Audi A6 Avant 2.7 TDI Avant | SIXT

  • Vermieter: :203:
    Mietdauer: 3 Tage (WE)
    gebuchte Kategorie: LDAR
    erhaltene Kategorie: LWAR
    Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro
    Mietpreis: 162 Euro (BC-Tarif)
    km-Stand Abholung: 11.300
    Insgesamt gefahrene Kilometer: ca. 1.900
    Verbrauch lt. Bordcomputer: ca. 7,2 bei Autobahnfahrten vollbeladen/4 Personen Tempomat 150, Stadt ca. 8 Liter und insgesamt einen Verbrauch von 7,6 Liter



    Sonderausstattung: Schiebedach, Xenon Licht/Tagfahrlicht, Klimatronic, Ledersitze, Sitzheizung, Tempomat, PDC hinten, Navi MMI Plus, usw..


    Situation:


    Letzte Woche hatte ich mit Uwe ausgemacht, dass wir beide uns wieder einen LDAR Fahrzeug gönnen und beide auf gut Glück buchen. Mein Wunsch war recht vielseitig, leider sollte es immer nur der große Motor sein, d.h. BMW 5er GT (Diesel, Benziner egal), Audi A6 3.0 TDI oder MB E 350 CDI/CGI...
    Als ich dort ankam, erzählte mir Uwe gleich, dass es bei mir ein A6 werden wird, da nur 2 LDAR Fahrzeuge auf dem Hof stehen und beide ein A6 2.7 TDI sind, sprich er bekam den silbernen, ich den schwarzen. Ich hatte zwar die schönere Farbe, aber meiner war dafür schon "älter" und hatte 3x soviel km drauf :)
    Kurz hineingegangen, kurz Formalitäten geklärt und dann nichts wie weg ...
    "nichts wars", als ich zu meinem Fahrzeug wollte und vor ihm stand, gingen mir genau zwei fragen durch den Kopf... erste "welcher Vollidiot parkt so behindert in die Parklücke, dass ich gar nicht einsteigen kann auf der Fahrerseite.." die zweite frage war "wie kam dieser Vollidiot eig. selbst aus dem Auto heraus"..Naja durch ein bisschen klein und dünn machen (ist mit 1,93 meter nicht leicht) kam ich dann irgendwie rein. Wenigstens Uwe hatte seinen spaß, indem er mir zugeschaut hat, wie ich versuchte, meinen körper in dieses Auto zu biegen...


    Zum Fahrzeug:


    Bin den Audi A6 Avant schon 2x gefahren, lediglich immer als 3,0 TDI. Ich muss sagen, der 2,7 TDI ist in meinen Augen zwar nicht untermotorisiert (190 PS TDI sollten eig. reichen) aber für das Gewicht und den Quattro merkte ich nicht wirklich viel "Bums"...Da bin ich vom 3.0 TDI schon ganz andere Dinge gewohnt... Selbst im BMW 525d Xdrive Touring vor einer Woche hatte ich in meinen Augen mehr spaß (was die Sportlichkeit und Fahrdynamik angeht)...
    Nichts desto trotz gefiel mir der Wagen eigentlich sehr gut.


    Ausstattungsmäßig hatte er eig. fast alles drin, was ich mir gewünscht hatte. Schön war es, das er Winterreifen drauf hatte und ich natürlich wie immer keine dazu buche. Da ich aber an diesem Wochenende eine Bergtour durch die Alpen machen wollte (wohn ja nur 50km weg) und schöne Bergpässe fahren wollte, hatte ich gehofft das es ein Auto mit Winterreifen wird,...dass er jetzt sogar noch Allrad hatte, war natürlich ein Genuss.
    So machte das Passstraßen fahren, jenseits der 2000 Meter Höhe und viel schnee, einfach nur spaß ;-)
    Selbst steigungen von 8-9% auf schneebedecktem Boden war für den Audi kein Problem. Der Quattro arbeitete sich schön durch den dicken Schnee durch :)


    Was ich evtl vermisst habe, war das PDC vorne, ?( aber wie schon so oft, hatte ich das noch nie in einem Audi A6 :sleeping: . Was mir auch ein bisschen gestört hatte, war der Seitenhalt der Sitze. :thumbdown: Optisch sehen sie ja nicht schlecht aus, wer aber privat ebenfalls einen Audi fährt (zwar nur den aktuellen A3 aber egal) und dabei das S-line Paket gewohnt ist, weiß was es bedeutet, in einem Auto zu fahren, was schöne Sitze mit gutem Seitenhalt hat.


