstelle, wo mir erst mal der Luxus der Servolenkung bewusst wurde, wurde der Trabi dann beladen und es ging erst mal zu meinen Bekannten, den kleinsten Abholen weil der auch ganz heiß war mitzufahren.


    Nach einem kurzen Fotoschooting und Begutachtung der hochluxuriösen Ausstattung, wie vollkommener Entertainmententfall und Halb-Lederimitatausstattung sowie manuellem Navigationssystem(zu gut deutsch einer Karte) sollte es dann auch losgehen wir wollten ja keine Zeit verlieren... . Aber damit habe ich ja gerechnet und genau deshalb wollte ich das ja auch machen ...


    Also eingeladen und los ging es Richtung Kesselsdorf und dann am Berg der Auffahrt zur A17, wo mir dann ein stotternder Motor aufegefallen ist...Es sollte auch noch schlimmer kommen: gefühlte 20 Meter später war der Motor aus und ich stand mitten auf der Kreuzung...also Tür auf raus und schieben bis zur nahe liegenden Haltebucht.
    Dort angekommen noch mal den Motor starten können und gedacht das dies ja mal passieren kann...Den Vermieter angerufen und schon mal informiert mit böser Vorahnung auf das was dann kam...


    10 Kilometer weiter ging das gleiche wieder von vorn los und endete dann nach 2-maliger Wiederholung vor einem Restaurant.


    Ich den Vermieter dann angerufen und ihm die Situation geschildert. Er meinte dann er benötigt noch 20 Minuten, wir sollten uns doch in das Restaurant setzen und was bestellen er zahlt dieses dann auch. Gesagt- getan und gewartet.


    Als er dann mit seinem Kollegen kam, hat er sich sofort entschuldigt und beschrieben das es komisch sei das so was passiert, da er gestern auch ohne Probleme gelaufen ist. Naja hat mir natürlich in dieser Situation nicht sehr viel genützt weil ich ja Trabant fahren wollte aber na ja...kann man nix machen....


    Wir also dann zurück zur Shell-Tankstelle und er sich auch noch paar mal entschuldigt und alles aber war ja alles nicht sooooo schlimm.
    Als wir dann an der Tankstelle waren, hat er mir wie wir es besprochen hatten das Geld wieder ausgezahlt und mir seine Karte mitgegeben.


    Ich werde diese Sache im Sommer noch mal versuchen, weil mir das schon sehr gefallen hat, auf diese Weise mal , wenn auch nicht weit , zu reisen .



    Resultat : Ein schönes Auto , aber meiner Meinung nach nicht für die Langstrecke geeignet, obwohl ich mir hab sagen lassen das früher damit bis an die Ostsee gefahren wurde voll beladen.


    Ich werde auch berichten wie das im Sommer gelaufen ist wenn es interessiert.


    Anbei noch ein paar Bilder von dem guten Stück:

    Gletscherblau mit weißem Dach... :) :)

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    der sehr schlichte und nicht zu aufdringliche Innenraum ;)

    Comfort-Sitze.... :P schon leicht mitgenommen....

  • Würde ich auch gerne mal fahren. Aber nicht zu diesem preis.

    Sollte es uns beide mal zur gleichen Zeit nach Schwerin verschlagen, dann machen wir mal ne kleine Ausfahrt mit dem Trabant Kübel meines Vaters :)


    Der Trabi ist und bleibt nen verdammt cooles Auto, danke für den Bericht, hach was freu ich mich auf den Sommer :thumbup:

  • Ich bin 3 Jahre lang Trabbi gefahren und muss sagen, dass es das geilste Auto war, was ich je gefahren bin und auch je fahren werde! Und das meine ich ernst. Trabbi ist nämlich kein Auto, was man sich mal eben mietet oder an jeder Ecke kaufen kann. Da steckt man Zeit und Leidenschaft rein und erhält ganz viel Fahrspaß. Alle die das nicht nachvollziehen können, sind noch nie Trabbi gefahren oder völlig immun gegen Nostalgie. Übrigens hätte ich meinen Trabbi für keinen Preis der Welt vermietet, nur damit andere den kurz fahren und sich dann doch wieder lustig drüber machen. Einfach selbst kaufen und aufbauen!