Mercedes Benz E350 CGI Coupé | SIXT

  • Wie meinst du das? Ein 530i geht richtig gut, wie der E350CGI auch, nur ist der 5er eine Limousine. Vor einigen Jahren waren das noch Fahrleistungen von richtigen Sportwagen.

    Ich meine, dass ich bei einem 530i mehr von der Leistung mitbekomme, als bei einem E350 CGI.

  • Meinst du das bezüglich des Motors? Ein 530i ist auch keine Höllenmaschine, aber trotzdem merkt man da eher die PS-Zahl. Aber stimmt natürlich, wie alles im Leben, ist auch das Geschmackssache!


    Ist auf das Fahrzeug im Ganzen bezogen


    BTW: könnte mir vorstellen, dass der 530i aber nen leicht höheren verbrauch hat. Bin ihn noch nicht selbst gefahren.. interessieren würde es mich saber..
    However.. finde 5er mit E-QP zu vergleichen ungünstig..

  • ich hatte auch nene E350 CGI Coupé übers WE und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Einfach ein geiles Auto. Punkt. Was interessiert mich ob dort Teile auf der C-Klasse basieren. Das Ambiente im Fahrzeuginneren stimmt einfach. Da wirkt nichts fehl am Platz oder gar billig. Zu sagen die Bedienung sei nicht intuitiv, legt nur daran, dass man es nicht gewöhnt ist. Ich komme jedenfalls bestens mit dem Comand APS klar. Man weiß halt, wo man was findet, wenn man in der letzten Zeit öfter MB gefahren ist.


    Ich hatte nen Verbrauch von ca. 11l und fand das sehr anständig für nen Benziner. Ansosnten bietet das Auto alle Vorzüge eines MB...komfortables Reisen, Spaß am Fahren und Sicherheit. Besser gehts nicht.


    :59: sehe ich auch so


    Ein 530i ist auch keine Höllenmaschine, aber trotzdem merkt man da eher die PS-Zahl.


    öhm 8| der 530i ist ein Reihen 6 Zylinder und der E350 CGI ein V6. Der Reihen 6 Zylinder macht schon ein wenig mehr Spaß....

  • Ich meine, dass ich bei einem 530i mehr von der Leistung mitbekomme, als bei einem E350 CGI.


    Das ist jedoch nur subjektives empfinden. Die Fahrleistungen sind auf ähnlichem Niveau. Viele denken ja auch, dass ein Diesel mit mehr Drehmoment schneller ist als ein Benziner mit gleicher PS-Zahl. Aber bitte keine Benziner-Diesel Diskussion hier anfangen.
    Die Leistung des 350CGI ist mehr als ausreichend! :117:

  • @ Jimmy Breuer: Was regst du dich eigentlich so auf? Keiner zwingt dich eines dieser Fahrzeuge zu kaufen. Zumal lediglich der Innenraum noch an die alte C- Klasse erinnert. (und die war doch garnicht so häßlich) :P Scheinbar gibt es genug Käufer für den CLC. BMW fährt mit dem X3 doch genauso gut, ein "SUV" auf E46 Basis, der seit gefühlten 100 Jahren nahezu unverändert gebaut wird.


    @ all: Wenn Mercedes mit dieser Politik gut fährt dann ist es doch ok. Zumal nie ein Geheimnis draus gemacht wurde, das der CLC ein Facelift erhalten hat und das E- Coupé die C- Klasse Plattform und Teile des Innenraums hat.
    Was ich nicht verstehe ist: das 90% der User soooo sehr über das E- Coupé herziehen, wenn sie dann aber den 6 Zylinder egal ob Diesel oder Benziner fahren, dann ist alles wieder ganz toll, weil man merkt wie toll man doch mit diesem Fahrzeug einen auf dicke Hose machen kann. Nur dann sollte man auch, wenn einem das Fahrzeug bei einer AV angeboten wird ablehnen und lieber einen "nackten" Golf Trendline oder 116i nehmen. Entweder man steht zu seiner Meinung oder man hält einfach die Klappe. Ich kann dieses gemecker über die Fahrzeuge einfach nicht mehr hören, zumal die meisten, die hier am größten die Klappe aufreissen noch nicht mal in einem E Coupé gesessen haben, sondern nur von Bildern her kennen. X(


    Ich habe bereits mehr als 5000 km in diversen E350er Coupé (diesel + Benziner) abgerissen und war jedesmal sehr zufrieden. (Siehe meine Berichte)

    Es ist eben nicht nur der Innenraum, der auf der alten C-Klasse basiert. Allein das finde ich schon unter aller Sau für einen Premiumhersteller.
    Der X3 hat nichts mit dem CLC zu tun. Hast du mal überlegt, woran das liegen könnte, dass ein X3 ein hochbeiniger 3er mit E46 Genen sein kann? Der X3 steht vor dem Ende seines normalen Produktionszyklusses und wurde bereits 2003 präsentiert und anschließend in den Markt eingeführt. Welcher 3er war da aktuell? Richtig, der E46. Da ist nichts verwerfliches zu erkennen.
    Wenn BMW jetzt hingeht und einen "neuen X3" aufsetzt mit alten E83 Teilen, etwas optischem BlingBling hier und LEDs da optisch an den X5 anpasst und anschließend X5 Coupe drauf schreibt, freust du dich doch auch nicht und sagst nicht: "Boah, sieht aus wie ein X5, fährt sich wie ein X5 und ist damit ein X5." Natürlich würde sich BMW eine solche Umbenennung adäquat mit einem Dreh an der Preisschraube belohnen.
    So wird dann getan, als wenn es ein neues Auto wäre, dabei wäre es nur ein Aufguss und Mischmasch alter, vorhandener Technik. Ich wäre damit nicht zufrieden. Nur leider gibt es genug Leute, die sich von so etwas blenden lassen und dann auch noch glauben, wie "toll" die neue E-Klasse als Coupr doch ist, wobei sie gerade aus einem Abkömmling der C-Klasse ausgestiegen sind.
    Und ich stehe zu meiner Meinung, dass dieses Verhalten bei Herstellern, aus gegebenem Anlass aber vor allem bei Mercedes, verwerflich ist. :thumbdown:

