Peinlich, Peinlich,.. "Zahlung konnte nicht ausgeführt werden"

  • Hey,
    heute ist mir was passiert, das muss ich erzählen 8|
    Ich war heute bei Sixt und wollte ganz gemütlich mein Wagen abholen, den RSA kenn ich schon eine Zeit und wir sind schon per Du. Auf einmal sagte er, "Tut mir Leid, die Zahlung war nicht möglich". Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen und habe mich innerlich bereits auf eine Konto-Pfändung durch das Finanzamt eingstellt. Das war echt Peinlich,... Daheim angekommen, habe ich natürlich sofort bei der Deutschen Bank angerufen und mich beschwerrt. Zu recht, wie sich später herausstellen sollte. Nach unzähligen Weiterleitungen konnte mir dann mal jemand weiterhelfen. Die Deutsche Bank hat mein Tageslimit auf 500 EURO gesetzt, das heisst, ich konnte pro Tag nur 500 Euro per EC-Karte ausgeben, so einfach. Warum das gemacht wurde, ist der Deutschen Bank und mir ein Rätsel. Es fühlt sich leider niemand verantwortlich und mittlerweile ist mein Tages und 7-Tage-Limit wieder angehoben worden bzw. aufgelöst.
    Echt peinlich, danke Deutsche Bank.
    Grüßli

  • und was haste letztendlich mitgenommen oder biste nicht nochmal hin?


    Nichts, wollte ja eigt richtung Stuttgart (Mercedes-Museum), aber das haben wir nun auf nächste Woche verschoben. Freundlicherweise hab ich noch bei Sixt angerufen, den Fall geschildert und mein Auftrag storniert. Das war auch mal ganz interessant für den SA.
    Grüße

  • In der Regel steht auf dem EC-Cash-Beleg auch immer ein Fehlercode... ;-)



    Nix für ungut, aber ein guter RSA hätte Dir die "Übersetzung" direkt vor Ort


    mitgeteilt und hättest es eben mit Deinem Bankberater am Telefon klären können.


    Ergo: Mietwagen doch mitnehmen können... ;-)



    Hier mal so eine Liste von einem der unzähligen Anbieter:


    http://www.intercard.de/interc…Fehlertabelle_ec_cash.pdf


    Aber wenn man dann noch das Pech mit der Deutschen Bank (zum Glück bin ich da nicht mehr!) hat, dann kommt natürlich alles zusammen... ;-)



    Trotzdem noch ein schönes Wochenende!


    :)

  • Ich bin ungelogen in die nächste Bankfiliale in Reichweite gefahren und hab mir nen neues Konto bestellt. Deutsche Bank ist wirklich der letzte Verein, war bzw ist nicht der erste Zwischenfall.
    Auf dem EC-Gerät stand auf jeden Fall: "Die Zahlung ist nicht möglich." Allerdings ohne Fehlercode bzw hab ich kein bekommen und der RSA konnte mit den Grund nicht mitteilen.
    Grüße

  • Nix für ungut, aber ein guter RSA hätte Dir die "Übersetzung" direkt vor Ort mitgeteilt


    Na gut — gemäß der von dir angehängten Übersicht hätte ein "guter RSA" ihm dann wohl folgendes mitgeteilt:


    "Also, mein Junge — ich habe hier »Fehler-Code 13 - Zahlung nicht möglich« im Display. Das bedeutet, ähm, die Zahlung ist nicht möglich."
    amabos Gesicht dazu: 8|



    Es sei denn, er hätte gesagt:


    "Also, mein Junge — ich habe hier »Fehler-Code 43 - Zahlung nicht möglich« im Display. Das bedeutet, ähm, die Zahlung ist nicht möglich."
    amabos Gesicht dazu: 8|



    Was natürlich auch hätte sein können, ist so was:


    "Also, mein Junge — ich habe hier »Fehler-Code 51 - Zahlung nicht möglich« im Display. Das bedeutet, ähm, die Zahlung ist nicht möglich."
    amabos Gesicht dazu: 8|



    Man beachte die Unterschiede im Gesichtsausdruck.


    Aber es war wohl nun mal kein "guter RSA" ... :107:


  • Das war doch endlich mal ein guter :thumbsup:

  • Ich weiß ja nicht, wie du in echt heisst, aber wenn es nicht gerade ein sehr sehr aussergwöhnlicher Name ist gibt es gerade bei Instituten die die Größe der Deutschen Bank haben mehrere Kunden mit dieser Namenkombination. Da auch It-Systeme ihre Schwachstellen haben kann es ja auch sein, dass es deinen Namensvetter treffen sollte und es fälschlicher Weise dich erwischt hat. Das die Deutsche Bank dann ein "Das können wir uns auch nicht erklären" abgibt obwohl sie wissen, woran es lag ist verständlich, müssen sie sonst ja eine massive Schwachstelle in ihrem System zugeben.
    Ich hatte mehrmals das Vergnügen, seitens einer Versicherung bei der ich auch Kunde bin angerufen worden zu sein, da sie mit mir irgendeinen Hausratschaden abgleichen wollten, obwohl ich den nie hatte. Es stellte sich heraus, dass es eigentlich um einen anderen "jimmy" ging.....

  • Ich weiß ja nicht, wie du in echt heisst, aber wenn es nicht gerade ein sehr sehr aussergwöhnlicher Name ist gibt es gerade bei Instituten die die Größe der Deutschen Bank haben mehrere Kunden mit dieser Namenkombination. Da auch It-Systeme ihre Schwachstellen haben kann es ja auch sein, dass es deinen Namensvetter treffen sollte und es fälschlicher Weise dich erwischt hat. Das die Deutsche Bank dann ein "Das können wir uns auch nicht erklären" abgibt obwohl sie wissen, woran es lag ist verständlich, müssen sie sonst ja eine massive Schwachstelle in ihrem System zugeben.
    Ich hatte mehrmals das Vergnügen, seitens einer Versicherung bei der ich auch Kunde bin angerufen worden zu sein, da sie mit mir irgendeinen Hausratschaden abgleichen wollten, obwohl ich den nie hatte. Es stellte sich heraus, dass es eigentlich um einen anderen "jimmy" ging.....


    Wir reden hier von einer Deutschen Bank Kundenkarte auf die ein Limit gesetzt wurde, keine Ahnung was das mit dem Namen zu tun hat. :wacko: