Hertz Ferienmietwagen über ADAC

  • hallo, ich hoffe ich stell meine Frage in der richtigen Kategorie. Ich wollte im Februar 2010 für 2 Tage ein Auto in Italien am Flughafen Bergamo (BGY) mieten. ich habe mich auch durch alle möglichen Autovermietungen durchgeklickt und bin dann zum Ergebnis gekommen, dass es bei Hertz über den ADAC am besten ist (kein Jungfahrerzuschlag, Zusatzfahrer, unbegrenze Kil., Super Cover)
    Ich würe aber gerne meine Gold-Mitgliedschaft bei Hertz in Anspruch nehmen. Wenn ich das über den ADAC direkt buche, wird die Buchung ja nicht ein mein Profil bei Hertz übertargen und ich hätte somit nicht die Vorteile der Gold-Mitgliedschaft. Naja kann mir eine von euch sagen, welche Tarif oder CDP ich eingeben muss, so dass ich den günstigen Ferienmietwagen-Tarif (ca. 113€) direkt über die Hertz-Seite bekomme?


    LG Matthias

  • Wenn Du in deinem Profil auf "Reservierung ansehen/ändern/stornieren" klickst, kannst Du unten eine Reservierungsnummer eintragen. Das ist die, die Du vom ADAC bekommst. Das System findet diese und verbindet diese mit deinem Gold-Profil.


    Edith sagt noch: Wenn alle Stricke reißen, dann einfach die Hotline mit der "Übertragung" bemühen.

  • Hab das jetzt online versucht und da findet die Seite meine Reservierungsnummer nicht.
    Dann gestern Mal die Reservierungshotline angerufen, die mir aber auch nicht helfen konnten und mir mitteilten, dass ich eine andere Hotline anrufen solle.


    Das jetzt gerade gemacht, Reservierung über meinen Nachnamen & Abholungsort/datum gefunden, aber meine Kundennummer kann man nicht hinterlegen. Sie könne auch keine Bemerkung reinschreiben und ändern geht sowieso nicht. Ich müsse die Reservierung stornieren und neu anlegen, das ganze dann aber über Hertz und nicht über den ADAC.


    Ist das so richtig oder habe ich jetzt 2 Mal Frauen erwischt, die nicht all zu kompentent waren?


    Bin Sixt gewohnt, wo man denen selbst alles erklären muss, aber bei HErtz kenne ich mich leider garnicht aus :(

  • Bei meiner letzten Suche, nach einer halbwegs bezahlbaren - aber auch möglichst risikolosen - Ferienmietwagen-Variante für die Toskana habe ich zwei Tage lang recherchiert - kannte aber (leider) dieses Forum noch nicht. Letztendlich habe ich dann über ADAC gebucht - ist dieser Verein doch bekannt dafür, Sicherheit hoch anzusetzen und seine Mitglieder nicht im Stich zu lassen. Auch wenn's nicht das günstigste Schnäppchen war.



    Dass ich mein Fahrzeug dann von HERTZ bekommen sollte, habe ich erst Tage später auf dem Voucher erfahren - nachdem ich verzweifelt vergebens auf eine Mailbestätigung gewartet habe und irgendwann - vollkommen entnervt - im Spamordner fündig wurde.



    Der zweite Akt am Ort des Geschehens selber wurde dann noch skurriler. Flughafen Pisa. Ankunft kurz vor Mitternacht und für den unkundigen Betrachter nur verwirrende Hinweise auf eine Mietwagenstation "irgendwo da draußen". Des Rätsels Lösung eine Viertelstunde später und nass geschwitzt: Eine Buslinie, die eigens für den Transfer zum Mietwagensektor eingerichtet wurde und auch als absolut einzige Möglichkeit, dorthin zu gelangen, besteht. Es sei denn, man will ein Taxi bemühen.



    Der Wagen selber: Ein Fiat Punto, der wohl schon ne zeitlang stand: Muffiges und feuchtes Innenleben, was sich erst nach über einer Stunde fahrt mit komplett aufgebollerter Heizung plus AC in den Griff bekommen ließ. Lenkrad und sämtliche Bedienhebel bis aufs Mark abgegriffen - trotz "erst" 45000 km auf der (Lebens-)Uhr. Das Fahrwerk und Lenkgefühl erinnerte eher an den guten alten 2CV - also eher Pudding anstelle von "Creme de la Creme".


    Die positive Überraschung zeigte sich jedoch bei einem eher beiläufig interessierten Blick unter den Tankdeckel - mit der ursprünglichen Absicht, den korrekten Reifendruck zu ermitteln: Es handelte sich um einen Wagen mit bivalentem Antrieb. Benzin und die in Italien erstaunlich etablierte Variante des Erdgases "Metano".


    Dieses kleine Detail hat letztendlich den ganzen Urlaub (mit über 1700 gefahrenen Kilometern) erheblich günstiger werden lassen als zunächst befürchtet. Und es hat selbst mich (als eigentlich recht verwöhnten PDMR / LDAR - Kunden) für den ausgelutschten Charakter der "Nuckelpinne" entschädigt!


    Ich hab's später spaßeshalber mal umgerechnet: Die Spritkosten lagen einschließlich dem hin und wieder doch mal benötigten Benzinantrieb bei einem Diesel-Verbrauchsäquivalent von ca. 2,8 Litern!!