  • Es ist eben nicht nur der Innenraum, der auf der alten C-Klasse basiert. Allein das finde ich schon unter aller Sau für einen Premiumhersteller.
    Der X3 hat nichts mit dem CLC zu tun. Hast du mal überlegt, woran das liegen könnte, dass ein X3 ein hochbeiniger 3er mit E46 Genen sein kann? Der X3 steht vor dem Ende seines normalen Produktionszyklusses und wurde bereits 2003 präsentiert und anschließend in den Markt eingeführt. Welcher 3er war da aktuell? Richtig, der E46. Da ist nichts verwerfliches zu erkennen.
    Wenn BMW jetzt hingeht und einen "neuen X3" aufsetzt mit alten E83 Teilen, etwas optischem BlingBling hier und LEDs da optisch an den X5 anpasst und anschließend X5 Coupe drauf schreibt, freust du dich doch auch nicht und sagst nicht: "Boah, sieht aus wie ein X5, fährt sich wie ein X5 und ist damit ein X5." Natürlich würde sich BMW eine solche Umbenennung adäquat mit einem Dreh an der Preisschraube belohnen.
    So wird dann getan, als wenn es ein neues Auto wäre, dabei wäre es nur ein Aufguss und Mischmasch alter, vorhandener Technik. Ich wäre damit nicht zufrieden. Nur leider gibt es genug Leute, die sich von so etwas blenden lassen und dann auch noch glauben, wie "toll" die neue E-Klasse als Coupr doch ist, wobei sie gerade aus einem Abkömmling der C-Klasse ausgestiegen sind.
    Und ich stehe zu meiner Meinung, dass dieses Verhalten bei Herstellern, aus gegebenem Anlass aber vor allem bei Mercedes, verwerflich ist.


    Dann schreib es doch an die Daimler Benz AG!!!! Bin mal gespannt, was du da als Antwort bekommst ;)
    Natürlich hat der X3 nichts mit dem CLC zu tun nur im Laufe der Namensänderungen bei Mercedes ist dieses auch beim C- coupé passiert. Mercedes hat nie gesagt, dass es sich hierbei um ein komplett neues Fahrzeug handelt. Es hat lediglich ein Facelift in Verbindung mit Namenschange stattgefunden. Zumal ich auch nie behauptet habe, dass BMW das gleiche mit dem X3 macht. Ich habe nur gesagt, dass der X3 seit gefühlten 100 Jahren auch nahezu unverändert gebaut wird. Was bitte ist daran Falsch.


    Ich glaube du solltest dich mit der Technik des E- Coupé und des CLC sowie den Testberichten mal genau auseinandersetzen. Dann weißt du was an deinem Geschwafel stimmt und was nicht. Hast du ein E Coupé überhaupt schonmal gefahren ??


    Verarscht wird man ganz klar von VW die einen facegelifteten Golf 5 (oder besser Golf 5.2) als Golf 6 verkaufen... :thumbdown:

  • mhm, ich finde auch nix schlimm daran das das e-klasse qp "ne c-klasse" ist. was soll man denn in den kommenden jahren bei 1er und 3erbmw sagen? Die sind dann auch auf einer plattform. Oder ist es ein vorteil jetzt vom einser, dass er auf der dreierplattform aufbaut? mir ist das vollkommen egal.


    Und zum thema "alte plattform als neu verkauft": genau das gleiche hat bmw mit den 3er compacts gemacht....die waren meine ich auch immer die ältere generation...solche beispiele kann man ja noch einige mehr nennen, ist eigentlich nichts ungewöhnliches/neues in der autobranche...

  • Beim e36 Compact stimmt das noch zum Teil, denn dort wurde die Hinterachse vom Z3 verbaut, welche vom prinzip her der des e30 gleicht ( Schräglenkerachse statt "Z"-Achse). Auch das Cockpit war insgesamt eher e30 als e36. Die Motoren stammten jedoch aus dem "normalen e36". Das so grob - es gab noch andere (kleinere) Unterschiede.


    Der e46 Compact war technisch aber 100% identisch zur Limousine, sogar der Radstand ist gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von quart ()

  • Buchen kannst du bei Sixt nur LSMR. Aber LSAR wirst du fast immer erhalten. Intern heißen die nämlich auch so. Genau so wie es PDAR offziell nach Außen auch nicht gibt.


    Ist halt leider nicht wie bei Europcar

    Vielleicht gibts auch noch den ein oder anderen A5 3.0 TDI manuell. Zumindest früher gab es welche. Oder ein 320d Coupe mit Handschaltung. Aber die meisten sind in der Tat automatik und dann eben auch LSAR. Wobei LSMR zu buchen ist... Es lebe die Verwirrung! :D