Vermieter: Sixt
Anmietstation: Berlin
Rückgabestation: Berlin
erhaltenes Fahrzeug:Fiat Grande Punto
Ausstattung: Heizung, Lenkrad, City-Modus
Leistung: Irgendwas um 50kW
Bereifung: Winterrreifen
V MAX: lt. Papier irgendwas um die 150kmh
Durchschnittsverbrauch: 7 l/100km
Bisher gefahrene Strecke: 400km
Dauer: 1 Woche
Da mein eigener Fiat in der Werkstatt ist und heute erst seinen Termin hat, musste natürlich ein Ersatzfahrzeug her, da ich einiges hier in Berlin zu erledigen hatte/habe und es draußen kalt ist!
Erst hatte ich überlegt, schonmal per Internet zu buchen, wollte dann aber doch erstmal in die Station und fragen, was überhaupt vorrätig wäre.
Als ich meinen Wunsch nach einer Wochenmiete und den passenden Klassen vorgetragen habe, war die neue Azubi etwas überfordert und ich hab ihr zugesprchen, dass ich Zeit hätte und sie das alles in Ruhe machen solle. Das Ergebnis war dann, dass die überaus nette RA dazukam und meinte, dass sie einen 7er hätten und ob ich den wünsche.
Ansich natürlich gerne, aber ich hatte mir eher was in der Region E oder C vorgestellt
Der 330d war auch schon weg und damit bestand nur noch die Wahl zwischen dreckigem Smart, meinem Fiat, Mercedeszeug und einem Insignia.
SCHWERE Wahl! Hätte ich zwischendurch nicht etwas Platz gebraucht, hätte ich den Smart genommen jetzt wurde es der Fiat und was soll ich zu dem Auto sagen?
Es fährt!
Mehr kann man von dem Auto wirklich nicht berichten.
-Lenkung total indirekt und man muss immer gegenlenken, weil das Auto jeder Spurrille hinterherfährt.
-Ab 90kmh sehr laut, weil er dann schon mit 3000 Umdrehungen am Gange ist.
-Wird erst nach 15 Minuten Fahrt warm
-Bei minus 2°C friert der Griff ein, so dass man rütteln muss
Fazit: Für ECMR kein schlechtes Auto, für die Stadt ideal aber für alles andere unpassend.
Hätte Samstag sicherlich die Chance gehabt, den zu tauschen, aber er fährt eben und mehr kann man bei ECMR ja nicht erwarten.
Man kann ihn recht gut einsehen, der Verbrauch ist mit 7Litern in Berlin in Ordnung und er ist nicht so hässlich wie ein Citroen oder Nissan.
Für den Preis bin ich zufrieden
[gallery]10519[/gallery][gallery]10520[/gallery][gallery]10521[/gallery][gallery]10522[/gallery][gallery]10523[/gallery][gallery]10524[/gallery]
Außenfotos folgen noch ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich noch keine gemacht habe...