  • ich hatte auch letztes Jahr so eine Meteano Punto. Verbrauch lag aber - in EUR gerechnet - nicht wesentlich unter einem Diesel. mit einer Füllung Meteano kam ich ca. 250km...

  • ich hatte auch letztes Jahr so eine Meteano Punto. Verbrauch lag aber - in EUR gerechnet - nicht wesentlich unter einem Diesel. mit einer Füllung Meteano kam ich ca. 250km...


    jetzt wird's beinahe zu einem Fall für einen anderen Thread, aber...


    ...das wundert mich etwas. Ich habe nämlich in den Unterlagen irgendwo gelesen, dass eine Tankfüllung Gas (waren jeweils so in etwa 12 kg) für ca. 350km reicht. Und das habe ich gleich unter den extremsten Umständen getestet, die unter Normbedingungen denkbar sind: Einmal nahezu konstant 80 Überland mit sehr wenigen Stops in der eher ebenen Küstengegend und einen anderen Tag "alpine" Kraxelei im umbrischen Gebirgsmassiv. Beide Male (mit vielleicht 10% Abweichung) 350 km Reichweite! Erklären kann ich's mir trotz meiner etlichen hunderttausend Kilometer Fahrpraxis nicht wirklich - aber ich hab' es als nettes "IST" einfach mal akzeptiert. Möglicherweise liegt's daran, dass der Wagen mit seinen gerade mal 70 PS und recht kurzen Übersetzung immer im "süffigen" mittleren Drehzahlbereich unterwegs war?? 8|

  • Möchte dieses alte Thema kurz re-animieren:


    Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse/Erfahrungen zum Thema:


    Buchung eines Hertz-Ferienmietwagens auf ADAC-Website —>


    nachträgliches "Einpflegen" der Buchung ins Kundenprofil auf der Hertz-Website?


    :60:

  • Erfahrung aus einer Buchung für März diesen Jahres in den USA


    Nicht möglich


    Habs über mehrere Wege versucht, aber es bestand nie eine Möglichkeit, das beides irgendwie zu verknüpfen. Man muss dann direkt über hertz.de buchen, um den Status nutzen zu können. Dann jedoch war bei mir immer die VK exklusive.


    Ich bin am Ende in den USA einfach an den Gold-Counter gegangen, ADAC-Voucher und Kundenkarte hingelegt. Status wurde dann beim Upsell berücksichtigt.

  • Habs über mehrere Wege versucht, aber es bestand nie eine Möglichkeit, das beides irgendwie zu verknüpfen.


    Hmm — überlege gerade, ob ein Versuch lohnt, meine Reservierung (ebenfalls USA) auf der ADAC-Seite einfach unter "PKW Deutschland" vorzunehmen, natürlich mit einer deutschen "Pseudo-Stadt" als von/bis-Station. Solche Reservierungen rutschen ja zuverlässig ins Hertz-Profil, wo ich dann die Stadt korrigieren könnte ... ?(

  • Ist dann nur die Frage, ob auch die erweiterte Haftpflicht etc. übernommen werden, wenn das Anmietland geändert wird. Wäre da vorsichtig...


    Kann mich aber über die Vorgehensweise in Los Angeles keineswegs beschweren. Hatte einen mittleren Geländewagen reserviert und es wurden zwei verschiedenen Modelle angeboten. keine Ahnung, ob sie der gebuchten Klasse entsprachen.
    Aber für 20$ gabs dann einen Upsell auf den Escalade, der mich "normal" deutlich mehr gekostet hätte. Die Tante meinte noch, dass man mir als Statusinhaber den für 20$ anbieten könnte...


    In wie fern das auch normalen Kunden gesagt wird, kann ich nicht beantworten. Aber es klang glaubhaft :)

  • Weiß jmd. zufällig was neues bzgl. ADAC Ferienbuchung und der Verknüpfung im Hertz Gold Profil? Hab über den ADAC unschlagbar günstig CDMR in Manchester gebucht und will die Buchung jetzt in mein Profil einfügen.... :60: :205:

  • Aber beim ADAC ist der Zusatzfahrer frei und bei Hertz kostet der 11,50 Euro zusätzlich am Tag.
    Möchte auch gerne einen Mietwagen in Spanien buchen und über den ADAC würde es sich anbieten. Aber leider stehe ich dann auch vor den Hertz Gold Problem. Es wäre die 10. Anmietung dieses JAhr und würde mich ne Statusstufe höher bringen...

  • Das habe ich auch heute von der Hotline erfahren. Konnte dann an der Hotline den ADAC Tarif buchen und bekomme Zusatzfahrer frei. Die Bestätigung kam umgehend per Fax, wo auch der Zusatzfahrer ausgewiesen ist. In meinem Hertz Profil steht der aber nicht unter der Reservierungsnummer drin!
    Verwundert war die Dame an der Hotline nur über den Preis von 82,55 Euro für ne Woche incl. VK mit 0 Euro SB :)

  • Ich hatte meinen Urlaubsmietwagen über die ADAC-Website reserviert und dort meine #1-Nummer im entsprechenden Feld eingegeben. Die Reservierung wurde mir in der Übersicht angezeigt, konnte jedoch nicht aufgerufen werden - es gab dann nur eine Fehlermeldung. Scheinbar ging aber alles glatt, ich konnte den Wagen direkt im Parkhaus entgegennehmen (PMI), der Mietvertag war vollständig vorbereitet. Ob die Miete auch für den Status gezählt wurde, berichte ich nächste Woche nach der Rückgabe.