Diesel garantiert bei Europcar mit Lufthansa Kredikarte!

  • Hallo Jungs,


    regarding to this post:


    Diesel garantiert in bestimmten Klassen?


    hier kleiner Auszug:


    ....
    Eine interessante, aber wohl stationsabhängige Diesel-Garantie, erhalte ich als LH-KK-Inhaber bei Europcar! :202:


    Wenn ich mit der entsprechenden Contract-ID (LH KK) in Stuttgart/Vaihingen buche, erhalte ich bei Zubehör die Möglichkeit EDMR, EVMR, CDMR, IVMR und vor allem SDMR verbindlich als Diesel zu buchen. Das ist unabhängig von Uhrzeit, Wochentagen und Wochenende der Fall.
    .... (Dank an Adoli)


    Nun hab ich mir die Mühe gemacht und habe die Contract-ID eingegeben und bin ALLE STATIONEN IN DEUTSCHLAND (inkl. Bahnhof / Flughafen) - waren schon "paar Stück" :-) - :101: einzeln durch gegangen um das zu testen. Also an welchen Stationen diese option Verfügbar ist. Siehe da:


    BERLIN HAUPTBAHNHOF - LEHRTER BHF
    DESSAU
    KEHL
    MARBURG
    OFFENBURG
    RUESSELSHEIM
    STADE
    STUTTGART VAIHINGEN 24 STD. OFFEN


    an diesen Stationen ist die option Verfügbar. Laut Adoli hat es funktioniert, er hat danach ein Diesel erhalten.


    Also wer lange Strecken fahren muss und umbedingt nen Diesel braucht. Have fun! Ich werde es nächste Woche testen wahrscheinlich.


    Gruß


    Serco


    PS: Liebe Admins, ich weiß nicht ob die Rubrik richtig ist, ggf. bitte verschieben. Danke :-)

    Einmal editiert, zuletzt von SKillz ()

  • Meine bescheidene Einschätzung:


    Das bei Adoli war Zufall.


    Die Gruppen EDMR und EVMR gibt es gar nicht.


    Warum das ganze nicht 3 mal bestellen zusammen mit 5 Anhängerkupplungen...


    Wünsch Dir viel Glück, denn das wirst Du brauchen!

  • Es geht nur um die Diesel garantie nicht um die Upgrades die er erhalten hat.

  • Es muss ja einen bestimmten sinn / grund geben, dass gerade die Stationen diese optionen haben. Meinst du nicht?


    Wenn die keinen Diesel da haben, MÜSSEN die einen herbringen weil SIE es von SICH SELBER aus garantieren.

  • Wollte mit den Upgrades auch eher drauf hinaus, dass mir nur Diesel angeboten wurden!


    Und wer gibt freiwillig das 3er Cabrio raus, wenn er noch einige FDxx - Benziner auf dem Hof hat? Vor allem wenn ich bei EC genau 2x im Jahr buche und sonst die Gelben sponsor?


    @Harald: Warum denn eigentlich Glück? Es ist in der Buchungsmaske vorhanden und ich kann es bis zu 3x :-) anwählen. Meinst du dass das ein IT-Fehler ist und dahinter 3x "Einkaufskorb superflausch" steckt?


    Außerdem scheinen ja nach SkillZ Kleinarbeit auch andere Stationen betroffen zu sein.


    Mal schauen was sie bei der nächsten Buchung sagen oder was Skillz für Erfahrungen macht


    Grüße

  • Ich find es schonmal Klasse das er sich die Mühe gemacht hat und alle Stationen durchprobiert hat.


    Ob diese Daten stimmen und man wirklich immer einen Diesel bekommt könnte man ja mal Testen. Bei Enterprise kann man auch Diesel verbindlich buchen und wenn sie keinen haben wird einer beschafft. Das dies hier auch so gehandhabt wird liegt immernoch im Bereich des Möglichen. Ich nehme mal an das es hier auch wieder die 48h Vorlauffrist gibt innerhalb der eine Bestätigung erfolgt, ähnlich wie bei einer Buchung bestimmter Klassen.
    Sicherlich gibt es immer mal den Fall das nichts da und nichts aufzutreiben ist. Das sollte allen klar sein.


    MfG Jan

  • Es muss ja einen bestimmten sinn / grund geben, dass gerade die Stationen diese optionen haben. Meinst du nicht?


    Wenn die keinen Diesel da haben, MÜSSEN die einen herbringen weil SIE es von SICH SELBER aus garantieren.


    Alles reine Theorie und viel zu schön um war zu sein.
    Kostet die Option extra?


