Unbeabsichtigtes Mautvergehen in den USA

  • Erfahrene Mittalker:


    ich hab da mal ne Frage...


    vor einiger Zeit tauchte hier mal n Beitrag auf, wo (falsche) Gebührenbescheide aus USA an einen User geschickt wurden.
    Es wurde dann im Laufe des Threads auf 'eventuelle Befragungen bei erneuter Einreise in die Staaten' hingewiesen..


    In meinem Fall ist es so, dass ich ernsthaft unbeabsichtigt ein Mautvergehen dort zu verantworten habe.
    Mir stellt sich nun die Frage, ob ich mich irgendwie vorbereiten sollte, da im Januar die nächste Reise dorthin ansteht.


    (Hatte Mietwagen von National in Miami geliehen, und den Toll Service mit abgeschlossen. In Miami funktioniert dass per Foto und anschießender Rechnungslegung, aber für NewJersey und NewYork braucht man n Empfangsgerät im Auto, was unser einfach nicht hatte. Wir haben den Wagen in New York zurückgegeben, den Vorfall geschildert und die sagten dass sie selbst nicht wissen was da passiert. Bei Durchfahrt der Mautstelle auf der Expresslane gabs n netten Alarm, als wir da ohne Empfangsgerät durch sind.)

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()


  • Joa, kommt halt drauf an ob der Toll-Service nur für Miami galt oder nicht.. Wenn nicht, dann ist es Problem des Vermieters, da du ja den Service an die Mietwagengesellschaft bezahlt hast..
    Ansonsten würde Ich einfach nochmal bei National nachhaken ob irgendwas von dir aussteht oder etwas vermerkt ist..
    Desweiteren würde Ich einfach ohne mir Gedanken zu machen reisen und wenn was kommen sollte es genauso erzählen wie du es uns erzählt hast..


    Aber btw: Jemand sollte diese Posts echt verschieben in einen Thread für sich..

  • Die Mautstation ging über 15 Fahrspuren und es war sehr reges Treiben.
    Es gibt da keine Station für Probleme. Also KEINE Chance zurückzukommen.
    Ergo: Weiterfahren.