BMW 530d Gran Turismo | SIXT Berlin

  • Vermieter: Sixt
    Abholstation: Berlin Stadtmitte
    Rückgabestation: Berlin Stadtmitte
    KM-Stand Abholung: 11
    Gefahrene KM: 610
    Gebuchte Klasse: LDAR
    Erhaltene Klasse: LDAR
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 530d GT
    Motor: Sechszylinder-Dieselmotor, 245PS
    Sonderausstattung: HUD, Komfortsitze, 4 Zonen Klima, Sideview, Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe, Spiegelpaket, Lichtpaket und und und...
    Bereifung: Winterreifen
    Durchschnittsverbrauch: 10,0l (BC) / errechnet: 10,2l
    Dauer: 3 Tage (Fr. - Mo.)
    Preis: Lufthansa Spezial


    Es war mal wieder Freitag und die Uhr ging auf die 12 zu. Da es an diesem Wochenende nach Dresden, auf den Striezelmarkt gehen sollte und zum Stammtisch natürlich (leider nur kurz), musste mal wieder ein Fahrzeug her, also bin ich pünktlich in der Station aufgeschlagen. Was mich erst etwas irritierte, war, das für Freitag um 12 mal fast gar nichs los war. Normalerweise, warte ich dort gern noch ein bischen aber diesmal gings gleich zum Counter.
    Die Karten auf den Tisch gelegt.
    Die RA holte aus dem Schlüsselfach einen BMW- Schlüssel für mich, den ich bis dahin noch nicht kannte. Und es war doch tatsächlich ein neuer 530d GT, da glitt mir doch glatt ein breites Lächeln über die Lippen ;)
    Ein schönes Wochenende gewünscht und ab gings ins Parkhaus. Den ersten GT angesteuert, auf den Schlüssel gedrückt, das Geräusch der entriegelden Türen ist zu hören aber es war der falsche Wagen. Zwei Stellplätze weiter bin ich dann doch fündig geworden.
    Dann gabs nen kleinen Rundgang um den Wagen und siehe da, eine Rückfahrkamera ist vorhanden.


    Also rein ins Auto und erstmal mit dem neuen Interieur vertraut gemacht. Und ich muss sagen, es gefällt durch und durch und man fühlt sich sofort heimisch. Das Fahrzeug ist durchweg sehr hochwertig verarbeitet und aus meiner Sicht, das Beste was man momentan für eine LDAR Buchung bekommen kann.
    Die neue verbreiterte Mittelkonsole gefällt mir sehr gut, vorallem, weils sich darin nun 2 Getränkehalter als Serie befinden. Was die Größe betrifft, kann man diese sehrwohl einstellen. Im Halter selbst gibt es einen Pfeil, wenn man den Stift in die Pfeilrichtung bewegt, fährt sich eine gefederte Manschette aus, so dass auch kleine Becher sicher stehen.
    Die Beleuchtung unter der Aluleiste des Amaturenbretts erzeugt ein sehr stimmige Innenbeleuchtung.
    Hervorragende Dienste hat auch das HUD geleistet, eines der Extras auf das ich eigentlich nie wieder verzichten möchte, aber man kann ja nicht immer alles haben ;). Selbst bei strömenden Regen und Licht aus dem Gegenverkehr, war immer alles bestens zu erkennen.
    Das Platzangebot Vorn und in Fond ist mehr als großzügig, selbst große Mitfahrer hatten hinter mir eine ausreichende Beinfreiheit, das ist in der 5er Limousine meistens nicht der Fall. Die Komfortsitze sind einfach ein Traum und alle meine Mitfahrer wollten eigentlich gar nicht mehr aussteigen.
    Der Kofferraum ist nun nicht unbedingt eine Wucht aber für den Alltag auf jeden Fall ausreichend. Vielleicht wirk er auch einfach nur auf Grund des Fahrzeuges subjektiv etwas kleiner. Reingepasst hat, der Wocheneinkauf, eine Reisetasche, 2 6er Wasser, ein Rucksuck und ne Einkaufstüte. Nicht unbedingt viel aber dieses Wochenende hat auch ein eingerollter Teppich reingepasst ;)


    Der Wagen an sich ist einfach nur ein Hingucker, vor allem in Weiß, zieht er damit schon stark die Blicke auf sich. Selbst in Berlin haben sich sehr viele Köpfe gedreht und einige Leute haben sogar an der Ampel zurückgesetzt um das Fahrzeug komplett zu betrachten. Das gibt einem schon ein komisches Gefühl aber man schafft es drüber hinwegzusehen. Ein nettes Feature bei sowas sind übrigens die beiden Sideview-Kameras, damit muss man die Leute nichtmal direkt anschauen :D


    Wenn es um den Antritt und Fahreigenschaften geht, ist der 5er GT für mich gaaaanz vorne dabei. Das Fahrwerk war immer auf Comfort gestellt, weil die Leistung und Leistungsentfaltung zu jeder Zeit mehr als ausreichend war. Man merkt dem Wagen zwar sein Gewicht etwas an wenn es um Kurvenfahrten geht aber da ich eh meistens nur längere Strecken über die Autobahn fahre ist mir das nicht so wichtig. Besonders windempfindlich fand ich ihn auch nicht, obwohl man sich ein wenig vorkommt wie in einem SUV.


    Alles in allem bin ich sehr beeindruckt von dem Wagen und nehme ihn jederzeit sehr gern wieder. An dieser Stelle nochmal Danke an die Station Berlin Stadtmitte, die vergangenes Wochenende wieder einen für mich parat hielt :203:


    Hier noch ein paar Bilder


    [gallery]10433[/gallery] Die untere Taste mit der Raute öffnet die ganze Heckklappe, sofern elektrisch


    [gallery]10428[/gallery] [gallery]10438[/gallery] Sideview-Kamera und das dazugehörige Bild im Cockpit


    [gallery]10432[/gallery] Voll!


    [gallery]10437[/gallery] [gallery]10436[/gallery] [gallery]10435[/gallery] [gallery]10434[/gallery]


    [gallery]10439[/gallery] [gallery]10431[/gallery] [gallery]10430[/gallery] [gallery]10429[/gallery] [gallery]10427[/gallery] [gallery]10426[/gallery] [gallery]10425[/gallery] [gallery]10424[/gallery] [gallery]10423[/gallery] [gallery]10422[/gallery]

  • Die neue verbreiterte Mittelkonsole gefällt mir sehr gut, vorallem, weils sich darin nun 2 Getränkehalter als Serie befinden. Was die Größe betrifft, kann man diese sehrwohl einstellen. Im Halter selbst gibt es einen Pfeil, wenn man den Stift in die Pfeilrichtung bewegt, fährt sich eine gefederte Manschette aus, so dass auch kleine Becher sicher stehen.


    Danke für die Info! Werd sie demnächst hoffentlich ausprobieren können!


    Ebenso danke für den Bericht! In weiß sieht der fast gut aus - abgesehen vom Heck *g

  • Der GT neben dem 760Li in der Galerie hatte ich dieses Wochenende. Auf dem Schlüssel stand Grau aber mit Grau hat diese für mich nicht definierbare Farbe nichts zu tun...


    Naja und auf das Heck sollte man vielleicht nicht direkt gucken aber von der Seite siehts ganz schick aus :)