SMART garantiert, bei welcher Autovermietung?

  • Hi,
    ich wollte mit gerne fürs nächste WE den SMART ForTwo leihen. Bei welcher großen Autvermietung gibt es das Fahrzeug garantiert bzw auf Anfrage oder Reservierung garantiert?
    Grüße

  • Naja also ich wüsste nach der Pleite von Budget keinen Implant bei Mercedes mehr.....Früher war ja Sixt der große "Partner", wurde dann aber von Budget abgelöst.
    Budget hatte glaube ich nie Smarts, ausserdem gibt es sie ja nicht mehr. Nun sind jedenfalls in Berlin alle Mercedes-Autohäuser gegenwärtig ohne direkten Autoverleiher, Sixt ist ja mit Bmw "gegangen"......


    Ich würde einfach die Smart Gruppe "Ebcn"?? (hoffe ich irre mich nicht) reservieren und in die Reservierung schreiben, dass ich KEIN UPGRADE möchte, und mich nur mit einem Smart zufrieden gebe.....

  • In München ist im Smartcenter Landsbergerstr und Ingolstädterstr. ne "Sixtfiliale" mit drin. Ich glaube ihr nennt das alle Implants.
    Dort bekommst Du garantiert nen Smart und ein Anruf um nächsten Smartcenter wird Dir bestimmt helfen, wo man den garantiert bekommt.

  • reservieren und in die Reservierung schreiben, dass ich KEIN UPGRADE möchte, und mich nur mit einem Smart zufrieden gebe...


    Das hört sich noch am besten an, obwohl,.. interessiert die das überhaupt?

  • ja, in dem Fall schon. Denn die meisten wollen lieber einen polo/fiesta
    wenn die einen smart auf dem hof haben, und sagst du möchtest einen, kannst du ziemlich sicher sein, den auch zu bekommen

  • Ok, ich schick ne Reservierung raus mit ner Bitte um Smart, weil linkes Bein "defekt" (gelogen)oder so und ruf vorher bei der Station nochmal durch ;D, dann sollte es wohl klappen,...

  • Naja, hab jetzt mal die RES mit Bitte um Smart abgeschickt, vieleicht sollte ich vorher nochmal bei der Sixt-Station durchrufen(?),... obowhl, manchmal glaube ich, die RSA sehen die einfachen Reservierungen zum erstmal bei Anmietung in der Sixt-Station, oder gehen diese über Sixt Hauptniederlassung? Wer liest sich den den Text bei der Reservierung durch? Mir kommt es eben vor, das Privatpersonen gerne mal Ignoriert werden. Letztens war ich mit Anzug bei Sixt und hab mein Geldbeutel auf den Tisch gelegt, natürlich hat der dann meine ganzen Karten gesehen und schwupps gibts gleich ne viel bessere Karre und sogar Diesel... der Vor mir hat ein einfaches Update bekommen. Also irgendeine Strategie muss ja dahinter stecken :-)

  • Da du eine We-Miete tätigen willst, wird die Reservierung schon am Donnerstag abend bzw. Freitag früh genau angesehen, da dann die Fahrzeuge für das We vergeben bzw organisiert werden. Bei Tagesmieten glaube ich auch, dass die Reservierung erst bei Abholung angeguckt wird seitens des Ra´s.
    Das mit dem Anzug trifft genau auf den Spruch "Kleider machen Leute" zu. Mittlerweile ist man wohl aber schon so weit, eingesehen zu haben, dass man nicht allen ansieht, ob sie Geld haben oder nicht.....In Berlin gibt es den Herrn Zapf, der ein sehr bekanntes Umzugsunternehmen inne hat. Wenn man den sieht, würde man ihm fast noch nen Euro zustecken, weil er so verpennert aussieht, dabei ist er Millionär im zweifachen Eurobereich.....
    Das ist meiner Meinung nach ähnlich wie bei der Lufthansa. Wenn man da GeUPGRADED werden soll und im Traininsanzug am Counter steht, hat die Dame bzw. der Herr sicherlich auch Probleme, so jmd in die First Class zu setzen, genauso will der Ra bei Sixt und Co. den Atzen von nebenan auch nicht in der S-Klasse sehen.....

  • ohne jetzt hier wieder die oneway und Klamotten-Diskussion zu starten:
    Wie und warum ein RSA ein Upgrade rausgibt, kann man nicht an einzelnen Beobachtungen festmachen.
    Wenn der Businesskasper im Anzug eine onewaymiete weit weg hat, kann der sehr wohl ein geringeres upgrade bekommen, als jemand der in Jogginghose kommt, das Auto aber wieder an die Station zurückbringt.
    Deshalb würde ich von Pauschalierungen absehen und immer den Einzelfall betrachten.
    habe schon genug Situationen erlebt, wo Businesskasper am flughafen genau das Auto bekommen haben, was sie gebucht haben, und die kamen da mit einer Haltung an, als ob ihnen Sixt gehört

  • Meine persönliche Erfahrung ist, dass es immer drauf ankommt, wie man selbst denen gegenübertritt.....Der Ton macht die Musik ist glaube ich die oberste Maxime...
    Leider gibt es dennoch insbesondere weibliche Ra´s die wohl anscheinend ihre Dauertage haben und immer unfreundlich, lustlos und grimmig sind...
    Da kann man dann auch selbst der netteste Kunde sein, mehr als ein "Hier, Schlüssel, Auto steht da und da...Tschüss" wird man von denen nicht bekommen.


  • Leider gibt es dennoch insbesondere weibliche Ra´s die wohl anscheinend ihre Dauertage haben und immer unfreundlich, lustlos und grimmig sind...
    Da kann man dann auch selbst der netteste Kunde sein, mehr als ein "Hier, Schlüssel, Auto steht da und da...Tschüss" wird man von denen nicht bekommen.


    Nene die dürfen bei der Einstellung Karten ziehen auf ein paar steht "Gut" auf den anderen halt "Böse" und das nehmen die dann auch sehr ernst...

  • Das Thema Klamotten hatten wir schon zur genüge. So gesehen dürfte ich NIE ein Upgrade bekommen (ich besitze keinen Anzug). Ich habe schon S500, Audi A8 4.2 TDI, SL 500 und Q7 4.2 TDI bekommen ohne mich besonders dafür chick gemacht zu haben. Meistens haben die RA eine Liste auf der die Fahrzeuge schon zugeteilt sind. Wenn da dann steht "Meier, reserviert: CLMR, rausgeben: XDAR" dann geschieht das auch so (wenn alle anderen Bedinungen erfüllt sind).