    In meinen Augen ein schönes Familienauto das seinen Zweck in sehr vielen Bereichen erfüllt. Man kommt zügig von A nach B, man hat den nötigen Fahrkomfort, man hat Platz für 5 Personen und viel Gepäck und wenns mal ein bisschen steiler bzw. Glatt wird, hilft der Quattro Antrieb :)
    Was mich ebenfalls positiv gestimmt hatte, war der Verbrauch. Audi und BMW sind in meinen Augen die 2 Marken, die die sparsamsten Motoren bauen.
    Kann kommen wer will und behaupten die C, E und ka was für klassen von Mercedes sind genauso gut...ich bin die Saufziegen schon so oft gefahren und kann immer das Gegenteil beweisen.
    Verbrauch waren gute 7 Liter im gesamten. Das ist für 1750kg, Allradantrieb, Winterreifen und meist 4 Personen im Auto incl vollem Kofferaum bei einem V6 190 PS Motor sehr sehr gut :thumbsup:


    Sry das ich mein Fahrzeug so dreckig auf den Bildern ist, aber da bei uns in Südbayern / Allgäu die ganzen Straßen voller Salz sind, ist es nunmal normal, das ein Auto dann nicht immer glänzt..
    [gallery]10469[/gallery]


    Ihr hättet ihn am Sonntag Abend sehen sollen, der war so dreckig, ich hab fas Nummernschild hinten fast nicht mehr erkannt (nach 1900km)



    So hier noch ein paar Bilder ...


    [gallery]10461[/gallery] [gallery]10462[/gallery]


    meine freundin wohlte nicht mit dem Auto fahren, hatte da wohl zuviel respekt davor :) (man achte auf ihren bösen blick *g*) 8|


    [gallery]10463[/gallery]


    [gallery]10464[/gallery] [gallery]10465[/gallery] [gallery]10466[/gallery] [gallery]10467[/gallery]


    [gallery]10468[/gallery] [gallery]10470[/gallery]

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobi88 ()

  • Ich stimme dir zu. Der 2,7TDI schwirrt irgendwo in der mitte rum, nix halbes, nix ganzes. Trotzdem ein schöner Wagen.
    BTW: Egal wie toll der A6 ist, bei James Blunt würde alles gegen den Baum setzen, wenn ich mir das antun muss :P

  • Schöner Bericht! Hätte mir auch gefallen der Audi.
    Den Audi nicht fahren wollen aber die Finger am MMI^^ :106:
    Aber quattro und Pässe mit Schnee ist ne gute Kombination :thumbup:

  • insgesamt einen Verbrauch von 7,6 Liter


    Es ist mir unbegreiflich, wie man den A6 2.7 TDI unter 8l fahren kann.


    aber meiner war dafür schon "älter" und hatte 3x soviel km drauf :)


    Stimmt. Ich hatte einen, der kaum mehr als 2000km runter hatte. Der Geruch war toll :).


    Selbst im BMW 525d Xdrive Touring vor einer Woche hatte ich in meinen Augen mehr spaß (was die Sportlichkeit und Fahrdynamik angeht)...


    Ist ja auch ein BMW : ). Aber wir vergleichen hier keine Fahrzeuge.


    Was ich evtl vermisst habe, war das PDC vorne


    Nunja, vermisst habe ich es nicht. Aber wenn es vorhanden wäre, würde ich es auch nutzen.


    Was mich ebenfalls positiv gestimmt hatte, war der Verbrauch. Audi und BMW sind in meinen Augen die 2 Marken, die die sparsamsten Motoren bauen.


    Sehe ich ebenso, obwohl ich den BMW immer mit etwa 1-2l weniger bewege.

  • Es ist mir unbegreiflich, wie man den A6 2.7 TDI unter 8l fahren kann.

    Ich habe bisher mit absolut jeder Verbrauchsangabe von Hobi ein Problem. aber vermutlich ist er einfach ein Sparwunder. Ich möchte das Thema nicht wieder anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin_0 ()