    Ja: dann haste ne Chance
    Nein: vergiss die Garantie.


    Und folgende Situation:
    Du stehst an der Station. Freitag nachmittag 15Uhr.
    Gebucht CDMR Diesel 'Garantie'.
    Auf dem Hof n A160, n C180K und n S350CDI.
    Du bist 24Jahre alt.


    Was bekommst Du?


    '---------'


    Du bist 27 +.


    Was gekommst Du?


    GENAU DAS, WAS DU OHNE DIE 'GARANTIE' AUCH BEKOMMEN HÄTTEST.

  • Wie Jan gesagt hat, sobald sie die Resi sehen und da steht "garantiert Diesel", dann gehe ich davon aus, dass sie auch ein Diesel Fahrzeug besorgen. Warum sonst die option? Um GEWOLLT die Kunden zu veräppeln oder auf gut glück zu sagen "hui das war knapp wir haben doch einen Diesel".


    Du hast nicht unrecht. Aber wenn die schon so eine option Anbieten dann MUSS ich mich drauf verlassen.

  • Wie gesagt:


    Ich wünsch euch viel Glück.


    Und ich halte das zu Gut um wahr zu sein!


    Nochmal die Frage: Kostet das EXTRA?


    Die gewählte Option kommt als extra wie n Navi oder Winterreifen bei den RSAs auf den Schirm, falls es überhaupt übermittelt wird.
    Da wird, wenn überhaupt 5 min vorher draufgeschaut. Und dann ist es zu spät. Grad bei CDMR, wo z.Z eh ne 90% WR Chance besteht und mobile Navis z.Z. im überfluss vorhanden sind.


    Bleibt dabei: schön wenn es klappt, aber wenn keiner da ist, was wollt ihr dann machen?


  • Du bist 27 +.


    Was gekommst Du?


    GENAU DAS, WAS DU OHNE DIE 'GARANTIE' AUCH BEKOMMEN HÄTTEST.



    Ganz ehrlich, dass ist deine persönliche Einschätzung. Hattest du bisher Erfahrung damit gemacht? Das haben wohl die wenigsten hier im Forum.


    Ich habe letztes Wochenende SDMR mit 1x Diesel-Garantie gebucht und hätte ohne Murren FTxx bekommen. Student, unbekannt, 26 Jahre, unbeliebte LH-Karte, Freitag 14 Uhr und der Hof war voll!


    Die interessante Frage wäre doch ob man nach deinem Beispiel dem CDMR-BUcher nicht weigstens das Upgrade auf Fxxx gewähren würde. Aber das ist genauso Spekulation.


    Ich werde wegen der Einweggebühr weiter bei Hertz buchen, aber vielleicht hören wir ja von anderen Usern wie SKillZ, ob die Garantie auch in schlechten/leeren Zeiten in Vaihingen greift.

  • Also zu deiner Frage: Nein das kostet nichts extra.
    Ich werde es aber Testen ob es bei dem RA auf dem Bildschirm kommt. Mach nachher ne Resi für nächste Woche und frag auch bei der Station an.


    Gebe dann Feedback.


    Adoli, stand was bei deiner Reservierungsbestätigung was davon? Wenn ja, dann ist es ja wie nen "Joker..."

  • Wird auf der Bestätigung stehen...


    Ich gehe davon aus, dass Adoli bei seiner Resi ohne WR gebucht hat und ihm die entsprechenden Fzg. ohne WR angeboten wurden.
    3er Cabi riecht nach HH-HD7xxx also kurz vor Laufzeitende. Das ist n beliebtes 'upgrade'-Auto!


    Der Kunde glaubt er wär was besonderes und die Station ist den Wagen los.

  • interessant ist ja die Option dort auch Anzahl 3 anzugeben: ich hätte gern 3 Dieselmotoren in dem Audi A4 bitte


    Vielleicht wie 3L Diesel grantiert? ^^


    SKillz: Nein, die Option ist in der Reservierung leider nicht erwähnt. Bin aber trotzdem sehr gespannt, was bei Dir nächsten Freitag rauskommt.


    Gruß

  • Ich gehe davon aus, dass Adoli bei seiner Resi ohne WR gebucht hat und ihm die entsprechenden Fzg. ohne WR angeboten wurden.


    Leider nicht ganz richtig, der XC60 hatte M+S und der letztendlich gefahrene Benz auch. Beim Cabrio hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.


    Wie gesagt der Hof war gut gefüllt und zwischendrin einige häßliche Fxxx - Benziner.


    Aber wie gesagt alles Spekulation und SKillZ wird es einfach nächste Woche ausprobieren ;)